dodger Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Moin Hoshis, wir sind gerade am puzzeln für ein neues Tool - und zwar eine Flash Karte mit der man sich interaktiv LCC Flüge zusammenklicken kann - inkl. echtem Preis und Verfügbarkeit basierend auf unserer Powersuche. Das ganze ist echt noch seeehr Beta - trotzdem würde ich mich riesig über Feedback von euch freuen. Denn gerade hier im Forum gibt es sicher den/die einen oder anderen der tatsächlich Billigflüge verkettet - der "normal" Flieger würde so etwas ja nie angehen. Schaut euch das ganze bitte mal an und replied dann hier auf diesen Thread ;) Here we go: http://www.swoodoo.com/de/labs/map/
joBER Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Wow, ein cooles Tool - da ist euch wieder ja was gutes gelungen :) Etwas performancehungrig vielleicht, zumindest wenn man es vom Netbook aus betrachtet.
flyMUC Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Gefällt mir auch wirklich gut! Macht es sehr einfach für einen bestimmten Zeitraum, ohne genaues Reiseziel, Flüge zu finden! Sehr schön! :)
Pedro Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 und replied dann hier auf diesen Thread ;) Es ist manchmal schwer, einen deutschen Ausdruck zu finden, der genau dasselbe wiedergibt wie das viel elegantere Englisch. Aber mit Google habe ich herausgefunden, dass frühere Generationen den Begriff "antwortet" benutzten, den vielleicht der ein oder andere hier schon mal bei seinen Grosseltern gehört haben mag.
dodger Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Es ist manchmal schwer, einen deutschen Ausdruck zu finden, der genau dasselbe wiedergibt wie das viel elegantere Englisch. Aber mit Google habe ich herausgefunden, dass frühere Generationen den Begriff "antwortet" benutzten, den vielleicht der ein oder andere hier schon mal bei seinen Grosseltern gehört haben mag. Danke! You made my day - äh ich meinte "du machst meinen Tag..." :)
YHZ Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Danke! You made my day - äh ich meinte "du machst meinen Tag..." :) ... oder auf "alt Deutsch": Du hast meinen Tag gerettet ;) Cooles Tool übrigens!
DD-BS Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Gefällt mir auch sehr gut. Was mir beim ersten "spielen" mit dem Tool aufgefallen ist. 1. Gibt es sowas wie "vorherige Auswahl aufheben" - also einen Schritt zurück gehen in der Planung? 2. Man kann keine Aufenthaltsdauer von 0 Tagen wählen (also am selben Tag noch weiter). Gruß, Peter
jc Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Nette Sache, allerdings befindet sich Bodø bei euch in den USA statt Norwegen.
Snappy Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee. :-)
Sokolov Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Sehr cool! Verbesserungsvorschläge: Man sollte die Karte auf 0 zurücksetzen können. Man sollte einzelne bereits ausgewählte Flüge auch wieder streichen können. Dass einige Orte komplett falsch eingezeichnet sind und die Landesgrenzen noch nicht überall stimmen, wisst Ihr eh sicher, das sind Details.
taco Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Prima Idee - so etwas habe ich bislang vermisst. Ich schließe mich Sokolovs Vorschlag an, dass man die Aufenthaltsdauer am Zielort auch auf 0 Tage setzen können sollte. Dann könnte man auch Umsteigeverbindungen ohne Zwischenübernachtung oder Daytrips relativ einfach "zusammenbasteln".
737-700 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 wow, super! Ich schließ mich einfach mal meinen Vorrednern an. Ein Aufenthatl von nur einem Tag wäre sicher für viele von uns relevant (auch wenn ich mir denken kann, dass das die Sache nochmal kompliziert, weil dann ja auch die Flugzeiten mit berücksichtigt werden müssen...). Aber schön wärs!
Sokolov Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Die Aufenthaltsdauer sollte natürlich flexibel von 0 bis unendlich :-) wählbar sein. Aber ich meinte, dass es einen Reset-Knopf geben muss, wo alle bisherigen Eingaben gelöscht werden. Und es braucht die Möglichkeit, einzelne gewählte Flüge wieder zu streichen, ohne dass man ganz von vorne anfangen muss.
michigrillhoesl Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Ein herzliches Servus aus München, vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik. Wir hoffen euch in den nächsten Wochen ein Update mit euren eingearbeiteten Änderungsvorschlägen zu liefern. Es wäre grandios, wenn ihr weiter Bugs und Anregungen hier hier postet ;-) Die derzeitige Wunschliste sieht wie folgt aus: - Aufenthaltsdauer 0 Tage (inkl. Berücksichtigung der Flugzeiten) - Undo-Funktion für selektierte Airports - Orts-Koordinaten korrigieren (Danke an Jc für den Bodø Fehler) - Landesgrenzen korrigieren - Reset-Button Besten Dank Michael
wurstpeter Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Ein wunsch von mir wäre auch: "Alle Flüge in der angegebenen Zeit _ZU_ diesem Airport anzeigen" oder find ich die Funktion nur nicht?
