VincentM Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 hallo, weiss jemand, mit welcher art email adresse man sich bei air china registrieren kann? desweiteren suche ich noch günstige alternativen für flüge shenzhen peking shenzhen, die angebote bei elong.net sind ja fast identisch.
744pnf Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Gerade auf Flügen von und nach Peking ist es durch staatlichen Dirigismus oft nicht weit her mit Konkurrenz und damit "Alternativen". Mit dem freien Low-fare-Wettbewerb bei uns hat das nicht viel zu tun, allerdings ist das Preisniveau generell niedriger.
VincentM Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Geschrieben 25. September 2009 konnte mich jetzt registrieren, kann aber leider nicht mit kreditcard bezahlen, da werden nur chinesische banken angeboten :-(
Andie007 Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 konnte mich jetzt registrieren, kann aber leider nicht mit kreditcard bezahlen, da werden nur chinesische banken angeboten :-( Die Flüge habe ich meist über elong gebucht. Die Air China Website-Buchung ist bei mir auch an der Kreditkartenzahlung gescheitert...
Reifel Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Vergiss es über die chinesische Air China Page zu buchen, hab ich selbst schon probiert. Man muss dann wegen der ausländischen Karte irgendein Callcenter in Shanghai anrufen, Kopien der Karte per Fax schicken zusammen mit einem Schreiben dass man die zahlung erlauibt, und das Fax ist angeblich nie dort angekommen. Buch lieber über elong. Die haben Erfahrung mit Ausländischen Buchungen, wollen zwar auch den Scan der Karte haben, aber zumindest wird das klar erklärt und man ist darauf eingestellt. Wie mein Vorredner schon sagte: Wettbewerb gibt es offiziell keinen, da die Preise festgelegt sind. Dennoch dürfen die Airlines Rabatte geben und dadurch ist letztendlich immer mal ein Schnäppchen drin. Schau Dich einfach mal bei elong um. Falls Du nach HK willst vergess nicht dass Du damit offiziell China im zollrechtlichen Sinne verlässt und zur Wiedereinreise erneut ein Visum brauchst, also vorab unbedingt ein Visum mit mindestens zweimaliger Einreise besorgen.
asahi Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Da in China die Flugpreise meist zum Abflugdatum sinken, kannst du auch vor Ort in jedem Reisebüro bzw. Hotel deinen Flug buchen. Die hatten auch immer die internetpreise verlangt.
VincentM Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Geschrieben 28. September 2009 habe jetzt bei elong gebucht. reiseroute hongkong- shenzhen - peking shenzhen - hongkong bei der einreise von shenzhen nach hongkong werde ich doch wohl kein visa benötigen..? das visum nach shenzhen+peking wollte ich in hongkong holen. Falls Du nach HK willst vergess nicht dass Du damit offiziell China im zollrechtlichen Sinne verlässt und zur Wiedereinreise erneut ein Visum brauchst, also vorab unbedingt ein Visum mit mindestens zweimaliger Einreise besorgen.
asahi Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Um von China nach HKG einzureisen braucht man kein Visum. Bei deiner Route HKG-China-HKG benötigst du nur ein Visum für die einmalige Einreise in die Volksrepublik. Bedenke aber, daß du ein Visa für China und keins für Shenzhen beantragen mußt. Das für Shenzen ist nur in der Sonderverwaltungszone gültig.
mith Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 wenn man via PEK nach TPE reist, braucht man doch kein Visum für die VR China, oder? Kann man denn trotzdem innerhalb von 24 Stunden den Flughafen verlassen? Die günstigen Angebote nach TPE (BK Q) scheint es nur ab FRA und bei expedia oder orbitz zu geben. Wie kriegt man dazu ein Rail and Fly (und wenn ja zu welchem Preis)?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.