birgid Geschrieben 10. November 2009 Melden Geschrieben 10. November 2009 Wir planen für die nächsten Osterferien eine Reise nach Syrien, selbstorganisiert. Bin gerade auf der Suche nach Flügen (Reisedauer ca. 6 Tage) und muss feststellen, dass alle zeitlich günstigen Flüge teuer sind, oder aber sie sind billig, weisen aber unmögliche Abflugzeiten/Ankunftszeiten auf (wir fliegen mit zwei 14 bzw. 15 jährigen Mädchen). Hat jemand einen Typ, wie man am Besten nach Syrien kommt? Welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert? Wir wohnen in Süddeutschland, Frankfurt, München wären o.k. Ist es möglich, nach Jordanien oder in den Libanon zu fliegen und dann per Bus weiter nach Damaskus zu reisen? Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten.
Sickbag Geschrieben 10. November 2009 Melden Geschrieben 10. November 2009 >>>muss feststellen, dass alle zeitlich günstigen Flüge teuer sind, oder aber sie sind billig, weisen aber unmögliche Abflugzeiten/Ankunftszeiten auf Schreib doch mal, was Du bisher gefunden hast, und was Du daran teuer oder unmoeglich findest. Ist sonst ein bisschen schwer. >>>Hat jemand einen Typ, wie man am Besten nach Syrien kommt? Welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert? Ach, die nehmen sich alle nicht wirklich viel. Dass eine LH besser als eine AZ ist, ist klar, aber nicht soviel, dass ein massiv hoeherer Preis gerechtfertigt waere. Je nachdem, wie man gestrickt ist, ist einem halt ein Nonstopflug einen gewissen Aufschlag wert. >>>Ist es möglich, nach Jordanien oder in den Libanon zu fliegen und dann per Bus weiter nach Damaskus zu reisen? AMM ist ein bisschen weit, BEY geht, aber eher per Sammeltaxi als per Bus. Bringt auch nicht wirklich viel, das ist preislich alles ziemlich aehnlich.
monsterl Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 Falls du jeeeeeeeeede Menge Zeit und Geduld hast, wäre eventuell auch Buchung bei SunExpress oder TK nach Hatay sinnvoll. Von dort geht ein Linienbus 2 oder 3 x täglich nach Damascus... Eventuell dann auch ruhig mal die Konkurrenz nach SAW checken. SAW-HTY-SAW beginnt bei SunExpress ab 45 EUR Return. Da sollte es gut möglich sein unter 250 EUR nach Hatay zu kommen und von dort den Bus zu benutzen. :)
Sickbag Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 >>>Falls du jeeeeeeeeede Menge Zeit und Geduld hast Hat sie nicht: >>>Reisedauer ca. 6 Tage >>>unmögliche Abflugzeiten/Ankunftszeiten auf (wir fliegen mit zwei 14 bzw. 15 jährigen Mädchen). Kannst Du Dir eine vierkoepfige Familie im Linienbus von der Tuerkei nach Syrien vorstellen? Fuer vielleicht 50 EUR Ersparnis?
ddner Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 Naja mir würde da nur die Germania nach DAM einfallen. Die Flüge ab April werden innerhalb der kommenden 14 Tage hochgeladen. MUC 21:55 - DAM 02:30 an VT14 DAM 03:25 - MUC 06:35 an VT25 Normal sind die Flüge RT für 338€ pro Pax erhältlich. Alternativ würde mir bei MUC-DAM noch die Czech Airlines (auch so um die 330€) einfallen. Auf FRA-DAM würde auf die OK fliegen. Ich persönlich würde dir aber die Germania empfehlen. Um die 350€ pro Pax ist völlig o.k. für diese Strecke.
YHZ Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 ....OS/Austrian via VIE/Wien und AF/Air France via CDG/Paris hat nach DAM mitunter auch ganz gute Preise (BD/bmi via LHR/London ist wohl ein Umweg)! ... oder aber die Gulf Airlines - EK/Emirates oder QR/Qatar ... oder Syrian Arab Airlines, wobei ich nciht weiß, ob die noch nach DE fliegen derzeit!
ddner Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 ....OS/Austrian via VIE/Wien und AF/Air France via CDG/Paris hat nach DAM mitunter auch ganz gute Preise (BD/bmi via LHR/London ist wohl ein Umweg)! ... oder aber die Gulf Airlines - EK/Emirates oder QR/Qatar ... oder Syrian Arab Airlines, wobei ich nciht weiß, ob die noch nach DE fliegen derzeit! Nunja,es geht um Ostern. Bei der OS ist um Ostern um die 600€/Pax das günstigste. Einzig BMI geht mit um die 400€ "gerade noch so"... und den Rest... kann man eigentlich, zumindest Preislich in der Zeit, vergessen ;-) Direktflug ist glaube ich für ne Family auch immer am entspanntesten, auch wenn die ST-Flüge Nachtflüge sind.
