Zum Inhalt springen
airliners.de

Prämienflug + Steuren contra Normalpreis ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer folgenden Sachverhalt erklären ?

Ein Lufthansa Prämienflug bei miles&more zu einem deutschen Ziel kostet kurzfristig gebucht 10 ooo Meilen plus € 111 an Steuern.

Der gleiche Flug kostet inklusive allem bei LH normal gebucht € 100,- !

Werde ich hier als Vielfliegerkunde versch...rt ???

Geschrieben

Wie gesagt, man kann die Gebühren auch mit Meilen bezahlen. Lohnend ist das höchstens, wenn man kurzfristig die flysmart-Angebote bucht. Die 99€-Angebote gibt es ja kaum zwei Wochen vor Flug.

Geschrieben

Ohne jetzt über Sinn und Unsinn der Kersosinzuschläge zu diskutieren:

LH veringert die Kerosinzuschläge bei den 99 EUR Tickets, um 99 EUR Tickets überhaupt noch anbieten zu können.

Bucht man höherpreisige Tarife auf der gleichen Strecke, steigen die Steuern und Gebühren auch umgehend auf das Niveau, das auch für Prämientickets berechnet wird.

Und für Prämientickets gibt es ja auch die Option (wie schon von anderen erwähnt), die Steuern und Gebühren mit Meilen zu begleichen. Dann fliegt man wirklich wieder für 0 EUR.

Grüße, Carsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was will uns der Kopierer damit wohl sagen???

Naja, die Witzlosigkeit innerdeutscher Prämienflüge wurde hier ja schon öfter besprochen. Dadurch wird es zwar nicht besser aber es ist ja oben erklärt.

Ich habe meine Meilen vor kurzem auf 2 innereuropäischen Returnflügen verbraten und es hat sich für diese Strecke und mein Buchungsverhalten auch richtig gelohnt!

Lg

Ah der sinnfreie Beitrag über mir ist nun verschwunden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...