Zum Inhalt springen
airliners.de

Hat jemand Erfahrungen? BKK-KUL mit LH C-Class


JHeinert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe berichtende Zunft!

Ist eventuell schon mal jemand von Bangkok nach Kuala Lumpur mit Lufthansa in der Business-Class geflogen? Ich wollte es einfach mal ausprohttp://forum.airliners.de/style_images/1/folder_editor_images/rte-emoticon.gifbieren, um mich dann evtl. für einen Langstreckenflug mit LH in der Business-Class zu entscheiden. Lohnt sich das überhaupt? Gibt es "unterwegs" einen guten Service?

Ich danke schon mal vorab für die Informationen!

Ein glückliches neues Jahr 2010 wünscht

J.H. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bin im Mai 2008 genau diese Strecke geflogen.

Wieviel kostet es dich denn mehr als Economy?

Richtig groß sind die Vorteile bei einer so kurzen

Strecke ja nicht.

Vorteile in der Business Class:

-> Loungezugang in Bangkok

-> Sekt vor dem Start

-> Besseres Essen (bei mir warens Nudeln - also nichts direkt originelles)

-> viel bequemerer Sitz

-> IFE on demand

-> Schnellere Einreise in Malaysia (Priority-Lane oder wie auch immer die heist)

-> mehr Freigepäck

Wie gesagt - ist jetzt alles nichts was auf einem 2-Stunden Flug notwendig

wäre.

Es lohnt sich wenn du das Produkt (vor allem den Sitz) mal selber erleben willst,

der Service ist meiner Meinung aber nicht auf dem Niveau wie es auf einer

echten Langstrecke geboten wird.

Falls noch Fragen offen sind (auch zu anderen Strecken in der Gegend)

einfach melden

 

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christoph für die Informationen!

Es sind 90 EUR pro Person mehr für die Business-Class...

lg.

Jörg

 

 

Also ich an deiner Stell würde es unbedingt machen !

 

Ich bin letztes Jahr HKT-BKK mit Thai in C geflogen nur weil ich mal den Sitz testen wollte und mal im Upperdeck der 744 sitzen wollte. War zwar nur ein 90 min Flug aber gelohnt hat es sich und du bekommst ja auch noch mehr Meilen. Je nachdem was es in F kostet wäre das evtl auch ne Überlegung denn wann hat man schonmal die Gelegenheit dazu und du würdest dann auch im Upperdeck sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch Fragen offen sind (auch zu anderen Strecken in der Gegend)

einfach melden

 

Christoph

 

Hallo, als jemand der ein faible für den Jumbo Jet hat würde es mich mal interessieren, was es noch für Flüge mit der B747 innerhalb von Südostasien gibt.

 

Gebucht habe ich KUL-BKK mit LH für 48€ in der Eco.

Geplant ist BKK-HKT mit Thai für ca. 90€ in der C um einmal das Oberdeck kennenzulernen.

Wer mal die First kennen lernen will, kann auch mit einem C Ticket beim einchecken freundlich nach einem Platz in der F fragen, da die First auf dieser Strecke nicht verkauft wird.

 

Die Strecke KUL-CGK (return ca.100€) hat KLM inzwischen von 744 auf 777 umgestellt.

 

LH wird wohl nach wie vor SIN-CGK mit 744 fliegen (ca.150€ return).

 

Fliegt Orient Thai noch mit 747 nach Hongkong?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, als jemand der ein faible für den Jumbo Jet hat würde es mich mal interessieren, was es noch für Flüge mit der B747 innerhalb von Südostasien gibt.

 

Guten morgen,

 

an weiteren Jumbo-Flügen in der Gegend würde mir spontan einfallen:

 

Lufthansa BKK-SGN (liegt preislich ähnlich wie BKK-KUL)

 

United Airlines HKG-SIN (Economy ca. 120 Euro - Business allerdings merklich teurer so weit ich das im Kopf hab)

 

 

@ JHeinert

 

und wie von anderen schon bestätigt - für 90 Euro würd ichs auf jeden Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei fast dem doppelten Preis halte ich die 90 EUR fuer rausgeschmissenes Geld. Geh davon lieber schoen Essen, da kannst Du von dem Betrag richtig schlemmen.

 

Wenn es Dir auf die Erfahrung ankommt: Von dem Service kannst Du nicht auf den der Langstrecke schliessen, also bleibt Dir als Erkenntnisgewinn hoechstens der Sitzkomfort. Musst Du selber einschaetzen, ob Dir das eben 90 EUR wert sind.

