granger Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. In einem Jahr werde ich eine Studium beginnen, deswegen möchte ich mich hier kurz einige Fragen stellen: 1) Wie läuft der Alltag als Flugzeugtechniker ab? Antwort von jemanden der als solcher arbeitet wäre nicht schlecht. 2) Falls jemand im Bereich technisches Management in der Luftfahrtbranche arbeitet, auch hier die Frage, wie der Job in der Praxis ist. Die theoretischen Jobbeschreibungen kenne ich, würde also gerne sowas wie Erfahrungsberichte bevorzugen. danke und mfg granger
744pnf Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 1) Wie läuft der Alltag als Flugzeugtechniker ab? Antwort von jemanden der als solcher arbeitet wäre nicht schlecht. Musst erstmal sagen welche Art der Anstellung Dir vorschwebt: bei Airline (Wartung) oder Hersteller. Die einzige Komponente, die bei beiden gleich ist dürfte klarerweise die Schichtarbeit sein, ansonsten gibt es da schon grosse Unterschiede. 2) Falls jemand im Bereich technisches Management in der Luftfahrtbranche arbeitet, auch hier die Frage, wie der Job in der Praxis ist. Interessant aber stressig.
granger Geschrieben 5. September 2009 Autor Melden Geschrieben 5. September 2009 Hallo eigentlich hatte ich eine Arbeit direkt beim Hersteller ins Auge gefasst. Dann hat Flugzeugtechniker in der Praxis weniger mit Konstruktion und Projektmanagement zu tun, als mit Wartung und dergleichen? Oder wird bei den genannten Jobs auch Schichtarbeit angewandt. @744pnf Darf ich fragen was genau du machst, bzw bei welchem Unternehmen? mfg granger
PilotMS2 Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 @granger Vielleicht definierst du mal deine Vorstellung von Flugzeugtechniker etwas besser. Meinst du eher einen Fluggerätemechaniker oder mehr einen Luftfahrtingenieur?
granger Geschrieben 6. September 2009 Autor Melden Geschrieben 6. September 2009 @granger Meinst du eher einen Fluggerätemechaniker oder mehr einen Luftfahrtingenieur? Luftfahrtingenieur mfg granger
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.