Zum Inhalt springen
airliners.de

Mokulele und go!

Andre_N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eben per Mail ein neues Ticket für meinen Flug von Lihue nach Kona bekommen. Gebucht hatte ich bei Mokulele, jetzt geht der Flug mit go!. Offensichtlich sind beide Gesellschaften in einer Partnerschaft verschmolzen, wobei ich vorher keine Information bekommen habe.

Hab ich irgendwo etwas übersehen? War das absehbar?

Edit: Alle Flüge von Mokulele werden (mit Ausnahme der Cessna-Flüge) nun von go! bedient - mit CRJ. Wo gehen denn die E170 von Mokulele hin?

Geschrieben

... finde ich persönlich echt schade, weil ich die E170 wesentlich lieber habe als die ollen CRJ - aber Hawaiian ist auf den Inseln so stark und die Wirtschaft/Tourismus ist dort derzeit so schwach, dass für Mokulele/go! eigentlich keine andere Möglichkeit geblieben ist - angeblich bleiben beide Marken bestehen, es wird allerdings nur mehr mit CRJ geflogen!

Geschrieben

So, nachdem ich mich ein wenig informiert habe sieht es so aus:

- Mokulele verschmilzt mit go!

- Commuter-Flüge verbleiben unter der Marke Mokulele

- E170 wird wohl seit zwei Wochen nicht mehr geflogen

- Umbuchung erfolgt auf bestehende go!-Verbindungen

- E170 sind wieder bei Shuttle auf dem Festland

Folgen für mich:

- Umbuchung auf einen Flug sechs Stunden später :angry:

- Flug mit einer mir unsympathischen Gesellschaft, der ich eigentlich aus dem Weg gehen wollte :angry:

- keine E170, sondern die besch.... CRJ200 :rolleyes:

- wenigstens bleiben meine Cessna-Flüge bestehen :mellow:

Folgen für inter-hawaiianischen Flugverkehr:

- erwartet werden mittelfristig steigende Preise

- go! weitet Geschäft aus

Aus den diversen Foren kann man herauslesen, das das ganze eher überraschend kam und kritisch gesehen wird, zumal go! nicht gerade beliebt ist.

Geschrieben

... ich denke der Sieger dieser ganzen Geschichte wird Hawaiian sein - die werden ihre Position noch ausbauen können:

- B717 ist für den Pax wesentlich angenehmer als der CRJ

- vergebene Sitzplätze versus Free Seating bei go!

- Gepäcksraum ... B717 wiederum besser als CRJ (und das ist bei den Amis ein Thema!)

- das Image von go! ist nicht gerade berauschend, während HA einen sehr guten Ruf besitzt (was natürlich subjektiv ist, aber das wiedergibt, was ich schon von vielen Seiten gehört habe)

B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...