 

 

>>>du bekommst ja auch noch mehr Meilen.

 

Ja, 1000. Beschissener Deal.

 

 

>>>Je nachdem was es in F kostet wäre das evtl auch ne Überlegung

 

400 EUR Mehrpreis.

 

 

>>>denn wann hat man schonmal die Gelegenheit dazu

 

Sobald man z.B. ausreichend Meilen zum Preis von 1,25 Cent pro Stueck generiert hat. Billigste F-Fluege: 100.000 Meilen => bis zu 15:05 Stunden F-Erlebnis inkl. echtem Langstreckenservice und FCT in FRA fuer 1.250 EUR plus Tax. Find ich jetzt ein besseres Verhaeltnis :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu BKK-HKT.

 

Wer mal Business/First und/oder Oberdeck Fliegen will, ist das ideal. Noch dazu ist das Business Ticket voll flexibel. Kannst bei einem Flugzeugwechsel schnell mal umbuchen um den richtigen Flieger zu haben.

Unbedingt aber Hin und Rückflug in C Buchen und dann unbedingt online einchecken. Da sieht man ob es der Jumbo ist und kann seine Plätze im Oberdeck in C oder in der F aussuchen. So bin ich nach HKT in der First und zurück im Oberdeck geflogen. Hat sich wirklich gelohnt.

 

BKK-HKT in First - leider noch die Alte

161nf6.jpg

 

HKT-BKK Oberdeck mit der neuen Business

172us6.jpg

 

Grüße

asahi

 

Ach so. Mit Emirates kann man in der Business für ca. 300€ von BKK nach HKG und zurück Fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asahi

danke für das einstellen der Fotos.

 

Ich hatte ursprünglich vor, kurzfristig vor Ort den Flug BKK-HKT zu buchen.

Bei einem flexiblen Ticket könnte ich ja jetzt schon buchen, aber kann es sein das Thai beim einchecken die Kreditkarte sehen will, mit der ich gebucht habe?

Ich frage, weil ich nicht vorhabe eine CC mitzunehmen.

 

@FKB

Bei Orient Thai -soweit sie noch fliegt- wäre es ein gewisses Risiko das es zu einer Verspätung kommt oder der Flug annuliert wird.

Das Risiko einen Absturz zu erleben ist heutzutage auch bei den Exoten so gering, da würde ich wohl statistisch gesehen vorher 5mal eher auf Bali beim schwimmen ertrinken,

 

2mal eher in Penang unter der Dusche einen tödlichen Stromschlag erleiden und

 

3mal eher auf Ko Samui mit dem geliehenen Moped tödlich verunglücken.

 

Insofern steige ich bei allen Airlines ein, die für mich interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FKB

Bei Orient Thai -soweit sie noch fliegt- wäre es ein gewisses Risiko das es zu einer Verspätung kommt oder der Flug annuliert wird.

Orient Thai fliegt definitiv und am 2.1. hatte OX200 (mal wieder) mind. 2,5h Verspätung.

 

Das Risiko einen Absturz zu erleben ist heutzutage auch bei den Exoten so gering, da würde ich wohl statistisch gesehen vorher 5mal eher auf Bali beim schwimmen ertrinken,

2mal eher in Penang unter der Dusche einen tödlichen Stromschlag erleiden und

3mal eher auf Ko Samui mit dem geliehenen Moped tödlich verunglücken.

Pure Polemik.

 

Insofern steige ich bei allen Airlines ein, die für mich interessant sind.

Leider ist ein solches Verhalten nicht gerade förderlich für die Sicherheit in der Luftfahrt. Nur wenn unsichere Airlines konsequent gemieden werden, werden sie vom Markt verschwinden.

 

Ich für meinen Teil werde bei OX nicht einsteigen. Es will schon was heißen wenn OX durch die CAD in Thailand längere Zeit still gelegt wird. http://www.nationmultimedia.com/2008/07/22...es_30078679.php

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asahi

danke für das einstellen der Fotos.

 

Ich hatte ursprünglich vor, kurzfristig vor Ort den Flug BKK-HKT zu buchen.

Bei einem flexiblen Ticket könnte ich ja jetzt schon buchen, aber kann es sein das Thai beim einchecken die Kreditkarte sehen will, mit der ich gebucht habe?

Ich frage, weil ich nicht vorhabe eine CC mitzunehmen.

Ich glaube, daß ich sie vorzeigen mußte. Weiß es aber nicht mehr genau.