michigrillhoesl Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 hab unter http://vimeo.com/8742438/ mal ein kurzes Demovideo mit der Karte gebastelt. - 13 Tage - 5 europäische Städte (jeweils 2-3 Tage Aufenthalt) - 60€ inkl. Steuern und Gebühren ;-) Viel Spaß damit P.S.: da wir das ganze noch etwas in der erlauchten Community lassen wollen hab ich das Video mit nem passwort versehen dreimal dürft ihr raten, was für eins das is... liebe grüße aus dem "swoodoo" headquarter ;-) Michi
Sokolov Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Geschrieben 16. Januar 2010 Ich würde das gerade für Australien brauchen... :-) BTW, wieso kann man in der ganz normalen Swoodoo-Suche nicht mehr flexibel suchen (+/- 3Tage)?
michigrillhoesl Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Geschrieben 17. Januar 2010 BTW, wieso kann man in der ganz normalen Swoodoo-Suche nicht mehr flexibel suchen (+/- 3Tage)? Das Verschwinden der Flexibilitätsoption ist temporär und hängt mit einer Optimierung dieser Funktion zusammen. Wir werden demnächst eine übersichtlichere und präzisere Lösung zur flexiblen Suche zur Verfügung stellen. Wer von euch Facebook-Nutzer ist, kann auf www.facebook.com/swoodoo aktuelle Änderungen mitverfolgen Bg Michael
wurstpeter Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 was mir noch fehlt: ein Button für "alle Flughäfen einer Stadt", wär vor allem in London und Berlin interessant!
BorisWie Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Geschrieben 24. Januar 2010 Ich finde es etwas schade, dass bei Swoodoo die Strecken nicht akutell gehalten werden. So ist Blueairs Strecke Wien - Larnaca schon recht lange buchbar, bei Swoodoo aber ist davon nichts zu sehen. Offen gestanden würde mich mehr freuen, dass die Routen up-to-date gehalten werden, anstatt (zwar nette, aber trotzdem solche) Spielerein zu machen...
PatBateman Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 hallo, bekomme bei den maps immer ne passwortabfrage ???? :blink:
dodger Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Ich finde es etwas schade, dass bei Swoodoo die Strecken nicht akutell gehalten werden. So ist Blueairs Strecke Wien - Larnaca schon recht lange buchbar, bei Swoodoo aber ist davon nichts zu sehen. Offen gestanden würde mich mehr freuen, dass die Routen up-to-date gehalten werden, anstatt (zwar nette, aber trotzdem solche) Spielerein zu machen... Hoi Boris, BlueAirs? Hmmm.... guter Punkt. Die Powersuche ist eben keine "normale" Flugsuche wie meist, sondern beinhaltet alle Flüge der angeschlossenen Airlines. Wenn also nun eine neue Airline auftaucht dann müssen wir diese an unser System anschliessen. Hier sind wir auf die Mithilfe unserer User angewiesen - sprich - wenn dir da etwas fehlt und du es für wichtig hälst - dann bitte lass es mich wissen. EDIT: Blödsinn BlueAirs ist natürlich drin ich hab da was verwechselt. Das die Strecke fehlt ist ein Bug. Ich kümmer mich. DAnke für den Hinweis!
PatBateman Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Hoi Boris, BlueAirs? Hmmm.... guter Punkt. Die Powersuche ist eben keine "normale" Flugsuche wie meist, sondern beinhaltet alle Flüge der angeschlossenen Airlines. Wenn also nun eine neue Airline auftaucht dann müssen wir diese an unser System anschliessen. Hier sind wir auf die Mithilfe unserer User angewiesen - sprich - wenn dir da etwas fehlt und du es für wichtig hälst - dann bitte lass es mich wissen. Ich werde das Thema BlueAirs mal diskutieren :) yuhuu, was ist denn mit der map-suche ? warum habt Ihr die denn wieder offline genommen ?
DrKimble Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Zwei Orte sind mir aufgefallen, die auch nicht ganz da sind, wo sie sein sollen: Larnaca, die Perle Zyperns in der Richtung Mongolei und Santiago de compostella, das in der Nähe von Tiflis ganz neue Ansprüche an die Jakobswegwanderer stellt Unbedingt einbauen: die ausgewählten Flüge von hinten nach vorne löschen zu können..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.