Zum Inhalt springen
airliners.de

Wahrscheinliche Überbuchung vorher einsehbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe für den 13.02. einen Flug mit Delta von Greensboro (GSO) via Atlanta (ATL) nach Las Vegas (LAS) gebucht.

Dummerweise ist mir etwas dazwischen gekommen, so daß ich nun erst zwei Tage später fliegen kann. Da ich ein sparsamer Mensch bin, habe ich na klar das günstigste Ticket gebucht, also nix mit Umbuchen oder ähnliches.

Nun habe ich die Hoffnung, daß eines der Legs hoffnungslos überbucht ist (da an dem Wochenende die weltgrößte Schuhmesse in LAS stattfindet gar nicht sooo unwahrscheinlich) und nach Freiwilligen gesucht wird, die vom Flug zurücktreten, so daß ich dann einen Fluggutschein als Entschädigung erhalten würde.

Es wäre kein Problem für mich, am 13.02. zum Flughafen zu fahren und einzuchecken. Fest steht nur, daß ich den Flug nicht antreten kann...

Gibt es eine Möglichkeit, kurz vor Abflug online oder wie auch immer festzustellen, wie es um den Flug in Bezug auf mein "Problem" bestellt ist? Da es recht früh los geht, wäre es halt gut zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, so früh aufzustehen ;-)

Vielen Dank,

Mitch

Geschrieben

Also ob überbucht oder nicht kann man nicht einsehen.

Man kann natürlich sehen, ob der Flug noch buchbar ist oder nicht.

Du kannst ja mal unter www.seatcounter.com schauen, aber sicher ist das eigentlich erst kurz vor dem Flug.

Ich an deiner Stelle würde einfach die Tage davor Seatcounter im Auge behalten und schauen ob der Flug auf der Homepage von Delta noch buchbar ist. Wenn nein, dann hast gute Chancen würd ich sagen. Falls noch buchbar, dann würd ich sagen eher bescheidene Chancen...

Aber wie gesagt, ganz sicher ist es wohl erst eine halbe Stunde vor dem Flug, also musst wohl oder übel hinfahren und schauen wies aussieht!

Geschrieben
Ich an deiner Stelle würde einfach die Tage davor Seatcounter im Auge behalten und schauen ob der Flug auf der Homepage von Delta noch buchbar ist. Wenn nein, dann hast gute Chancen würd ich sagen. Falls noch buchbar, dann würd ich sagen eher bescheidene Chancen...

Aber wie gesagt, ganz sicher ist es wohl erst eine halbe Stunde vor dem Flug, also musst wohl oder übel hinfahren und schauen wies aussieht!

Das hat meiner Meinung überhaupt nichts zu sagen...auf Rennstrecken wie mein FLL-ATL im Dezember(bis zu 13x daily von DL) war dieser aufwärts Q noch 2h vor Abflug buchbar, trotzdem standen bei Boarding noch 32 Paxe auf der StandBy-List...

Zudem wird i.d.R. der CRJ bei DL Connection kaum bis gar nicht überbucht. Denke zudem daran(ich weiss nicht, wann du fliegen möchtest), dass GSO-ATL bis zu 10x daily geflogen wird. Dann kommst du ganz fix einfach auf den nächsten Flug nach ATL...und Voucher für ATL-LAS werden erst in Atlanta am Gate vergeben, da sich die Situation je nach Wetter-Situation auf deinem Flug minütlich ändern wird.

Hake den Fall ab. Du wirst kein Glück haben, da GSO-ATL zu oft bedient wird...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...