 

Ohne CC Reise ich aber nie. Das ist mir viel zu heiß irgendwo ohne Kohle zu sitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei TG die Kreditkarte beim Einchecken zeigen bzw. in den Automaten geben, wenn man online gebucht hat. Falls man das Ticket direkt am Flughafen gekauft hat entfällt das Zeigen der Karte.

In BKK bekommt man häufig günstigere Angebote als im Internet wenn man das Ticket direkt bei Thai kauft. Ist dann allerdings teilweise sehr unflexibel. In C sollte man eigentlich auch kurzfristig immer was nach HKT bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischenzeitlich bei TG angerufen und dort war mir auch bestätigt worden das man beim einchecken zu einem bei TG online gebuchten Flug die Kreditkarte vorlegen muss.

 

Auf ihrer Webside schreiben sie unter Zahlungsart:

 

Bitte beachten Sie, dass der Besitzer der Kreditkarte, die für diese Zahlung benutzt wurde, wie gebucht reisen muss; andernfalls können die angegebenen Passagiere nicht an Bord gehen.

 

Das besagte mir erstmal nur das der Name des Kreditkarteninhabers und der Name des Passagiers gleich sein muss, aber nicht das ich die CC vorzulegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
ja klar, sowas gibt's auch.

und dass man dann nicht mit der airline fliegt, die teurer ist, liegt ja auf der hand.

habe ich nur ein einziges mal gemacht ... von KUL nach PEN ...

air asia war günstiger, aber ich bin mit firefly geflogen, weil ich subang airport schön finde und mal die neuen ATRs von firefly sehen wollte. aber ansonsten entscheide ich mich auch immer für den günstigsten anbieter.

 

auf KUL-SIN ist malaysia zum beispiel manchmal auch günstiger als air asia.

 

 

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN INFOS, MEINUNGEN UND TIPS!!! ICH HABE LH NUN GEBUCHT IN DER C-CLASS UND FÜR 2 PERSONEN 354,00 BEZAHLT. ZURÜCK IST ES NATÜRLICH MIT AIR AISA WESENTLICH WENIGER. ABER MIR KOMMT ES JA AUF DIE EINMALIGE CHANCE AN, DAS PRODUKT DER BUSINESS-CLASS BEI LUFTHANSA ZUMINDEST ANSATZWEISE ZU TESTEN. ALSO LASST MICH MAL RUHIG DAS GELD DAFÜR AUSGEBEN, LH WIRD SICHER NICHTS DAGEGEN HABEN. ;)

GRUSS AN ALLE, DIE SICH BETEIIGT HABEN UND IMMER HAPPY LANDING!

JÖRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN INFOS, MEINUNGEN UND TIPS!!! ICH HABE LH NUN GEBUCHT IN DER C-CLASS UND FÜR 2 PERSONEN 354,00 BEZAHLT. ZURÜCK IST ES NATÜRLICH MIT AIR AISA WESENTLICH WENIGER. ABER MIR KOMMT ES JA AUF DIE EINMALIGE CHANCE AN, DAS PRODUKT DER BUSINESS-CLASS BEI LUFTHANSA ZUMINDEST ANSATZWEISE ZU TESTEN. ALSO LASST MICH MAL RUHIG DAS GELD DAFÜR AUSGEBEN, LH WIRD SICHER NICHTS DAGEGEN HABEN. ;)

GRUSS AN ALLE, DIE SICH BETEIIGT HABEN UND IMMER HAPPY LANDING!

JÖRG

 

 

177 EUR für BKK-KUL ow ?

 

Bei allem Verständnis aber das ist doch sehr überteuert auch für C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, wem es das wert ist - wieso nicht?

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe selbst schon BKK-SIN bei LX in C gebucht und bin die besagte Strecke BKK-KUL in F geflogen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und im Urlaub gönne ich mir auch gern mal was. Und 177€ in einer "richtigen" Business ist nun wirklich nicht zu viel. Hast du schonmal den one-way C Preis von z.B. FRA nach HAM gesehen? Und da fliegst du wirklich nicht anders als die Eco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, wem es das wert ist - wieso nicht?

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe selbst schon BKK-SIN bei LX in C gebucht und bin die besagte Strecke BKK-KUL in F geflogen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und im Urlaub gönne ich mir auch gern mal was. Und 177€ in einer "richtigen" Business ist nun wirklich nicht zu viel. Hast du schonmal den one-way C Preis von z.B. FRA nach HAM gesehen? Und da fliegst du wirklich nicht anders als die Eco.

 

Also ich bin 2008 HKT-BKK mit TG in C geflogen im Upperdeck für 80 EUR ow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...