Tower Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, im September 2010 soll's mit mehreren Personen nach Mallorca gehen (nur Flug), vorzugsweise von Düsseldorf aus. Weeze wäre auch eine bevorzugte Option. Wann ist der beste Zeitpunkt, die Flüge zu buchen? Die Reisetage stehen so gut wie fest, aber bei Ryanair z. B. kann man für diese Zeit noch nicht buchen. Einerseits möchten wir uns durch eine frühe Buchung günstige Preise sichern, andererseits aber auch nicht durch eine zu frühe Buchung Geld verschenken. Ich hab jetzt bestimmt 'ne Stunde lang auf der FR-Website gesucht, aber um's Verrecken keinen Hinweis gefunden, wann's den Sommerflugplan 2010 gibt und ab wann man buchen kann. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
ddner Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, im September 2010 soll's mit mehreren Personen nach Mallorca gehen (nur Flug), vorzugsweise von Düsseldorf aus. Weeze wäre auch eine bevorzugte Option. Wann ist der beste Zeitpunkt, die Flüge zu buchen? Die Reisetage stehen so gut wie fest, aber bei Ryanair z. B. kann man für diese Zeit noch nicht buchen. Einerseits möchten wir uns durch eine frühe Buchung günstige Preise sichern, andererseits aber auch nicht durch eine zu frühe Buchung Geld verschenken. Ich hab jetzt bestimmt 'ne Stunde lang auf der FR-Website gesucht, aber um's Verrecken keinen Hinweis gefunden, wann's den Sommerflugplan 2010 gibt und ab wann man buchen kann. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Nunja.... mit wievielen Pax willst du denn fliegen? Wie flexibel bist du?
744pnf Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Ich hab jetzt bestimmt 'ne Stunde lang auf der FR-Website gesucht, aber um's Verrecken keinen Hinweis gefunden, wann's den Sommerflugplan 2010 gibt und ab wann man buchen kann. Diese Information geht, zynisch gesagt, den potentiellen Kunden ja nach Denke von Ryanair, Easyjet & Co. auch gar nichts an, denn man soll ja um den Buchungsstart gleich mitzubekommen möglichst oft wieder auf die Homepage gucken und die ganzen Werbemüll etc. konsumieren.
Tower Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 Hallo, nachdem die Reise steht und alle Tickets gebucht sind, eine kurze Rückmeldung: FR ist's nicht geworden. Für den Hinflug hatte AB die beste Kombination Zeit/Preis, und für den Rückflug war im benötigten Zeitfenster - man höre und staune - LH der günstigste Anbieter. Hat mich einige Stunden am PC gekostet. Was mich am meisten erstaunt hat war, dass der günstige LH-Flug von keiner der gängigen Flugpreisvergleichsportale erwähnt wurde.
Lukul Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Hallo, nachdem die Reise steht und alle Tickets gebucht sind, eine kurze Rückmeldung: FR ist's nicht geworden. Für den Hinflug hatte AB die beste Kombination Zeit/Preis, und für den Rückflug war im benötigten Zeitfenster - man höre und staune - LH der günstigste Anbieter. Hat mich einige Stunden am PC gekostet. Was mich am meisten erstaunt hat war, dass der günstige LH-Flug von keiner der gängigen Flugpreisvergleichsportale erwähnt wurde. Dass Lufthansa auf einer einfachen Strecke einen guten Preis hat, ist aber schon ungewöhnlich. Vielleicht hängts ja damit zusammen. Die ganzen Angebotspreise gibts ja fast immer nur return.
monsterl Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Dass Lufthansa auf einer einfachen Strecke einen guten Preis hat, ist aber schon ungewöhnlich. Nein, LH ist auf den ex-PMI Strecken in "E"-Klasse bei entsprechender Verfügbarkeit immer der Preissieger nach DUS,FRA,STR,HAM und MUC. Daher ist mittlerweile bei Rückflügen von PMI Lufthansa immer meine erste Wahl...mit entsprechendem Gutschein(falls es mal einen gibt) bekommt man so einen Oneway-Preis von manchmal nur 40 EUR...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.