Zum Inhalt springen
airliners.de

Sportgepäck bei Sky Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich mit meiner Freundin in 3 Wochen mit Sky Airlines nach AYT fliege, beschäftigt mich da noch eine Frage, wie sieht es bei denen mit Sportgepäck aus? Konkret mit einer Schlägertasche. Kostet das bei denen Extra? Ich hoffe ja mal nicht. Gebucht haben wir über Schauinsland, leider steht dazu nichts in deren Katalog.

Zurück geht es mit Condor, da ist es ja inklusive. So war es zumindest bei meinen bisherigen Condor Urlaubsflügen.

Schon mal Danke für die Beantwortung der Frage.

Geschrieben

Hi,

Golfgepäck bzw. Sportgepäck kostet bei SHY fast immer Aufpreis- ist aber nicht leicht zu verstehen.

Das Gepäck wrd zu den 20KG Freigepäck gezählt- danach die Standard Übergepäckrate.

Also, 2Personen = 40 KG, BEISPIEL 2Koffer mit zusammen 38KG, bleiben 2KG für Golf übrig/ Golf wiegt 12 KG- also minus 2KG Freigepäck = 10KG X Übergepäck 4€/KG = TOTAL 40€ :blink:

Geschrieben

Hi,

ich danke dir, das ist natürlich sehr Kundenunfreundlich, wenn es bei all den anderen inkl. ist.

Sollten wir nochmal in die Türkei fliegen, weiss ich schonmal welche Airline es zu meiden gilt.

Geschrieben
ich danke dir, das ist natürlich sehr Kundenunfreundlich, wenn es bei all den anderen inkl. ist.

Sollten wir nochmal in die Türkei fliegen, weiss ich schonmal welche Airline es zu meiden gilt.

Mhhmmm, nichts für ungut, aber gemäss http://www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_sportgepaeck.jsp gilt bei Condor die Regel 1:1 wie bei sky.

"Nicht anmeldepflichtig.

Condor befördert pro Fluggast die aufgeführte Sportausrüstung zur Übergepäckrate unter Anrechnung auf das Freigepäck."

Und ich bezweifle, dass bei Condor ein Kilo benfalls 'nur' 4 Euro kostet - von dem her nicht der schlechteste Deal.....

Geschrieben
Mhhmmm, nichts für ungut, aber gemäss http://www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_sportgepaeck.jsp gilt bei Condor die Regel 1:1 wie bei sky.

"Nicht anmeldepflichtig.

Condor befördert pro Fluggast die aufgeführte Sportausrüstung zur Übergepäckrate unter Anrechnung auf das Freigepäck."

Und ich bezweifle, dass bei Condor ein Kilo benfalls 'nur' 4 Euro kostet - von dem her nicht der schlechteste Deal.....

Dort steht aber auch noch was von 30kg nicht überschreiten. Insgesamt werde ich selber wohl eh nur 23 kg oder so zusammen bekommen.

Ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen.

Geschrieben
Dort steht aber auch noch was von 30kg nicht überschreiten. Insgesamt werde ich selber wohl eh nur 23 kg oder so zusammen bekommen.

Ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen.

- 20kg frei

- 20-30kg zu Übergepäckraten,

- kein Stück über 30kg.

Geschrieben

Eine leichte Ergaenzung/Korrektur zu dem, was von Fabian und Debonair groesstenteils richtigerweise gesagt wurde:

Die Gepaeckregeln unterscheiden sich hinsichtlich des Golfgepaecks: Dieses ist bis 15 kg bei Condor zusaetzlich zum normalen Freigepaeck ohne Gebuehr inklusive, bei Sky wird es, ebenso wie die Angel-, Tennis- usw. Ausruestung auf das normale Gepaeck angerechnet. Was ich auch vernuenftig finde, denn wo ist die Ratio dahinter, einem Golfer 15 kg Freigepaeck zu schenken, einem Tennisspieler aber nicht?

Geschrieben
Hi,

Nunja, bei SKY AIRLINES haben alle anderen Sportgeräte eine Flatrate (Fahrrad, Tauchgepäck)- nur Golf und sonstige Sportausrüstung werden aufs Freigepäck angerechnet.

Damit ist SKY nicht die einzige Türkei-Charter Airline, auch bei SunExpress, Pegasus kostet Golf extra (wenn auch als Flatrate).

Nur die deutschen Carrier a la AB und DE transportieren Golf kostenlos, X3 nur bei vorheriger Anmeldung (sonst 10€ Strafgebühr).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...