Zum Inhalt springen
airliners.de

Lissabon- "Airbusreichster" Flughafen?

A300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider war ich am vergangenen Donnerstag von den Pilotenstreiks in Portugal betroffen und hatte so nahezu 27h Zeit mich umzuschauen.

Äußerst eindringlich machte mir die Erkenntnis zu schaffen, dass Lissabon wohl der einzige größere Flughafen ist, der fast nur von Airbussen angeflogen wird.

TAP, Lufthansa, Easyjet, BA, Air France, Germanwings, White, Orbest, Brussels, Tunisair, Iberia, Aigle Azur, Vueling, Lufthansa Italia, XL, Swiss, HG und SATA, alle setzen hier ihre Airbusse ein.Großartig andere Fluggesellschaften gibt es dort nicht. Na ja, einmal hatte ich noch eine KLM 737 und die Flugzeuge der PGA gesehen aber ansonsten nicht anderes.

Entweder habe ich mich auf anderen Flughäfen noch nie so umgesehen oder es ist in LIS wirklich eine Ausnahme. Hat von euch schon mal einer eine ähnliche Ansammlung (über den ganze Tag gesehen) auf einem anderen Flughafen erkennen können?

Geschrieben

Jep, das ist so. Da landen/starten fast nur Airbusse...das ist mir im Februar schon aufgefallen. ;) Das einzige "andere" Flugzeug, was ich dort während meiner 3 Stunden Wartezeit zu Gesicht bekommen habe war ein Embraer von der Portugalia... :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...