Fjaell Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 Hallo Melissa, warum besteht bei der Online-Buchung einer Flugprämie nicht die Möglichkeit, einzelne Segemente auszuwählen? Ich möchte kurzfristig ein paar Tage nach Malta. Für den passenden ZubringerFlug nach FRA muss ich aber ca. 03:00 Uhr aufstehen und würde daher gern bereits am Vorabend nach FRA und am folgenden Morgen bequem und ausgeschlafen nach MLA fliegen. Via Telefon würde die Buchung zwar funktionieren, aber für das Telefongespräch müsste ich fast die doppelten Meilen hinlegen. Technisch kann es kein Problem sein, da man bei normalen Flugbuchungen ja auch die Segmente auswählen kann. Wo liegen die Gründe und ist da vielleicht eine Verbesserung in Sicht? Danke FJ
Gast Melissa Miles Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 warum besteht bei der Online-Buchung einer Flugprämie nicht die Möglichkeit, einzelne Segemente auszuwählen? ... Wo liegen die Gründe und ist da vielleicht eine Verbesserung in Sicht? Hallo Fjaell, wir sind technisch im Bereich Online-Prämienbuchungen noch nicht so weit, dass wir diese Möglichkeit anbieten könnten. Gerne leite ich Ihren Wunsch an meine Kollegen weiter, damit Sie sehen, dass hier auf jeden Fall Bedarf besteht. Wie lange es noch dauert, bis die erweitere Funktion auf mam.com eingebaut ist, kann ich heute noch nicht sagen. Viele Grüße Melissa Miles
ChrischMue Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 Der Bedarf besteht hier aber auf jeden Fall! Und vor allem wäre es auch schön die Prämienverfügbarkeit anderer *-Airlines sehen zu können, wie es bei ANA heute schon möglich ist. Das wäre mal Service... Oder halt einfach eine Hotline ohne zusätzliche Kosten einrichten, dass wäre eine Einfach umzusetzende Alternative!
Fjaell Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Geschrieben 24. November 2009 .... wir sind technisch im Bereich Online-Prämienbuchungen noch nicht so weit, dass wir diese Möglichkeit anbieten könnten. Verstehe ich technisch nicht, die Award-Buchung läuft doch -auch wie eine normale Buchung- unter 'myportal' auf der LH-Maschine. Gerne leite ich Ihren Wunsch an meine Kollegen weiter, damit Sie sehen, dass hier auf jeden Fall Bedarf besteht. Wie lange es noch dauert, bis die erweitere Funktion auf mam.com eingebaut ist, kann ich heute noch nicht sagen. Witzig, eine ähnlich gleiche Antwort habe ich schon mal vor 2 - ?? Jahren von der Hotline bekommen. Ich hatte da ein ähnliches Problem von ARN aus ... In Summe sehr unbefriedigend. FJ
CarstenS Geschrieben 24. November 2009 Melden Geschrieben 24. November 2009 Verstehe ich technisch nicht, die Award-Buchung läuft doch -auch wie eine normale Buchung- unter 'myportal' auf der LH-Maschine. Witzig, eine ähnlich gleiche Antwort habe ich schon mal vor 2 - ?? Jahren von der Hotline bekommen. Ich hatte da ein ähnliches Problem von ARN aus ... In Summe sehr unbefriedigend. FJ Unabhängig von technischen Unzulänglichkeiten der Buchungsmaschine: Ich meine bei Fly Smart gibt (oder gab?) es auch die Bedingung, dass als Anschluss der nächste verfübare Flug innerhalb 24 gewählt werden muss. Also eben kein frei definierbarer Aufenthalt bis zu 24 Stunden möglich ist. Carsten Edit: 'kein' eingefügt
Fjaell Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Geschrieben 24. November 2009 Genau darum gehts mir: Abends nach Frankfurt und morgens weiter nach Malta (< 24h). Vor ca. zwei Jahren war es genau anders herum, hier brauchte ich Tagesaufenthalt für einen Termin in FRA bevor es nach GVA weiter gehen sollte (auch<24h). Bei beiden waren die jeweiligen Einzelflüge auch online buchbar, wurde/wird aber eben nicht in der Gesamtverbindung als Verbindungsalternative angezeigt. Die Bedingungen von Flysmart will ich nicht aushebeln. Aber nur für ein freundliches Telefonat fast das doppelte zu zahlen, finde ich eben auch nicht sehr fluggastfreundlich. FJ
CarstenS Geschrieben 24. November 2009 Melden Geschrieben 24. November 2009 Genau darum gehts mir: Abends nach Frankfurt und morgens weiter nach Malta (< 24h). Vor ca. zwei Jahren war es genau anders herum, hier brauchte ich Tagesaufenthalt für einen Termin in FRA bevor es nach GVA weiter gehen sollte (auch<24h). Bei beiden waren die jeweiligen Einzelflüge auch online buchbar, wurde/wird aber eben nicht in der Gesamtverbindung als Verbindungsalternative angezeigt. Die Bedingungen von Flysmart will ich nicht aushebeln. Aber nur für ein freundliches Telefonat fast das doppelte zu zahlen, finde ich eben auch nicht sehr fluggastfreundlich. FJ Sorry, hatte ein 'kein' vergessen. Ich meine, Fly Smart erlaubt eben keine selbstständige Auswahl eines Anschlussfluges: Größer 24 Stunden ist sowieso nicht erlaubt, aber auch unter 24 Stunden MUSS der zeitnaheste passende Flug mit Prämienverfügbarkeit gewählt werden. Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.