maddinow Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Dank der Hinweise von hier und jeder Menge Ärger mit Opodo und THY sieht unser Weihnachtsurlaub jetzt so aus: 11.12. Schönefeld-Sabiha-12.12. Atatürk-Hong Kong-15.12. Phuket-2.1. Bangkok-3.1. Macao-3.1. Hongkong-Atatürk-Heathrow (kenne nicht alle Codes, daher Namen). Das letzte Segment am 5.1. fehlt noch (zu weiteren Details werde ich mich hier sicher noch an das schreibende Volk wenden). Es soll von Gatwick mit Easyjet nach Schönefeld gehen. Leider werden Onewaypreise nur in GBP angezeigt und das lässt sich nicht vom deutschen Konto abbuchen. gibt es Tricks und Drehs, um das zu umgehen?
joBER Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Oben rechts kann man die Währung auswählen. Dann klappts auch in Euro. Wobei der Kurs etwas negativ ist. Lohnt sich aber immer noch. Alternativ einfach per Visa buchen und sie zufällig als Visa Electron angeben...hüstel :D
maddinow Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Geschrieben 17. November 2009 Danke!! Hat bestens geklappt. Easyjet bleibt also meine Lieblingsairline. Zum Flughafen soll es mit Easybus gehen. Der Checkin schließt um 19:10 Uhr. Welche der folgenden Busse sollten wir dann nehmen (Fulham Broadway To Gatwick Apt North) (evtl. Verzögerungen bitte beachten)? Tue 05-Jan-10 16:15 17:40 GBP 6.50 Tue 05-Jan-10 16:30 17:55 GBP 6.50 Tue 05-Jan-10 16:55 18:20 GBP 4.99 Fliegt Ezy ab Gatwick Apt North oder müssen wir da den Terminal wechseln?
StrudelBude Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Am besten den ersten Bus, um die Uhrzeit dürfte der Verkehr ziemlich dicht sein.
johnfisher Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Bloß nicht mit dem Easybus! Nach Gatwick kommst du schneller und günstiger !!! indem du einfach einen regulären Zug Victoria - Gatwick Airport buchst, www.southernrailway.com ist der Betreiber, die Tickets gibts ab £2! Ist NICHT der Gatwick Express, aber vom selben Operator, dauert knappe halbe Stunde! Nehme ständig diese Verbindung!
Fabian Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Bloß nicht mit dem Easybus! Nach Gatwick kommst du schneller und günstiger !!! indem du einfach einen regulären Zug Victoria - Gatwick Airport buchst, www.southernrailway.com ist der Betreiber, die Tickets gibts ab £2! Ist NICHT der Gatwick Express, aber vom selben Operator, dauert knappe halbe Stunde! Nehme ständig diese Verbindung! Danke für diesen Tipp, wollte mir auch den easybus buchen. Kannst du ein paar Informationen zum Ticket nenen, resp. wo ich wa slösen muss. Danke vielmals!
Paule22 Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Das Ticket bekommt man mit Kreditkarte und Reservierungscode an allen TOD(Ticket on Departure)-Stationen(http://www.nationalrail.co.uk/stations_destinations/tods/). Also einfach vor Abfahrt in Gatwick oder Victoria am Automaten rausholen. Gültig sind die Tickets nur auf den gebuchten Zügen. Die Ticketschranken haben bei mir mit den Tickets nicht funktioniert, macht aber nichts, steht ja immer jemand da, der einen durchlässt, wenn man ihm die Tickets kurz vor die Nase hält. Klappt alles wunderbar.
maddinow Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Geschrieben 17. November 2009 Danek für den Hinweis. 12 GBP für ne einfache Fahrt sind aber nicht gerade Preiskampf, die Discountfares sind ja spärlich gesät.
Paule22 Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Gibt doch noch einen Zug um 16 Uhr für 3 Pfund. Da hängt man eben noch etwas länger am Flughafen...Ansonsten First Capital Connect für 7,90Pfund von London Bridge könnte auch noch interessant sein...
johnfisher Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Nee, sollte viel günstiger sein! Woher hast du denn die £12? £10.90 ist der Standard-Off Peak preis! Wenn du im Voraus buchst, und sei es nur 1-2 Tage, kriegst du das Ticket wie gesagt für VIEL günstiger, im günstigsten Fall £2! Das ist konkurrenzlos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.