DFBPokalSieger Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo! Wer kann mir ein gutes Reisbuero empfehlen, dass ein bezahlbares Ticket fuer die Strecke von Lusaka (Sambia) nach San Salvador (El Salvador) vermitteln kann? Die meissten Internetportale und Metasuchmaschinen gehen bei dieser Anfrage in die Knie bzw. spucken nur aberwitzige Preise aus. Es scheint, dass hier solide Handarbeit eines erfahrenen Reisebueros gefragt ist. Kann mit jemand ein solches empfehlen? Besten Gruss DFBPokalSieger
aerofan Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Die Antwort auf die Frage, ob das bezahlbar ist, liegt in deiner Brieftasche, aber es geht schon: Lusaka-Johannesburg (mehrmals tgl.) mit SAA oder SA-airlink Johannesburg-Atlanta (9:05 pm - 6:45 am+1) mit Northwest Atlanta-San Salvador (10:05 am - 01:11 pm) mit Delta Dauert auf jeden Fall länger als jedes DFB-Pokalspiel mit Elfmeterschießen und kostet auch deutlich mehr.;-)
Flawless Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 hej, den billigsten Preis den ich jetzt im Internet finden kann liegt so bei 1500-1800€ in Y mit DL+SA. Kann gut sein, dass ein TA da aber was besseres zusammen bekommt. Ansonsten macht vielleicht das Buchen von Einzelsegementen Sinn. LUN-JNB-LUN mit SA liegt eig. immer so bei ~270€. JNB-SAL gibt es am günstigsten mit QR via DOH und JFK/IAD und danach mit mit TA weiter nach SAL für ~1150€ Du kannst es natürlich auch noch aufsplitten (aber dann wirds wirklich richtig kompliziert + Zeitraubend) in LUN-JNB JNB-Europa Europa-USA (mit xp.fr Trick und dann MIA/NYC/ORD - SAL mit AA dranhängen) und dann return. Aber für sowas ist wahrscheinlich wirklich ein guter TA deine beste Wahl. Ich will dir aber noch eine Sache vorschlagen. Für sowas würde ich mir überlegen bei US das Angebot des Meilenkaufens zu verwenden. Du brauchst für Africa-Latin America 80k Meilen in Y oder 110k Meilen in C. US hat gerade das Angebot Meilen für 2cent/Meile zu kaufen. Macht bei 50k Meilen 1030$ (30$ Transaction fee) nochmal 30k dazu macht nochmal 630$ + dann die Taxes für die Reise die wahrscheinlich so bei ~150$ liegen. Macht (ungefähr gerechnet) wahrscheinlich so ~ 1800-2000$ also maximal 1350€ (bei aktuellem Wechselkurs). Ansonsten kannst du 50k Meilen für 1030$ nochmal 50k Meilen für weitere 1030$ und dann noch 20k Meilen für 430$ kaufen und in C fliegen dann kommst du inc. Taxes so auf ~2700$ also wahrscheinlich 1700-1900€. Ich würde wahrscheinlich die letztere Variante bevorzugen, da du zu einem geringeren Aufpreis Bequem reisen kannst. Routings wären dann z.B. LUN-JNB (SA) weiter mit LH/TK/MS/SA/LX/TP nach Europa dann nach USA mit LH/LX/TP/TK und dann weiter mit TA (müsste als UA Codeshare buchbar sein) nach SAL. Ist zwar ein Zwischenstopp mehr, aber für so eine lange Reise in C unterwegs zu sein hat schon was. Zudem bist du (gute Reisedaten vorausgesetzt) deutlich flexibler in der Wahl des Routings. Bevor du das machst solltest du aber die 10 Tage Regel bei US beachten (die -20% beim Meilenkauf läuft leider nur bis 31.10). Wenn du also noch keinen US Account hast, dann bekommst du des mit dem Kauf nicht mehr hin :(. Danach wirds wieder 0.25cent/Meile sein, ergo wird das Spiel dann ein bisschen teurer. Oder US haut ne neue Aktion raus. Zudem solltest du vorher über das ANA Tool bzw. am besten einen Anruf bei der Hotline von US checken ob das Routing möglich ist und welche Möglichkeiten du hast. Hoffe geholfen zu haben. Grüß mir LUN und die (eig. immer vorhandene) Polizeisperre vor dem Flughafen (Ich liebe die Frage "Where are you going" wenn die Straße doch am Flughafen endet :D) bye Flaw
johnfisher Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Also solltest du kein geeignetes Reisebüro finden, ich habe was günstigeres gefunden als der Poster oben! Such bei swoodoo zuerst nach LUN-NYC und anschließend nach NYC-SAL. Beim ersten findet er mehrere Routings, am günstigsten ist wohl Egypt Air LUN-JNB-CAI-JFK. Da fliegt aber auch Ethiopian, das wäre dann direkter, aber Egypt ist wie gesagt günstiger, um ~617 Euro hab ich an Probeterminen rausgefunden. Weiter dann mit NYC-SAL, dort gibts auch einige Variationen, alle so um die ~250 Euro. Macht unterm Strich ~870 Euro! Find ich schonmal garnicht so schlecht. Wenn du da noch ein bisschen weiter forschst und andere Suchmaschinen und offline-Reisebüros mit einbeziehst, wirst du sicher ähnliche/günstigere Angebote finden können! MfG
Flawless Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 interessante Sache, ich find bei Swoodoo nix unter 1050€ und das zu verschiedensten Zeiten. Sicher dass du LUN-NYC gesucht hast? Da wäre ein Preis um 617€ Sensationell da ja wie gesagt alleine LUN-JNB-LUN eig. nie für unter 250€ zu haben ist. Dann müsste JNB-CAI-JFK-CAI-JNB nur noch ~370€-450€ kosten. Des ist für fast 10k zu fliegende Meilen ein krasser Preis. Wenn man dann auch noch Meilen drauf bekommen würde wär des ein richtiger MR. Wenn du mir zeigen könntest wo man das so buchen kann wäre es nett. Bye Flaw
johnfisher Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Ja Egyptair hat zurzeit Sondertarife für ihre neuen Afrikastrecken, meinen Dauerrenner DAR-LHR-DAR bin ich erst letztens auch mit denen geflogen zu einem sensationellen Preis! Da ich ja nicht wusste wann der Threadstarter fliegen wollte hab ich einfach mal Anfang Dezember gesucht, der besagte Preis findet sich z.B. am 6. Dezember, buchbar u.a. über TerminalA! LG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.