touchdown99 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Wie sieht es eigentlich aus mit der Variante National Express Bus bis Stratford und von da aus weiter mit der Tube? Sicherlich noch um einges teurer als der Easybus aber preislich deutlich erträglicher als der Stansted Express. Soweit ich mich noch erinnere ist Stratford kurz vor der M11, stand bei meinen früheren Fahrten dort nie im Stau. Ist aber schon 3 Jahre her. War bei euren Easybus Fahrten auf der M11 auch Stau? Habe ich schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht.
wolfbln Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Das ist durchaus ein guter Kompromiss zwischen dem stauanfälligen Easybus und dem teuren Stansted-Express Facts: National Express Bus Stansted <> Stratford 8 GBP ow, 15 return, 45-60 min Fahrzeit, alle 30 Minuten, 24h Service. Anschluss: U-Bahn: Central Line: Stratford <> Center, ca. 20 min Fahrzeit, Zone 3 d.h. 2 - 2,50 GBP mit Oyster, 4 GBP in bar. Fazit: Zur Rush- Hour ist man zuverlässiger in ca. 90 min (Anschluss beachten!) im Centre. Nachts verkehrt die U-Bahn nicht! Das Ganze kostet maximal 12 Pfund ow - liegt also in der Mitte: easybus // Stansted Xpress.
FR753 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ist jemand in letzter Zeit mit dem gefahren? Wenn ja, wie werden die Fahrkarten entwertet? Nur mit einem Kugelschreiberkreuz oder auch mit Stempel?
f0zzyNUE Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 also ich bekomm' immer stempel ...
mled1 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Die letzten Male gab es Stempel, die immer sehr schnell verwischten und wasserlöslich waren :-)
FKB64 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Nanana, so kurz vor Weihnachten mogeln?
mled1 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Hab nicht gemogelt, hab mich nur gewundert, dass das Entwerten der Fahrkarten so gar nicht manipulationssicher ist. Bei der DB wird der Fahrschein durch den Zangenabdruck gleichzeitig "gelocht"
FR753 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Die letzten Male gab es Stempel, die immer sehr schnell verwischten und wasserlöslich waren :-) Aber bestimmt nicht auf DB-Papier :(
mled1 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Nein, das "Original Papier" aus den Automaten in STN
johnfisher Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 hm, aber dank des Datums auf den Tickets bringt es ja nicht besonders viel. Fahrkarten werden in UK auch oft nur angeschaut und nicht gestempelt, gelocht oder sonstwie behandelt.
touchdown99 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Die rechtliche Bewertung des Betruges folgt in Großbritannien weitgehend den aus Deutschland bekannten Grundsätzen - heißt dort nur "fraud"......
johnfisher Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 fast, Schwarzfahren führt hier nicht zu einer Anzeige, sondern "lediglich" zu £20 penalty fee
touchdown99 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Nö, es bleibt bei einem Betrug. Die "penalty fee" ist, ebenso wie in Deutschland das "erhöhte Beförderungsentgelt", eine Vertragsstrafe zwischen Betreiber und Nutzer des Zuges. Davon zu unterscheiden ist die strafrechtliche Dimension. Da macht es einen Unterschied, ob ich gar kein Ticket habe (Erschleichen von Beförderungsleistungen) oder vorspiegele, ein gültiges zu besitzen, das aber bereits benutzt wurde. Das Leben ist kompliziert :-)
Janet8000 Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Bin letztes Jahr das letzte Mal in London gewesen und deshalb nicht mehr ganz auf dem Laufenden: Gibt es noch diese Tageskarte, die man nur am Flughafen Stansted kaufen kann und die für den Stansted Express (return) gilt und gleichzeitig Tageskarte für London ist? Kostete um die 20 Pfund herum und war damit billiger, als z.B. vorab über Ryanair zu buchen. Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich morgen fliege. LG PS Bus ist nichts für mich. Bin nicht risikofreudig und nachdem ich hier mal vor längerer Zeit gelesen hab, dass schon Paxe den Flug verpasst haben, weil der Bus im Stau stand, möchte ich davon Abstand nehmen.
joBER Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Ja, die gibt's noch. Kostet um die 21 Pfund und gibts am Automaten.
Cinzano Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 @ joBER Gibt es bei diesem Ticket irgendwie zeitliche Einschränkungen oder spielt es keine Rolle, wann man hin und wieder zurückfährt?
joBER Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Das ist ein off-Peak Ticket und gilt glaube ich ab 9.
lukifly Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Das ist ein off-Peak Ticket und gilt glaube ich ab 9. Wenn ich mich recht entsinne, ab 9:30. Ärgerlicherweise habe ich vor ein paar Wochen um 9:27 Uhr ein Peak Ticket gekauft :(
cougar05 Geschrieben 8. März 2008 Melden Geschrieben 8. März 2008 Also ich habe im Januar für diese Off Peak Day Travelcard 22,30£ bezahlt. Gibts am Automaten oder am Schalter gegenüber.
Janet8000 Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Also falls es jemanden interessiert: Habe gestern für 3 Personen, weil es eine Minigruppe war, insgesamt 44,10 bezahlt, d.h. 14,70 p.P. Ist offpeak (für Samstage also ideal), nennt sich Day Travelcard Zones 1-6 und gilt für alles, inkl. Stansted Express return und auch die Tube. Gibt´s nicht am Schalter in der Ankunftshalle, sondern erst am Schalter nach dem Zoll und auch hier muss man explizit danach fragen. Vor allem auch nach dem Gruppentarif. Am Automat hab ich nicht geschaut, weil´s am Schalter schneller ging. LG
canariafan Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Wir, 2 Erwachsene ,1 Kind ( 12 Jahre) fliegen nächste Woche für einen Daytrip nach Stansted. Weiß jemand, ob es diese ´Family DayTrip Karte für den Stansted Express noch gibt und was sie kostet??? Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dieser Karte, sofern es sie gibt ,alle Busse und U-Bahnen in London benutzen kann? Bitte um schnelle Antwort, da wir bereits Montag fliegen werden.Danke!!!
Janet8000 Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41022
skydevil Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Hallo zusammen, 1, Wer weiss die aktuellen Preise on board Ryanair ? 2. Was kostet ein off peak Ticket am Automaten ? 3. Kann man imzug ein Laptop anschließen ? Danke
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.