rrmoser Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, die sich unter anderem mit der Reputation von Airlines beschäftigt. In diesem Zusammenhang führe ich eine Studie durch, für die ich eine sehr große Anzahl von Teilnehmern benötige. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr Euch 8-10 Minuten Zeit nehmen könntet, um auch mitzumachen. Einfach den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen: http://www.marketing-mainz.de/moser Als kleiner Dank wird unter allen Teilnehmern ein Amazon Gutschein über 50 Euro verlost! Selbstverständlich werden alle Daten anonym ausgewertet und dienen ausschließlich als Grundlage für meine Diplomarbeit. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Viele Grüße Ralph Moser
Andre_N Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ich frage mich immer wieder wieso einfache Regeln der empririschen Sozialforschung bei solchen Umfragen (wir reden hier immerhin von Diplomanden) nicht angewandt werden. Wo ist die "weiß nicht"-Option?
touchdown99 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 ...und wo die Repräsentativität bei Datenerhebung in einem special interest-Forum?
rrmoser Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 Vielen Dank für die Rückmeldungen und auch für die kritischen Anmerkungen. Möchte kurz darauf eingehen: @ Andre_N Das ist natürlich richtig, dass es gute Gründe für eine "Weiß nicht"-Option gibt. Aber in bestimmten Fällen kann es auch Sinn machen diese Kategorie wegzulassen. Das Fragebogendesign wurde natürlich eingehend vorab mit dem Lehrstuhl erörtert. @ touchdown99 Zwar habe ich für den Fragebogen auch an anderer Stelle geworben, aber in der Tat ist eine Repräsentativität im Sinne eines Abbildes der Gesamtbevölkerung nicht gegeben. Allerdings liegt mein Augenmerk auch primär auf den Beziehungen von Antworten innerhalb des Fragebogens eines Probanden. Viele Grüße
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