Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugtechniker...


granger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. In einem Jahr werde ich eine Studium beginnen, deswegen möchte ich mich hier kurz einige Fragen stellen:

 

1) Wie läuft der Alltag als Flugzeugtechniker ab? Antwort von jemanden der als solcher arbeitet wäre nicht schlecht.

 

2) Falls jemand im Bereich technisches Management in der Luftfahrtbranche arbeitet, auch hier die Frage, wie der Job in der Praxis ist.

 

Die theoretischen Jobbeschreibungen kenne ich, würde also gerne sowas wie Erfahrungsberichte bevorzugen.

 

danke und mfg

granger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie läuft der Alltag als Flugzeugtechniker ab? Antwort von jemanden der als solcher arbeitet wäre nicht schlecht.

 

Musst erstmal sagen welche Art der Anstellung Dir vorschwebt: bei Airline (Wartung) oder Hersteller. Die einzige Komponente, die bei beiden gleich ist dürfte klarerweise die Schichtarbeit sein, ansonsten gibt es da schon grosse Unterschiede.

 

2) Falls jemand im Bereich technisches Management in der Luftfahrtbranche arbeitet, auch hier die Frage, wie der Job in der Praxis ist.

 

Interessant aber stressig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

eigentlich hatte ich eine Arbeit direkt beim Hersteller ins Auge gefasst. 

 

Dann hat Flugzeugtechniker in der Praxis weniger mit Konstruktion und Projektmanagement zu tun, als mit Wartung und dergleichen? Oder wird bei den genannten Jobs auch Schichtarbeit angewandt.

 

@744pnf

 

Darf ich fragen was genau du machst, bzw bei welchem Unternehmen?

 

mfg

 

granger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...