Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen IST (Atatürk) - Unterkunft

Andy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lande demnächst um 02:50 in der Nacht in IST. Am besten würde ich in einem flughafennahen Hotel übernachten. Leider finde ich kein Hotel in der Nähe zu vernünftigen Preisen (habe so an 50-60 EUR gedacht). Das nächste wäre in 3 km Entfernung, wozu ich ein Taxi nehmen sollte... und die erste Busverbindung in die Stadt ist erst um 4:00, d.h. die Nacht wäre ganz um...

Kennt jemand vielleich ein Bed&Breakfast oder eine Unterkunft, die vom Terminal IST zu Fuß erreichbar ist?

Andere Tipps sind auch willkommen.

Geschrieben

Das Holiday Inn am Flughafen ist momentan in den Interconti-Point-Breaks für 5000 Punkte zu haben.

Solltest du keine Punkte haben, kannst du die für 50$ kaufen.... aber prüf vorher besser die Verfügbarkeit :).

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Danke, aber ich habe nur diesen gefunden:

www.istanbulairportshuttle.com

Der fährt um 22.00 und dann erst um 4.30.

Hast Du einen anderen gemeint?

Ist schon richtig...die Seite ist ein wenig widersprüchlich gestaltet.

Unten in der Maske kannst du die Strecke+Ankunftszeit angeben und dir den Shuttle passend auf die Ankunftszeit buchen. Kostet bis zum Hotel 10 EUR im Privattransfer...

Geschrieben
Ist schon richtig...die Seite ist ein wenig widersprüchlich gestaltet.

Unten in der Maske kannst du die Strecke+Ankunftszeit angeben und dir den Shuttle passend auf die Ankunftszeit buchen. Kostet bis zum Hotel 10 EUR im Privattransfer...

Hab eben geprüft... für Transfers ausserhalb der explizit angegebenen kostet es x2, also 20 EUR. Fast wie ein Taxi, oder?

Geschrieben

Es ist zwar auf den ersten Blick recht teuer aber aufgrund der fehlenden Transfers (Geld gespart UND mehr Schlaf gewonnen) nehme ich ab und an gerne das Airport Hotel im Termin. Ist airside (landside auch aber dann ist wieder Zeitverlust bei EIn- und Ausreise), sauber und in Ordnung.

Übrigens der einzige Platz im ganzen Airport IST wo man rauchen darf...).

Leider kann man hier keine Fotos hochladen - im VFT habe ich einige eingestellt: http://www.vielfliegertreff.de/members/kin...-hotel-ist.html

Geschrieben

120 EUR pro Nacht ist heftig...

Problem gelöst. Ich habe ein Hotel in der Innenstadt für 35 EUR/Nacht gebucht, das mich für 15 EUR vom Flughafen abholen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...