Zum Inhalt springen
airliners.de

BKK - 7h Aufenthalt

PCKF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe im Oktober diesen Jahres einen siebenstündigen Aufenthalt in Bangkok.

Hätte gerne ein paar Tipps in Sachen Sigthseeing und wie ich in so kurzer Zeit überhaupt etwas organisieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Geschrieben
Habe im Oktober diesen Jahres einen siebenstündigen Aufenthalt in Bangkok.

Hätte gerne ein paar Tipps in Sachen Sigthseeing und wie ich in so kurzer Zeit überhaupt etwas organisieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Da ja der Skytrain nun auch bis zum Flughafen fährt würde ich dir es schon empfehlen mal in die Stadt zu fahren.

Denn mit dem Taxi kommt das sehr stark auf den Verkehr an wie lange man braucht.

Und bis Oktober hast du sicher noch genug Zeit dich nach Sehenswürdigkeiten zu erkundigen.

Google ist dein Freund.

Geschrieben

Ich denke das hier ist eine sehr gute Alternative:

Für Transferpassagiere, die nur einen kurzen Zwischenstopp in der thailändischen Hauptstadt verbringen,

bietet die Tourism Authority of Thailand (TAT) interessante „Short-time“- Ausflüge an.

Im Angebot stehen 15 spezielle Touren zu beeindruckenden Tempeln, riesigen Einkaufszentren,

den weltbesten Golfplätzen oder interessanten Museen.

Für jede Interessenlage steht ein passendes Angebot bereit.

Ortskundige Fremdenführer nehmen die zeitgedrängten Gäste an die Hand, sorgen für eine rasche Abwicklung bei der Immigration am Flughafen und führen die Gäste innerhalb kürzester Zeit zu den ausgewählten Ausflugsorten und sorgen für eine pünktliche Rückkehr zum Flughafen Suvarnabhumi.

Infos und Tourenbeschreibung auf der Webseite http://www.tourismthailand.org, Tel.: 02-134.4262, oder direkt am Flughafen Suvarnabhumi: „Transfer Passenger Tour Counter“, zweite Etage in der Wartehalle des Abflugbereiches F oder im Abflugbereich C in der „Transit Passenger Lounge“.

Viel Spass in BKK

Geschrieben
Airport LINK ... ja, den wird er meinen.

Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass der noch nicht fährt, gell !?

Da es hier aber um Oktober 2010 geht wird Jonas wohl recht haben ...

Denn dann dürfte die Linie wohl endlich in Betrieb sein!

Ja den meinte ich. Wusste nicht das der anders heißt.

Hab als ich August 2008 in Bangkok war ja auch die schon fertige Trasse gesehen und nun wird das aber echt endlich mal Zeit das der normale Betrieb läuft denn dann spart man erheblich Zeit gegenüber dem Taxi das auch gerne mal über ne Stunde braucht je nachdem wo man hin möchte.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Ein besonderes Dankeschön an thaiflyer!

Auf diesem Weg wird sich bestimmt was Passendes finden lassen.

Freue mich, dass es dieses Forum gibt und immer wieder freundliche Menschen mit Tipps und guten Hinweisen behilflich sind.

Grüße vom Hunsrück

Geschrieben
Airport LINK ... ja, den wird er meinen.

Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass der noch nicht fährt, gell !?

Geeeeeeenau :D

Da es hier aber um Oktober 2010 geht wird Jonas wohl recht haben ...

Denn dann dürfte die Linie wohl endlich in Betrieb sein!

Nach der neusten Pressemitteilung teile ich Deinen Optimismus nicht. Nach meiner Einschätzung der thailändischen Termintreue wackelt selbst der Oktober...

Airport Link faces more delay

It is very unlikely that Airport Link can start commercial operations this April as earlier announced. The service now faces delays, possibly until August. State Railway of Thailand governor, Yuthana Thapchareon, talked to the Thai press after visiting the project, last week, noting there are still three main areas that have not been completed.

http://www.bangkokairporttrain.com/news.html

Hab als ich August 2008 in Bangkok war ja auch die schon fertige Trasse gesehen und nun wird das aber echt endlich mal Zeit das der normale Betrieb läuft denn dann spart man erheblich Zeit gegenüber dem Taxi das auch gerne mal über ne Stunde braucht je nachdem wo man hin möchte.

