Zum Inhalt springen
airliners.de

Sundsvall - Hotel, Airport-Transfer

viefly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt sich jemand vlt zufällig mit Sundsvall und Umgebung aus?

Ich habe nämlich vor, nächstes Jahr im August eine Kurzreise in den Norden zu unternehmen und da ich gerne sowohl E135 von City Airline als auch Jetstream von Direktflyg kombinieren möchte, bräuchte ich ein Hotel in der Nähe des Sundsvall Midlanda Airports, von wo aus man problemlos auch schon für einen Frühflug um 07:00h schnell zu diesem Flughafen kommt.

Die Stadt selbst scheint ja recht weit vom Flughafen entfernt zu sein, das Hotel könnte also auch in einem anderen Dorf liegen, wenn das näher ist!

Vielen Dank im Vorhinein,

viefly

Geschrieben

Danke für den Tipp, leider konnte ich auch auf deren Seite wieder nicht herausfinden, wie man zum Flughafen gelangen kann. Weiß du, das funktioniert?

Natürlich würde ich gerne etwas länger bleiben, doch da ich nur 2 Tage (inkl. VIE-irgendwo-irgendwo-SDL-irgendwo-irgendwo-VIE - geht leider nicht anders) habe, wäre mir besonders wichtig schnell wieder beim Flughafen zu sein. Komfortabilität des Hotels/der Pension steht nicht im Vordergrund! B)

Hat vlt noch jemand eine Idee?

viefly

Geschrieben

Hier mal eine Seite des lfv.se: http://www.lfv.se/en/Sundsvall-Harnosand/T...om-the-airport/

Es sollte wohl mit dem "Torpshammarsbuss" Airport <-> Sundsvall gehen. Und laut Timetable gibt es wohl auch einen Bus der schon um 06.15 am Airport ist. Meisst sind die ja auch auf die Abflüge abgestimmt. Es scheint jedoch wohl immer einen Plan für die nächsten 2-3 Wochen zu geben. Kosten liegen whl bei ca. 38:- SEK (ca. EUR 3,60) pro Strecke. Hier ist der Link für den im Moment gültigen Plan: http://www.torpshammarsbuss.se/flygbuss_v4549.pdf

Bei den Hotels würde ich mich der Meinung von no-hopper anschließen. In Sundsvall selbst gibt es eine Menge Hotel; Best Western, Choice Hotels (die haben meist auch ein freies Abendessen inkl.) sogar ein IBIS gibt es da oben. Einfach mal schauen z.B. bei hotel.de

Bei weiteren Fragen bin ich auch gerne behilflich.

Gruß Henrik

Geschrieben

Direkt am Flughafen wird es schwierig. Die nächsten einfachen Hotels sind dann

- das Laxen E4 in Bergeforsen, Lundevägen 4 oder

- das Lyktan in Sörberge, Violvägen 2 (www.hotellyktan.com).

Das Laxen E4 kenn ich nur vom vorbeifahren, im Lyktan war ich mal vor ein paar Jahren für eine Nacht. Einfach schwedisch, eher wie eine Jugendherberge, günstige Preise und abends nette Gespräche. Ich fand es gut. Für eine Nacht bist Du da siicherlich gut aufgehoben. Das ist so dicht am Airport (rd. 6km), dass ich eine Taxe nehmen und diese gleich für den nächsten Morgen wieder bestellen würde. Oder laufen, wenn Du magst (relativ ruhige Ortsstrasse ohne E4). Sinnvolle Busverbindungen gibt es keine.

Ich habe Dir das mal bei Google-Maps eingezeichnet.

FJ

Geschrieben

Vielen, vielen Dank für deine Mühen, hatte mir inzw, ebenfalls die Googlekarte zu Gemüte geführt und werde jetzt dann bald eine Entscheidung treffen.

Auf jeden Fall noch einmal an alle herzlichen Dank für die Ratschläge und Hilfestellung!! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...