Sickbag Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 AZ geht auch, und ich finde, obwohl Umsteigeflug, die Zeiten leicht angenehmer als ST. Aber jetzt sollte uns die OP erstmal ein paar mehr Infos geben, sonst stochern wir im Nebel. RB waere potentiell noch interessant, direkt und angenehme Flugzeiten. Sind aber tendentiell eher auf der teureren Seite und haben fuer die Zeit noch nicht geladen.
ddner Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 AZ geht auch, und ich finde, obwohl Umsteigeflug, die Zeiten leicht angenehmer als ST. Wieso sind die Zeiten angenehmer als bei ST? Ankunft ist auch 02:20 Uhr in DAM / Abflug 04:40 Uhr. Und bei nem Nachflug auch noch Umsteigen? Naja man merkt wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind ;-)
T.Ferramenti Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 mal abwarten, wann Germania MUC-DAM für den April freischaltet
Sickbag Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 MUC 21:55 - DAM 02:30 an VT14 DAM 03:25 - MUC 06:35 an VT25 >>>Wieso sind die Zeiten angenehmer als bei ST? Ankunft ist auch 02:20 Uhr in DAM / Abflug 04:40 Uhr. Hin: ST 2155-0230 AZ 1845-0120 = Ueber eine Stunde frueher im Bett, zu, fuer die innere Uhr, fast normalen Zeiten. Potentiell sehr viel kuerzeres Anstehen an der Immigration, da man gerade vor der grossen Welle reinrutscht, gar nicht mitgerechnet. Rueck: ST 0325-0635 AZ 0440-1115 = Ueber eine Stunde laenger schlafen, Rush Hour ist vorbei, nach Ankunft weniger Zeit bis zu einem fruehen Zubettgehen
ddner Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 MUC 21:55 - DAM 02:30 an VT14 DAM 03:25 - MUC 06:35 an VT25 >>>Wieso sind die Zeiten angenehmer als bei ST? Ankunft ist auch 02:20 Uhr in DAM / Abflug 04:40 Uhr. Hin: ST 2155-0230 AZ 1845-0120 = Ueber eine Stunde frueher im Bett, zu, fuer die innere Uhr, fast normalen Zeiten. Potentiell sehr viel kuerzeres Anstehen an der Immigration, da man gerade vor der grossen Welle reinrutscht, gar nicht mitgerechnet. Rueck: ST 0325-0635 AZ 0440-1115 = Ueber eine Stunde laenger schlafen, Rush Hour ist vorbei, nach Ankunft weniger Zeit bis zu einem fruehen Zubettgehen Jut. Jetzt sehe ich das auch^^ du nimmst den "Sonntags-Hinflug" der AZ. Der ist wahrlich besser. Aber das ist auch nur Sonntags so. Sonst kommen die Maschinen hinzu fast zeitgleich an und fliegen rückzu mit 1 h differenz ;)
Sickbag Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 Ich habe bei der Wahl meines Test-Datums einen der zwei Tage erwischt, an denen wir schon auf Sommerzeit umgestellt haben, die Syrer aber noch nicht. Kuenstlerpech :-) Umso wichtiger, dass die OP uns mal mit ein paar Daten versorgt. Erinnert mich an meine letztjaehrige Osterreise: Griechenland, Libanon, Jordanien, Bahrain, VAE, Syrien, Jordanien, VAE, Oman binnen sechs Tagen - in der Woche, als die, natuerlich alle zu unterschiedlichen Terminen - auf Sommerzeit ummstellten, oder auch nicht. Es war extrem verwirrend...
joBER Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 in der Woche, als die, natuerlich alle zu unterschiedlichen Terminen - auf Sommerzeit ummstellten, oder auch nicht. Es war extrem verwirrend... Ja, das kommt mir bekannt vor: Mein auf Tel Aviv eingestelltes Handy holte mich prompt eine Stunde zu früh aus dem Bett in Aleppo :D
Sickbag Geschrieben 11. November 2009 Melden Geschrieben 11. November 2009 Klar, dass ein zionistisch-imperialistisches Schweine-Handy die grosse syrische Dschumhuriyya durch sowas zu destabilisieren versucht ;-) :-P
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.