viefly Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Hi, Morgen fliege ich von VIE nach HAM und soll um 10:00 ankommen. Wegen einer Umbuchung muss ich dann bereits um 10:45 von HAM nach DUS weiterfliegen. Das heißt, dass nur ziemlich wenig Zeit für den Transfer bleibt (ich fliege Gott sei Dank nur mit Handgepäck) und da ich erst einmal in Hamburg war, wollte ich fragen, wie man vom Ankunftsgate gleich zum nächsten Abflugsgate kommt, ohne mehrere Stockwerke durchqueren zu müssen.? Glücklicherweise sollten beide Flüge zu mindest im selben Terminal abgewickelt werden. Ist das möglich? Oder habt ihr irgendwelche Tipps? LG, viefly
flight001 Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Da wir nicht wissen an welchem Gate Du ankommst und wo wieder wegfliegst, ist es schwer eine Wegbeschreibung zu geben. Da HAM mein "Heimatflughafen" ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man - egal von welchem Gate - mehr als 5 Minuten innerhalb des gleichen Terminals braucht. Also, alles locker zu schaffen......
debonair Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Auch mit Gepäck kein Problem... Ich denke du fliegst Austrian, welche leider z.B. F70 z.Zt. nach HAM einsetzen- dann nämlich landest du auf einer Aussenposition und nicht am Finger! Also, der Bus bringt dich dann zum T2 Arrival Schengen -bei LH/AUA- oder T1 Arrival Schengen -bei AB/HG- danach gehst du an einem Glaskasten vorbei mit einem Röntgengerät wo nettes Personal in Securitas-Uniform sitzen. Einfach nett anklopfen und die Bordkarte für den Weiterflug zeigen- danach machen sie die Absperrung auf. Wenn du durch die Glastür mit den grünen Pfeilen gegangen bist, ist alles zu spät! Also vorher auf den Glaskasten/Glasscheibe achten! Natürlich wesentlich einfacher, wenn du am Finger landest, einfach raus und zum nächsten Gate gehen. In HAM gibt es verschiedene Terminals, aber nur EIN Gatebereich (nicht so wie in VIE)!
viefly Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Geschrieben 26. August 2009 Danke für die Antworten! Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich beide Strecken mit Air Berlin fliege! Gateinfos habe ich leider keine (die HP des Flughafens ist auch keine Hilfe). Also, auf Finger hoffen, dann müsste es eigentlich klappen, oder? Und sollte doch auf einer Außenposition geparkt werden, ist dieser "Glaskasten" mit Transfer oder ähnlichem beschriftet?
QF002 Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Moin, die AB-Flüge von und nach VIE ab HAM dürften ebenso wie die AB-Flüge nach DUS an einem "normalen" Gate direkt am Terminal mit Gangway abgefertigt werden. Das heißt, du verlässt das Flugzeug über die Gangway, kommst dann direkt in den normalen Abflugbereich und kannst dann ganz normal und gemütlich auf gleicher Ebene zu deinem Gate gehen. Eine erneute Sicherheitskontrolle ist nicht notwendig. Das ganze dauert ein paar Minuten und dürfte somit kein Problem sein. Wenn man doch an Außenpositionen ankommt, dann einfach der Beschriftung (Transit/Connectionflights oder so ähnlich) folgen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.