Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

"Flottentausch" bei EW und CityLine???

Recommended Posts

Guest

Es handelt sich hier soweit ich weiß nur um ein Gerücht.

Angeblich denkt man bei LH darüber nach, bei EW und CityLine einen Flottentausch durchzuführen. Mögliches Szenario:

- EW gibt ATR Flotte an Contact Air ab. Die sollen dort die betagten Fokker 50 ersetzen

- EW gibt CRJ200 an CityLine und bekommt dafür die AVRO RJ85 der CityLine als Tausch

 

Hat jemand ähnliche Gerüchte gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Thema hatten wir vor kurzem schonmal. Es handelt sich auch eigentlich um kein Gerücht mehr, sondern um Tatsachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch die Meldung von JP:

 

Lufthansa plans to restructure its regional transport activities to create a more unified division as follows :

Augsburg Airways is being integrated into Lufthansa.

Eurowings retains its own name. According to current plans, all aircraft delivered in a major order this autumn are to be transferred to Eurowings' fleet. Lufthansa plans to order around 60 70-seater aircraft from Bombardier or Embraer. In addition Eurowings could also takeover 18 Avro RJ85s from Lufthansa Cityline. On the other hand Eurowings will transfer 23 Atr aircraft to Contact Air.

 

 

Es steht hier zwar nicht dass die EW CRJs an CityLine hgehen, jedoch halte ich dies für mehr als wahrscheinlich. Neu ist vorallem auch die Aussage dass Augsburg Air in Lufthansa integriert werden soll, was immer dies auch heissen mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier das Topic von vor ein paar Wochen:

 

www.airliners.de/community/frame.php?redirect=%2Fcommunity%2Fviewtopic.php%3Ftopic%3D4051%26forum%3D1

 

Mir sind bis dato eigentlich keine neuen Gerüchte um das Thema bekannt. LH scheint der Eurowings aber ernsthaft, neben der Betätigung im LowCost-Sektor, auch im Regionalfluggeschäft eine extrem wichtige Rolle beimessen zu wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@EDDM

Sorry, bin neu hier, daher wusste ich nicht, daß das Thema kürzlich schon diskutiert wurde. Du schreibst weiterhin, daß es sich um "Tatsachen" handelt. Meines Wissens nach hat die LH aber noch nichts offiziell dazu gesagt, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu diesen ganzen Gerüchhten möchte ich nur sagen, das weder bei CLH noch bei EW oder LH irgednjemand schon weiß, was genau aus dem Regionalgeschäft und den verschiedenen Flotten wird.

Selbst die Altgedienten sagen das es eine Unsicherheit und Unwissenheit wie im Moment noch nie gegeben hat.

Also einfach abwarten was passiert, allesd andere ist Spekulation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Diese Infos habe ich auch, deshalb habe ich mich gewundert, daß hier jemand von "Tatsachen" spricht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, Tatsachen war wohl der falsche Ausdruck. Sorry. Aber es spricht wirklich sehr viel dafür, dass das Regionalfluggeschäft neu sortiert wird. Immerhin hat ma es bei LH auch noch nicht dementiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites