Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Partymeile


Empfohlene Beiträge

kk klingt logisch nur zwischen runde 1 und 2 zum bespiel zoomt die karte raus. waren die koordinaten immer gleich oder haben die sich mit dem zoom verändert?

 

In den Runden mit den Karten waren die Koordinaten immer genau gleich. Man durfte dann natürlich keine verschiedenen Browser oder einen anderen PC nutzen... denn eine andere Auflösung reicht ja schon, dass nichts mehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, die wenigen die es "können" machen sich jetzt erstmal breit und platzieren dort ihre ganze Verwandtschaft.

 

Genau, deshalb hat "chuqui^4" auch nicht nur seine Braut, sondern zusätzlich noch den Rest der 30-köpfigen Familie ins Boot, bzw. Flugzeug geholt und das alles in nur 1,1 Sekunden für 25 Fragen!

Hut ab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goforit:

 

Haha witzig, hab die gleiche (sinnlose) Mail bekommen und hab mir sofort gedacht das se nur absoluten Blödsinn reden.

 

@Carma:

 

Die Spielstrategie war mir ebenfalls bekannt und ich habe auch unzählige hundert Mal gespielt.

Fakt ist jedoch bei dieser Strategie:

 

- Bist du ZU schnell, bricht das Spiel ab und du musst neu anfangen (Der Weiter Button ist nicht auswählbar)

- Die Strategie ist nicht effizient genug da es trotzdem noch viel zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt, je nach Land

 

Ich kann dir versichern - ich hab nur durch Benutzung der Maus 89487 Punkte (oder so was um den Dreh rum) geschafft

und besser gings ums Verrecken nimmer.

Jeder der mehr als 91000 geschafft hat, hat definitiv beschissen :)

Da kannste von mir aus Jahre spielen, du wirst diese Werte ganz oben niemals ehrlich erreichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider widersprechen...

 

- Bist du ZU schnell, bricht das Spiel ab und du musst neu anfangen (Der Weiter Button ist nicht auswählbar)

 

Sicher, ist mir auch oft genug passiert, aber hast Du schon daran gedacht den Weiter-Button anzuklicken BEVOR er verschwindet?

 

- Die Strategie ist nicht effizient genug da es trotzdem noch viel zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt, je nach Land

 

Schon, aber wie gesagt bei einem guten Land eben genau 2 Orte. Also 50:50 Chanche - Bei mir wurde sogar dreimal hintereinander Frankreich abgefragt, zweimal Paris, einmal Nizza und ja, ich habe geraten und es war richtig...

 

Ich kann dir versichern - ich hab nur durch Benutzung der Maus 89487 Punkte (oder so was um den Dreh rum) geschafft

und besser gings ums Verrecken nimmer.

Jeder der mehr als 91000 geschafft hat, hat definitiv beschissen :)

 

Stimmt nicht! Also, wenn ich hier nur lese, dass manche mit der Tastatur geklickt haben - :lol: Egal wie, man hat immer eine gewisse Reaktionszeit. Und die ist meiner Meinung nach auch bei Tastaturklicks ZU LANG. Wenn ich beispielsweise Frankreich sehe, wieso soll ein Druck auf 'F' schneller gehen als mit der Maus. Immerhin muss ich in den Bruchteilen einer Sekunde die Taste 'F' finden. Also auf die Idee kam ich garnicht.

 

Es soll Leute geben, die sich extra deswegen einen Tablet-PC geholt haben ;)

 

Wenn sich manche wirklich 30 mal eingtragen haben, wird das AirBerlin sicher erkennen. Mir ist aufgefallen, dass 3 User in den Top100 die gleiche Endung haben (Vater, Mutter, Kind?). Das sollte eigentlich schon gefiltert werden. Wir werden in der Gewinnerliste sehen wie die Orts-Verteilung ist (soll ja Vorname, N. aus Stadt drinstehen). Mir reichen einmal meine 9x.xxx Meilen, mit 270.xxx kann ich garnichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich manche wirklich 30 mal eingtragen haben, wird das AirBerlin sicher erkennen. Mir ist aufgefallen, dass 3 User in den Top100 die gleiche Endung haben (Vater, Mutter, Kind?). Das sollte eigentlich schon gefiltert werden. Wir werden in der Gewinnerliste sehen wie die Orts-Verteilung ist (soll ja Vorname, N. aus Stadt drinstehen). Mir reichen einmal meine 9x.xxx Meilen, mit 270.xxx kann ich garnichts anfangen.

 

Also wenn da irgendwo Vater, Mutter und Kind auftauchen was wollen sie da filtern?

Stand irgendwo geschrieben das man das nicht darf? 1 Person mehrere Accounts ist untersagt aber seine Familie reinspielen da wird wohl eher nix gefiltert. Stand jedenfall nicht in den T&C.

 

Wann will Airberlin eigentlich die Gewinner bekannt geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann will Airberlin eigentlich die Gewinner bekannt geben?

 

5 Jahre topbonus – Veröffentlichung der Gewinner

Gemeinsam haben wir 5 Jahre topbonus gefeiert. Wir hoffen, Sie hatten Freude auf der topbonus Partymeile. Alle Gewinner sowie die gewonnenen Preise werden im Februar auf dieser Seite veröffentlicht.

 

http://www.airberlin.com/site/tb/news.php?...=deu&id=195

 

Februar ist ja noch lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, dass in der Highscore-Liste Benutzer mit über 96.000 Punkten auftauchen? Weiß jemand, wie genau die Punktezahl bei diesem SPiel berechnet wird (z.B. wie viel weniger Punkte man bekommt je einer Sekunde, die man länger zum Antworten braucht) etc.?

 

Ich habe mal versucht die Punkte in Sekunden umzurechnen und komme dabei auf folgendes Ergebnis:

25 Fragen x 9 Sekunden = 225 Sekunden. 85000 Punkte : 225 = 378 Pkt pro Sekunde

97000-378=96622.

 

Sollte meine Rechnung richtig sein haben demnach die ersten 8 Teilnehmer (96759 Pkt) weit weniger als

eine Sekunde Zeit gehabt um alle 25 Fragen, wohlbemerkt, richtig zu beantworten. Das entspricht

weniger als 4 Hundertstel pro Frage und ist damit schneller als ein Wimpernschlag!

 

Knapp 3 Zehntel pro richtige Frage hatten die ersten 50 Teilnehmer Zeit.

 

Den Rest kann sich jeder selber ausrechnen. Der letzte preisgekrönte Platz (Top 105-107) liegt wie gesagt bei etwa 93550.

 

Ob das ohne technische Manipulation möglich ist oder nicht braucht nun wirklich niemand mehr in Frage zu stellen.

Alle die weniger als 94500 Pkt gesammelt haben waren noch ein bisschen schlauer, denn ihnen ist diese Evidenz nicht

so klar nachzuweisen!

 

Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht ein Einziger der eventuellen 107 "Gewinner" fair gespielt hat!

Aber wie auch schon häufiger in diesem Thread angesprochen, wird das AB sicherlich am Ar... vorbeigehen, weil sie ja ihr

Ziel erreicht haben.

 

Eine Handvoll technisch versierter Teilnehmer inklusive Verwandt- und Bekanntschaft freuen sich über fette Freiflüge, während

die restlichen ca. 28000 Teilnehmer blöd aus der Wäsche gucken.

Und ob das so die super Werbung war lasse ich mal dahin gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wer wohl gewonnen hat? In spätestens 3 Tagen gibts ja laut Website die Auflösung!!!!

 

Der Text wurde nun geändert. ;)

 

<<<<<<<<<<<<<<<<

5 Jahre topbonus – Veröffentlichung der Gewinner

Gemeinsam haben wir 5 Jahre topbonus gefeiert. Wir hoffen, Sie hatten Freude auf der topbonus Partymeile. Alle Gewinner sowie die gewonnenen Preise werden demnächst auf dieser Seite veröffentlicht.

<<<<<<<<<<<<<<

 

Ich finde die sollten jeden der Top-100 einladen und ein paar Testspiele unter Aufsicht absolvieren lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher das es denen ned so wichtig ist ob die Ergebnisse nun heute oder erst in 1-2 Wochen veröffentlicht werden.

Was wollen sie denn filtern?

 

Alles, was unter normalen Umständen auf keinen Fall erspielt werden konnte, und das waren so einige Ergebnisse der Top100, wenn nicht gar alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eher wieso die Auswertung so lange dauert

 

Antwort vom 27. Februar:

 

Thank you for your reply.

 

I can understand that you are waiting for an answer concerning your questions. We are at the moment still examining the last days of the game period.

 

Soon we will publish the winners of the online game on our website. Please be patient.

 

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.

 

Wishing you a good weekend

 

your topbonus Team

 

 

Vielleicht obsiegt ja doch noch die Gerechtigkeit

Auch wenn es keine "juristischen Beweise" gibt und AB sich nicht traut alles was über 92000 Punkte geschafft hat rigoros rauszuschmeissen, dann müssen sie halt in den sauren Apfel beissen und ´ne "Top200" oder so mit "PARTYMEILEN" bedenken...!

Schliesslich haben die sich das Spiel ausgedachtt und deren Informatiker sollten wissen wo der Fehler lag! :angry:

 

Ciao, Goforit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Die haben doch tatsächlich einfach alles so gelassen wie es war, sogar die “Top10" und haben es noch nicht einmal für nötig befunden die Reihenfolge zu ändern.

Ich frage mich nur wieso die dann für die Auswertung fast 5 Wochen gebraucht haben! :blink:

 

Hier noch einmal die ersten 10 Teilnehmernamen zum Vergleich 45 Minuten vor Schluss (nach snapshot):

 

High score

 

Rank____Username_______ Party miles

 

1.______combo03_________96.995

2.______ErikWld__________96.980

3.______Iliili______________96.979

4.______koylan___________96.976

5.______alberto81________96.974

6.______donatella79_______96.904

7.______probono_________96.860

8.______mercedmas______ 96.759

9.______chuqui1^4_______96.605

10._____pasgb51_________96.477

11._____heiratsboerse_____96.246

 

Ich bin ja fast geneigt mal bei einem der Teilnehmer anzurufen, um mich nach der tatsächlichen Auflösung des Rätsels zu erkundigen... :huh:

Für Einige war das Spiel dann am Ende ja sogar so leicht, dass sie noch die Möglichkeit hatten ein bisschen Werbung zu machen. (z.B. Heiratsbörse etc.) B)

 

Allen "Mitverarschten" ein schönes Wochenende, Goforit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...