Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzauswahl Singapore

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege in knapp 1,5 Wochen mit SQ von FRA nach JFK. Bei der Sitzplatzauswahl im Internet sind aber nur noch erstaunlich wenige Plätze frei, und zwar nur die XXL-Seats gegen Extragebühr.

Ich tippe mal drauf, dass die reguläre Sitzplatzauswahl noch nicht freigeschaltet ist, oder?

Wann wird diese freigeschaltet? Oder kann ich den Sitzplatz erst beim Check-In auswählen (ab wie vielen Stunden vor Abflug ist der Online-Check-In denn bei SQ verfügbar)?

Wir möchten nämlich unbedingt im Heck sitzen, da wo es links und rechts nur zwei Sitze pro Reihe gibt. :)

Danke

singaporea.jpg

Geschrieben
Man kann sich beim buchen einen Sitzplatz reservieren lassen. Zumindest in Singapur

Geht auch bei Expedia. Orbitz, Cheaptickets.com etc.

Bei Expedia kann man die Plätze auch noch verändern.

Geschrieben

Wenn die Buchung über Singaporeair.com war, kann man jederzeit alle freien Sitze unter "Buchung verwalten" auswählen.

Bei einer Buchung über Reisebüro oder eine externe Seite hingegen (expedia, ebookers etc.) erscheinen wie von dir gezeigt nur die "preferred seats" (gegen Aufpreis) auswählbar. Man kann in dem Fall ja auch keinen Menüwunsch für ein Special Meal angeben. Lt Singapore Airlines kann man in diesem Fall auch erst frühestens beim Online Check In (ab 48 h vor Abflug) Sitze fest auswählen.

Reihe 61-63 (64 können weniger zurückgeklappt werden) A,B bzw. H, K sind in aller Regel 4-8 Wochen vorher aus genau angegebenem Grund von Direktbuchern ausgewählt. Ich würde mir also nicht allzu große Hoffnungen auf diese Sitze machen

Geschrieben

Ja, wir hatten über expedia gebucht. Wir wollten erst über singaporeair.com direkt buchen, aber dort musste man Reisepassnummern angeben (die wir noch nicht hatten).

:(

Geschrieben

Dann kannst Du soviel ich weiss gar keine spezifischen Sitze reservieren. Man kann lediglich einen Wunsch (also Window oder Aisle) angeben, dann wird der sofern möglich erfüllt und am Check-in erhälst Du den genauen Sitzplatz. Hatte mir ein SQ-Aussendienstler so erklärt.

Geschrieben

wie bereits geschrieben und mehrfach bei zahlreichen Buchungen/Flügen mit SQ erlebt:

Buchung direkt über Singaporeair.de: Man kann sehr wohl unter "Buchung verwalten"

genau den Sitz auswählen (z.B. 63 A + B ) und auch das Menu

Buchung über Agentur oder externe Website: Feld für Menu ist grau, nur "Preferred Seat" kann angegeben werden.

Beim Online-Check In auf Singaporeair.de kann immer ein Sitz direkt ausgewählt werden (kann anschließend sogar noch verändert werden)

BTW: Falls man zum Zeitpunkt der Buchung noch keinen Reispass hat, kann man Perso-nummern eintragen und sie nachträglich telefonisch bei der Hotline ändern lassen. Man sollte aber eine eigene Kreditkarte haben (zur Verifikation beim Check in vorzulegen - andernfalls greift das nicht ganz unkomplizierte Ausfallbürgschaft (LOI) - Verfahren von SQ)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...