tmann-tv Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hi, habe nur folgende Daten: 16.07.2007 10:55 --- 15:30 Hinflug und 03.08.2007 15:10 --- 11:00 +1 Rückflug. 1935,92 für 2 Pers. DÜSSELDORF---LOS ANGELES---DÜSSELDORF Direktflug oder 1 Stop-Flug ? Wie kann ich denn damit an die Namen der beteiligten FLUGLINIEN kommen ? Wo muss ich denn da suchen ? Es wäre ja super,wenn mir da ein FACHMANN weiterhelfen kann ! Viele Grüsse ! tmann-tv ---------------- t.m.
crazzo Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hallo tmann-tv, mein letzter LTU-Printflugplan ist von 2006 und da ist folgende DUS-LAX-DUS Verbindung aufgeführt: DUS-LAX: Montag (war der 16.07.07), Mittwoch, Freitag: 10.45 - 13.25 Uhr, 332, nonstop, LT1530 LAX-DUS: Freitag (war der 03.08.07), Montag, Mittwoch: 15.10 - 11.00 +1 Uhr, 332, nonstop, LT 1531 Zumindest der Rückflug scheint auf LT 1531 zu passen. Der Hinflug war ja gute 2 Stunden länger, das kann aus meiner Sicht nur ein Stop auf einem Airport bedeuten der "auf dem Weg" lag. Für eine Zwischenlandung würde ich für den zusätzlichen Start und die Landung eine Stunde Zeitverlust planen, bleiben noch 1 Stunde Aufenthalt am Airport für Umsteigen, Auftanken o.ä. Der 332 ist zwar auch langsamer als bspw. eine 744, aber ich würde trotzdem auf einen Stop entlang der Route tippen und nicht auf einen Abstecher nach z.B. MUC. Vielleicht hatte LTU in 2007 auch einen Zwischenstop auf dem Hinflug? Vielleicht wurde am 16.07.07 ein 333 eingesetzt, der dann in BGR oder YQX zum Auftanken einen Stop eingelegt hat?
tmann-tv Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Geschrieben 21. November 2009 Danke crazzo ! Ich bin begeistert von deiner Erklärung. SUPER ! 332 + 333 + 744 kannst du mir bitte noch mitteilen,wenn es deine Zeit erlaubt. Gruss tmann-tv
Sickbag Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 Airbus A330-200, Airbus A330-300, Boeing 747-400
MHG Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 Airbus A330-200, Airbus A330-300, Boeing 747-400 Wichtige Erklärung für den (vermutlich) nicht mit der Materie Vertrauten ... Unterschied zwischen A 330-200 / A 330-300 : Ersterer kann DUS-LAX non-stop fliegen ! Letzterer ist etwas größerer (und kann mehr Passagiere mitnehmen), braucht aber u.A. deshalb "mehr Sprit" und hat deshalb eine geringere Reichweite - die eben nicht für DUS-LAX ohne nachtanken zwischendrin reicht !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.