Tschentelmän Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Hallo Leute, ist der Zeitpunkt für das Ausfahren des Fahrwerks eigentlich fest geregelt? Die meisten, die über mein Haus hinwegfliegen (ca. 30 km entfernt von STR) haben es noch eingefahren, aber manche haben es schon draußen. Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän
Dummi Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Gesetzlich ist meines Wissens nichts geregelt, die meisten Firmen dürften aber interne Regelungen haben, so muss bei AB wenn ich mich richtig erinnere bei spätestens 2000ft über dem Flughafen das Fahrwerk ausgefahren werden.
753 Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 normalerweise etwa 10 - 15 km von der Landebahn entfernt
karstenf Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 1000ft über der Höhe des Flugplatzes sollte die Maschine vollständig konfiguriert sein. Das bedeutet Fahrwerk raus, Klappen gesetzt und getrimmt (Trimmung haben die meisten modernen Maschinen automatisch). I.d.R werden die letzten Klappen erst nach dem Ausfahren des Fahrwerks gesetzt. 2000 ft. für das Fahrwerk ist ein guter Richtwert, da es ja auch noch ein paar Sekunden dauert, bis es "down & locked" ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.