Zum Inhalt springen
airliners.de

fast 10 Stunden in Philadelphia, was tun?


etnw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tips geben kann.

 

Ich fliege am 28.2. von Orlando mit US nach Philadelphia, weiter geht es nachmittags mit BA über London nach Düsseldorf.

 

Jetzt habe ich allerdings zwischen planmäßiger Ankunft und dem Abflug fast 10 Stunden Zeit. Ich würde daher gerne mit der Bahn für ein paar Stunden in die Stadt, aber wenn es geht natürlich ohne Gepäck (1 Koffer + Rucksack).

 

Laut der Internetseite des Flughafens gibt es dort keine Möglichkeit Gepäck abzustellen (in Schließfächern oder so). Mit Google habe ich nur Infos gefunden, dass man in der Innenstadt, genauergesagt am Amtrak-Bahnhof in der 30th Street gegen eine Gebühr seinen Koffer deponieren kann.

 

Allerdings ist diese Info schon über 4 Jahre alt. Hat daher jemand vielleicht aktuelle Infos oder Tipps für mich? Wäre ja schön blöd wenn ich mit dem Koffer in die Stadt fahre und den da nicht loswerde... Dann lieber mit Laptop und/oder Buch am Flughafen rumhängen...

 

Danke für alle hilfreichen Antworten!

 

Peter

Geschrieben

An US-Flughaefen gibt es keine Plaetze mehr wo man potentiell Bomben deponieren kann. Entsprechend wirst Du nichts finden. Vom Flughafen kannst Du schnell in die Innenstadt fahren (Market East). Dort koennte es in der grossen Station locker geben. Die einfache Alternative sind die vielen Hotels in der unmittelbaren Naehe (Hilton Garden Inn, Marriott, Courtyard, ...). Dort am bell desk fragen und im Notfall sagen 'bin zu frueh, kann noch nicht einchecken, bitte bis heute abend aufbewahren'.

 

Geschrieben
wenn du mit US über PHL nach MCO fliegst, müsstest du doch dein Gepäck nach dem Zoll am Transfer-Belt wieder abgeben dürfen, auch wenn du 10h Zeit hast. Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Er fliegt wohl anders rum, also MCO-PHL-LHR. Das ist eigentlich noch besser, weil US das Gepäck - auch auf unterschiedlichen Tickets - mit nett nachfragen bis nach DUS durchchecken kann. Dann musst du dir nur noch um dein Handgepäck Gedanken machen ;)

Geschrieben
Er fliegt wohl anders rum, also MCO-PHL-LHR. Das ist eigentlich noch besser, weil US das Gepäck - auch auf unterschiedlichen Tickets - mit nett nachfragen bis nach DUS durchchecken kann. Dann musst du dir nur noch um dein Handgepäck Gedanken machen ;)

 

Oh stimmt, hab mich verlesen...

Geschrieben

Das wäre natürlich perfekt! Das werde ich dann mal versuchen und auf das beste hoffen. Ansonsten halt die Hotels in der Nähe fragen...

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Geschrieben

Solltest du in die Stadt fahren, erwarte nicht zu viel. Eine der langweiligsten "Innenstädte" der Ostküste. War damals schwer enttäuscht. Aber für ein paar Stunden Aufenthalt lässt sich sicher was finden...

 

Gruss

Geschrieben

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. War das letzte Mal 2005 in der Innenstadt und war damals auch schon nicht begeistert.

 

Aber ein paar Stunden werde ich da schon rumkriegen. Und ein Originial Philly-Cheese-Steak werde ich mir auch gönnen ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist ein Loch die Stadt, ohne Frage.

 

Für ein paar Stunden macht man die Tour durch die Independence Hall (45 Minuten, Tickets gibts auf der anderen Seite im Besucherzentrum for free), stellt sich einmal 10 Minuten für die 3 Minuten bei der komischen Glocke an, geht mal da zum Rocky wenns sein muss, einmal durch den Markt und isst das fettige Cheesesteak in "lauschiger" Foodcourt Atmosphäre, dann noch diese alte Straße mit den Englandfahnen und dann zum Wasser, wo man sich dann denkt, was das für eigentlich für ein Laden ist, wo man hier gelandet ist.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mal eine andere Frage, aber auch zu Philadelphia: Wie lang ist denn die Transferzeit bei der Einreise in PHL so in etwa? Ich bekomme zurzeit eine Menge Umsteigeverbindungen über PHL angezeigt, alle mit kaum mehr als zwei Stunden Umsteigezeit. Reicht das für die Einreiseformalitäten, wenn man da mit seinem ESTA-registrierten Reisepass, und den bereits gespeicherten biometrischen Daten ankommt?

Geschrieben

Ich bin in den letzten 6 Monaten zweimal über PHL gefolgen. Das ist absolut kein Problem - wenn der Flieger pünktlich ist. Die Einreise war beide Male zügig und freundlich. Die erneute Sicherheitskontrolle ist auch nur für die Transfer Passagiere und ging auch fix. Ich stand jeweils 30 Minuten nach der Ankuft wieder im Terminal.

Geschrieben

Meine PHL-Erfahrungen sind da wesentlich übler: 2x ätzende Grenzer (okay, kann Zufall sein, aber von meinen 6 Einreisen in den letzten 2 Jahren sind die beiden in PHL als am unangenehmsten in Erinnerung geblieben), und beide Male ziieeemlich lang an der Einreise gewartet, das war allerdings jedes Mal zur US-Europa-Rush-Hour.

Geschrieben

Das hört sich so nach "alles ist möglich" an, und damit keine wirklich planbare Größe. Die Airlines sind ja nicht verantwortlich dafür, wenn es bei der Einreise mal länger dauert und der Anschluss, obwohl im Flugplan als Umsteigeverbindung ausgewiesen, verpasst wird?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...