EDDK Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ist es einem von euch schon passiert, allein im Flugzeug zu sitzen, der einzige Passagier zu sein? Mir ist es gestern passiert, CO 9207 von Tampa nach Miami. Ja gut, war eine kleine Maschine (Beechcraft mit 19 Sitzen) - aber trotzdem. War schon ein seltsames Gefühl, dass ein Linienflug nur für mich stattfindet. Obwohl, ich bin auf diesen Flug kurzfristig umgebucht worden - sonst wäre die Maschine auch ohne mich, leer geflogen, sagte der Copilot, weil die Maschine dann ab Miami die weiteren Rotationen fliegen musste.
widz Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich bin am 31.10.09 am frühen Morgen von HAJ nach RHO geflogen. Wir waren zu zweit in der Maschine. Bei 189 Plätzen auch keine schlechte Quote. War der letzte Flug der Saison und vor allem dafür gedacht, die letzten Leute abzuholen. Abends zurück war die Maschine dann auch bis auf den letzten Platz voll.
Snappy Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich bin am 31.10.09 am frühen Morgen von HAJ nach RHO geflogen. Wir waren zu zweit in der Maschine. Bei 189 Plätzen auch keine schlechte Quote. War der letzte Flug der Saison und vor allem dafür gedacht, die letzten Leute abzuholen. Abends zurück war die Maschine dann auch bis auf den letzten Platz voll. Ich hatte das genau andersrum am 31.03.2007... 21:15-23:50 Rhodos-Hannover war der erste Rückflug des Jahres und zusammen mit mir waren es ganze 3 Passagiere in der Tuifly-Maschine, leider waren nur männliche Flugbegleiter an Bord. ;)
ddner Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich bin am 31.10.09 am frühen Morgen von HAJ nach RHO geflogen. Wir waren zu zweit in der Maschine. Bei 189 Plätzen auch keine schlechte Quote. War der letzte Flug der Saison und vor allem dafür gedacht, die letzten Leute abzuholen. Abends zurück war die Maschine dann auch bis auf den letzten Platz voll. Yo, die heißen im "Fachjargon" auch Lumpensammler^^ Drum gibts auch viele Veranstalter, die Gäste auf den letzten Hinflug der Saison buchen und rückzu mit Fähre/Bus fahren. Die Plätze gibts für nen Appel und nen Ei.
homer5785 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Mir wär ja Hinflug mit dem letzten Flieger der Saison und Rückflug mit dem ersten der Saison am liebsten... Wenn da doch der Arbeitgeber mitspielen würde... :lol:
monsterl Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Wir beide sind Düsseldorf-Saarbrücken in der Do228-100 allein geflogen(ein Tag nach unserem Flug wurde die Strecke eingestellt)...war ein seltsames Gefühl, weil wir nur 2 x 49 EUR bezahlt haben. Ich liebe diese Privatflüge. :D Übrigens sind "Saison-Endflüge" nicht immer leer...auf einem CGN-SUF am 24.10.09 waren 63 Paxe gebucht, 48 sind geflogen. Allerdings hat ziemlich jeder denke ich mal für 19,99 EUR gebucht, der Flug war nämlich selbst 2 Wochen vorherh noch zu dem Preis verfügbar. ;)
enet Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich bin vor ca. 10 Jahren im A330-200 der LTU DUS-PMI mit 3 weiteren Paxen geflogen. "auf dem Rückweg haben wir mehr Passagiere an Board" hieß es. :-)
jc Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 zu fünft im A319 von BOS - LGA mit US war auch mal was anderes.
fleckenmann Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 2006 mit Delta (Freedom Airlines) E145 zu zweit MCO-NAS, die MD88 ein paar Tage später nach ATL war bis auf den letzten Platz voll.....
Paule22 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Anfang des Jahres war ich ja allein auf LSI-INV in der J31 von Highland Airways. Toller Flieger die G-JURA, sieht ja ein bisschen aus wie ein Privatjet. Und dann holt dich der Co-Pilot ab und erklärt dir die Sicherheitsvorkehrungen, der Captain dreht sich aus dem Cockpit um und winkt dir fröhlich zu. Schade das es die Strecke bei 8H nicht mehr gibt, war der letzte Passagierflug.
Q-STO Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Vor ca. einem Jahr: Zu zweit von BLE nach ARN in einer Direktflyg J32. Und am 31.12.2004: Allein von FRA nach ZRH in einer LX Avro...
kingair9 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 11. September im "Jahr danach" PAD-MUC-VIE. Zu dritt in der EW-AT4 nach MUC, dann zu siebt im OS-321 nach VIE. Wollte wohl keiner fliegen an dem Tag...
LH494 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 1x allein FRA-LEJ auf der morgen maschine LH Avro 1x zu zweit CLT-YYZ mit AC CRJ
MySeattle Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallok, nicht ganz alleine aber der Flieger war schon sehr leer. Es muß irgendwann 2001 oder 2002 gewesen sein, als die damalige LTU ihren ersten 330 bekam. Dieser war, noch komplett mit Eco Sitzen bestuhlt "leer" von Ft. Myers nach Düsseldorf unterwegs, da die ich glaube 757 fast gleichzeitig die Strecke flog. Wir waren zu 7. plus Personal. War ein einmaliges Erlebnis. Vor allem, wie schnell so ein leerer Flieger beschleunigen kann. :-) Grußk, Mic
Jubilee Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 GCI-JER im Trislander von Aurigny Air Services. War schon was :) EDIT: war am 23.09.2008
s0801634 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, ich war auch schon mal (fast) alleine unterwegs: Mein Kumpel und ich sind mit einer 737 (US Airways) von Charlotte (CLT) nach Greensboro (GSO) geflogen und waren die einzigen Passagiere. Kam uns am Gate auch etwas komisch vor, vor allem weil kein Aufruf erfolgte, sondern uns die nette Dame fragte, ob wir die beiden Passagiere seien, die noch fehlen würden. Wir dachten schon, wir seien viel zu spät und somit die letzten... Der Flug hatte zwar nur eine Distanz von ca. 70 Meilen zurückzulegen, dafür wurden wir in der kurzen Zeit in der Business-Class hervorragend versorgt :-) War auf jeden Fall ein Flug, der in Erinnerung bleibt. Gruß, Mitch
Sickbag Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Geschrieben 17. Dezember 2009 Vor sechs Wochen war ich einziger Lokalpax auf VAR-BOJ. Die Maschine flog SOF-VAR-BOJ, ausser mir waren auf dem zweiten Leg noch so zehn Mitflieger an Bord. Bulgaria Air 737-500. Kurz vor der Pleite der city-air waren meine Begleitung und ich zu zweit auf dem FMO-DTM-Leg der THF-Route. War eine Saab 340.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.