Zum Inhalt springen
airliners.de

Marketingplan Ryanair

FelixPAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

darf meiner besseren Hälfte bei einem Vortrag über Marketing "helfen". Da ich an einer guten Zensur für die Dame sehr interessiert bin habe ich mir mal ein spezielles Thema rausgesucht, welches werdenen Technikern im Maschinenbau vorgetragen werden soll. Daher interessieren mich interessante Quellen, die ich eventuell nicht selbst auf Anhieb finde.

Der Aufbau des Vortrages wird so gestaltet sein

1.Unternehmenspräsentation

2.Produkt

3.Werbemaßnahmen

4.Eigener Vorschlag zur "Neuerfindung" des Produktes

Ich würde mich nicht nur über Quellangaben freuen, sondern baue auch gern Ideen eurerseits mit ein. Gern stelle ich das Resultat ( fertige PP ) im Anschluss nach Beendigung ( Mitte Januar ) zur Verfügung

Gruß

FelixPAD

Geschrieben

Marketing fuer Ryanair, an sich ist das ja der Chef selbst, der aufgrund der grossen Markpraesenz ja nur provokant auftreten muss und schon ist der Laden wieder in aller Munde.

Und ist das nicht ein Widerspruch, vor Teckis ein Sales Praesentation zu machen...da ich selber im IT Bereich arbeite (sales) wuerde ich mich immer verweigern, bevor ich irgend etwas vor Technikern praesentiere.

Zuim einen sind die fast nie die Decision maker, dann verlieren sie sich staendig in unwichtigen Kleinkram und von kaufmaennischern Erwaegungen wie business case haben sie auch keine Ahnung.

Geschrieben

Dem Grunde nach gebe ich dir da durchaus Recht Andreas, nur ich persönlich bin von Haus aus Kaufmann. Das heisst diese Aufgabe umfasst mein Herzblut. Wenn ich damit dann noch dafür sorgen kann, das mein Weib eine gute Zensur in die Techniker Ausbildung einfließen lässt, umso besser.

Das dieser Berufsstand nicht das passende Klientel für einen derartigen Vortrag ist, ist dem Prinzip nach klar, allerdings verlang anscheinend der Lehrplan einen solchen Punkt, von daher Freunde.... Feuer frei *smile

Hm, etwa doch ein uninteressantes Thema?

Geschrieben

nein, aber schwierig, immerhin hat man ja auch noch einen Job....

4. Zum Thema "Neuerfindung des Produktes" vielleicht...wir fliegen mit Biokerosin, so ist Ryanair nicht nur billig fuer die Kunden, sondern auch gut fuer die Umwelt.

Da wuerde die Tecki Gemeinde natuerlich sofort interessieren, wie man das macht mit der herkoemmlichen Technologie und bums kann irgendwelchen Phantasien freien Lauf lassen wie, dass man mit Boeing/Airbus einen Deal ausgehandelt hat, dass bio flieger noch billiger sind als herkoemmliche

irgendwie so in der richtung.

Geschrieben

Sehr geil *lachen muss* Ich war bisher so auf der Sparte Umsteigeverbindungen bzw. LangstreckenLowCost einzubauen. Aber Bio ist Top, & die Jungs und Mädels haben einen direkten Bezug zu ihrem Fachwerk. Sehr schön mein Lieber, den baue ich ein!

Geschrieben
nein, aber schwierig, immerhin hat man ja auch noch einen Job....

4. Zum Thema "Neuerfindung des Produktes" vielleicht...wir fliegen mit Biokerosin, so ist Ryanair nicht nur billig fuer die Kunden, sondern auch gut fuer die Umwelt

Noch 'ne Idee:

Wir holen Sie aus dem Bus und dem Zug raus und fliegen ab dort wo sie tatsächlich wohnen. Statt 2 x 15,- Euro, die Sie der Bus (an Start- und Zielflughafen in der Pampa) bisher kostete, zahlen Sie jetzt an Ryanair nur noch 20,- und fliegen direkt ab ihrem Wohnort. Ryanair jetzt neu auch ab Hamburg-Fuhlsbüttel direkt nach Paris Orly.

Ryanair macht damit Flugreisen noch billiger und schneller. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...