Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de-Serverumzug


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team

Stark genutzte Onlineportale brauchen schnelle Server: In der Nacht zum Freitag wird airliners.de aufgrund der steitig steigenden Anfragen auf noch leistungsstärkere Hardware umziehen. In der Folge kann es zeitweise zu Ausfällen kommen.

 

Nur knapp vier Monate nach seinem erfolgreichen Relaunch zieht das Luftverkehrs-Branchenportal airliners.de in der Nacht zum 22. Oktober 2009 erneut auf einen noch leistungsstärkeren Server um.

 

Im Zuge des Serverumzugs kann es in der Nacht zum Freitag kurzzeitig zu Ausfällen kommen, als Folge der notwendigen Umkonnektierungen im Rechenzentrum könnten je nach Provider im Einzelfall auch etwas längere Unregelmäßigkeiten auftreten.

 

"In den letzten Tagen kam es leider zu Spitzenzeiten zum Teil zu sehr langen Ladezeiten. Die ständig steigende Beliebtheit unseres Portals macht daher den Einsatz noch schnellerer Hardware notwendig", sagt airliners.de-Inhaber David Haße.

 

Mit 477.083 Besuchen und 1.643.400 Seitenaufrufen war das Portal auch im September wieder laut IVW das mit Abstand meistgenutzte deutschsprachige Luftverkehrsmedium im Netz.

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...