Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels Island

Noerch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Lese gerade fleißig die hier bereits veröffentlichten Tripreports über Island, meine Reiselust, diese Insel 2010 ebenfalls zu bereisen, wird immer konkreter. Leider hapert es bei mir noch ein wenig an der Umsetzung der Reisepläne.

Besonders die Hotelbuchungen außerhalb von Reykjavik machen mir etwas zu schaffen... Bei den "gängigen" Internetportalen wie HRS, Hotel.de, Booking.com, expedia etc. finden sich meistens nur Hotels in oder um Reykjavik.

Hat jemand vielleicht Tipps für Hotels auf der Route des "Golden Circle" und wie man sie online buchen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Es gibt spezialisierte Veranstalter, die per Baukastensystem auch Hotels in ihrem Katalog anbieten. Frage doch einmal bei IslandTours nach, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du übrigens partout die komplette Runde machen willst (vernünftig, nicht hopplahop) sollten es zwei Wochen Aufenthalt sein, denn man will ja auch mal einen Abstecher ins Landesinnere machen.

Geschrieben

Ich kann die Edda Hotels wärmstens empfehlen (http://de.hoteledda.is/).

Aber Achtung, bei den Edda Hotels handelt es sich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht um Hotels im klassischen Sinne, sondern um Schulinternate, die in den Sommerferien den Touristen als Übernachtungsmöglichkeit angeboten werden.

Die Zimmer sind daher oft sehr einfach mit Dusche und WC am Gang.

Geschrieben

Ich kann dir die Edda-Hotels auch empfehlen. War diesen Monat auf Island, einmal rum um die Insel, haben unterwegs in mehreren Edda-Hotels übernachten. In den meisten gibt es auch Zimmer mit eigenem Bad. Einige kann man auch über expedia buchen, falls man nicht direkt über deren Seite buchen will. Die sind halt aber nur was, wenn man in den Sommermonaten da ist, weil in der übrigen Zeit sind das Schulen.

Etwa einen Monat vorher hatte ich die Hotels erst gebucht, ist für die Hauptsaison etwas spät. Also am besten schon buchen, sobald die Buchungen für das neue Jahr möglich sind.

Noch ein Hinweis: Guck dir genau an, wo die Unterkünfte liegen, betrifft nicht nur die von Edda. Da Island stellenweise sehr sehr dünn besiedelt ist, gehören manche Hotels zwar postalisch zur Stadt XY, liegen dann aber 50km außerhalb.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...