Zum Inhalt springen
airliners.de

Royal Brunei Airlines - Grund fürs Streckennetz, Erfahrungen?

Eyet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Royal Brunei Airlines vergleichbar mit Emirates Airways und Qatar Airlines (die für mich die besten Fluggesellschaften überhaupt) oder eher vergleichbar mit guten Airlines wie Singapore Airlines?

Wieso fliegt Royal Brunei Airlines nicht mehr Deutschland an? Es gibt nur ein einziges europäisches Ziel, London, und USA wird gar nicht angeflogen. Wie geht es Royal Brunei Airlines wirtschaftlich eigentlich zurzeit?

Geschrieben
Ist Royal Brunei Airlines vergleichbar mit Emirates Airways und Qatar Airlines (die für mich die besten Fluggesellschaften überhaupt) oder eher vergleichbar mit guten Airlines wie Singapore Airlines?

Wieso fliegt Royal Brunei Airlines nicht mehr Deutschland an? Es gibt nur ein einziges europäisches Ziel, London, und USA wird gar nicht angeflogen. Wie geht es Royal Brunei Airlines wirtschaftlich eigentlich zurzeit?

Royal Brunei ist ein etwas seltsamer Fall: auf der einen Seite stellt sich die Frage nach "wirtschaftlicher Gesundheit" nicht, da eh alles aus prestigegründen vom steinreichen Sultan bezuschusst wird, auf der anderen Seite kann man sie durchaus als Langstrecken-low-coster mit vorhandener Business Class bezeichnen, da man ziemlich auf die muscle-shirt-Klientel zielt. Mit EK oder QR sind sie servicetechnisch in keiner Weise vergleichbar, sondern bringen einen lediglich (ohne Alkohol an Bord) von A nach B.

Geschrieben

Okay, dann fliege ich nicht mit RBA.

Ich dachte, ich gönne mir ausnahmsweise mal einen "königlichen" Flug und Royal Brunei Airlines würde sowas bieten - scheint aber wohl nicht so zu sein... seltsam...

Dann wird's wohl wieder Qatar Airways, hmmm, lecker Essen wieder :-)

Geschrieben

BI ist nicht auf einer Stufe mit den genannten ! (das war aber mal so ... )

Ich würde BI aktuell allenfalls 3 Sterne geben ...

Die B767 von BI sind schon etwas "angejahrt" und es kommt scheinbar öfters vor, daß das IFE nicht funktioniert ...

(ich denke mal die wollen nix mehr in die 767 investieren, weil ja die neuen 777 kommen)

Der Rest ist schlicht Durchschnitt.

FRA hatte man eingestellt, weil trotz akzeptabler Auslastung der Yield immer weiter Richtung Katastrophe abgerutscht ist. Das ist der Effekt, wenn sich zu viele Airlines um den BKK-Markt prügeln und keine Alternativroute möglich ist, da keine Verkehrsrechte dafür vorhanden.

Ansonsten hätte man wohl eher versucht auf FRA-DXB-BWN zu verlagern.

Davon abgesehen war der London-Markt für BI schon immer der wichtigste auf der Langstrecke !

BI plant aber wieder nach FRA zu kommen (mit den neuen B 777).

Wohl weil sich der Markt inzwischen wieder etwas zugunsten BI verändert hat.

Die B 767 ist für Langstrecke nach Europa nicht geeignet (u.A. wg. zu geringer Reichweite) und auf der Kostenseite sind Zwischenlandungen nicht wirklich hilfreich, wenn Zusteiger den Yield nicht anheben können.

BI wird auch in Zukunft eine kleine Airline bleiben, wohl aber wieder mehr Richtung Qualität gehen ...

Ich würde momentan eher mal bei Oman Air vorbei schauen (wenn sie das gewünschte Ziel im Angebot haben ...), von denen höre ich eher gute Rückmeldungen ...

Geschrieben
Die B767 von BI sind schon etwas "angejahrt" und es kommt scheinbar öfters vor, daß das IFE nicht funktioniert ...

(ich denke mal die wollen nix mehr in die 767 investieren, weil ja die neuen 777 kommen)

Der Rest ist schlicht Durchschnitt.

...

BI plant aber wieder nach FRA zu kommen (mit den neuen B 777).

Wohl weil sich der Markt inzwischen wieder etwas zugunsten BI verändert hat.

Ich hab mich eine ganze Weile, seit Weggang aus FRA, nicht mehr mit BI beschäftigt. War vorher 4x mit denen FRA-BKK geflogen. Ist aber zulange her, um Aussagen zum heutigen Marktauftritt zu machen.

Von der 777 bei BI ist doch schon so lange die Rede, daß ich hoffte, noch eine vor der Einstellung des Flugberiebes nach FRA zu erwischen. Ist dann nun tatsächlich was in Sack und Tüten, tatsächlich neu oder 2nd-hand?

Ohne irgendwelche Zahlen vorliegen zu haben, oder die Äußerung von MHG negieren zu wollen, für mich ist es eher nicht vorstellbar, daß sich die Situation für BI gebessert hat. Ich sehe eher einen stärkeren Auftritt der Mitbewerber, zumal wie will man eine 777, am besten gewinnbringend,füllen, wenn das bei einer 763 schon mehr als problematisch ist?

Ich würd gern mal wieder mit denen fliegen, andererseits warten Unmengen anderer Airlines noch von mir entdeckt zu werden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Du EK besser als SQ bewertest, dann dürftest du mit BI gut liegen... Mal ehrlich, EK ist nun - vom Entertainmet einmal abgesehen - wirklich nicht eine der besten Airlines der Welt sondern eher guter Durchschnitt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...