Wenn Du nicht gerade nach Phaya Thai oder Makkasan willst, wird Dir der Airport Link nicht viel bringen, weil Du von dort wieder ein Taxi brauchst. Wenn Du zum Wat Phra Kaew willst (das typische Ziel für 1 Tagestouristen) ist das Taxi wohl schneller. Zeit verliert man in der Regel nicht auf der Autobahn, sondern im Stadtzentrum.

Preislich dürfte der Zug gegenüber dem Taxi auch nicht so einen großen Vorteil haben - insbesondere wenn man zu zweit fährt.

Geschrieben

HalloFlugWurst,

ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst. Hab mich da einfach zu schusselig ausgedrückt.

Mir ging es in der Tat darum zu klären, wie ich bei derart kurzem Aufenthalt die logistische Herausforderung meistere, wenigstens einen kleinen Eindruck von der Stadt zu gewinnen. Die Webseiten, die ich bis dato selbst gefunden hatte, bieten zwar Kurztouren an, aber stets mit Abholung von einem Hotel und zu unpassenden Zeiten.

Aber der Hinweis von thaiflyer hat mir schon bestens geholfen (Fahrten ab Flughafen).

Nochmals Danke an alle!

Geschrieben

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, FlugWurst.

Mir fehlen Mut und Erfahrung, bei so kurzem Aufenthalt in einer so großen Stadt selber etwas auf die Beine zu stellen.

Bin halt ein Landei ;-)

Andererseits: Für rund 45€ eine fünfstündige Tour angeboten bekommen, find ich gut.

Freue mich schon auf meine Reise in warme Gefilde, auch wenn es noch lange dauert und mir der Winter bereits jetzt auf die Nerven geht.

Geschrieben

Ich komme am 19.10. aus Singapur. Ankunft 9:30h

Zurück geht es am selben Tag um 16:35h

Beide Flüge mit Thai Airways.

Bin für jeden Tipp, die Zeit gut auszufüllen dankbar und freue mich, dass Du zum einen offensichtlich Feuer und Flamme für diese Stadt bist, und zum anderen einem Greenhorn ein wenig auf die Sprünge hilfst :-)

Geschrieben

Da bis Oktober (leider und zum Glück) noch Zeit ist, kann mein Mut vielleicht ja noch wachsen ;-)

Ich glaub, ich werde mir erstmal in der Bücherei einen Reiseführer und Stadtplan leihen und an einer Tour "basteln". Ob ich sie dann wirklich mache, oder auf oben genanntem Weg die Schisser-Variante wähle, werde ich dann sehen.

Nichtsdestotrotz nochmals Danke für Deine und Eure Antworten und Hinweise!!!

Geschrieben

Das wäre natürlich großartig!!!

Wenn Du die Zeit findest und Dir die Mühe für mich machen würdest, freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße vom verschneiten Hunsrück

Geschrieben

Da brauche ich nicht lange überlegen: Shopping interessiert mich überhaupt nicht.

Freude habe ich an kulturellen Sehenswürdigkeiten, sei es touristisch bedeutsam, oder eher das Kleinod für den Kenner. Vielleicht sind es neben den großen Attraktionen ja gerade die vermeintlich unscheinbaren Orte, die ihren ganz besonderen Charme haben?!

Ich vermute mal, Deine Begeisterung für die Stadt und Deine Ortskenntnisse bringen mir wertvolle Insidertipps, auf die ich mich dann auch blindlings verlassen werde.

Ein spezielles Interesse habe ich allerdings schon: Gibt es in BKK auch Kirchen (nicht Tempel)?

Eine große Hilfe wäre mir jeweils auch ein Hinweis, wie ich am besten von hier nach dort gelangen kann (Bus, Zug, Schuhe etc.). Bin freudig gespannt :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Eyet, planst Du auch einen ähnlichen Aufenthalt?

Bin gespannt auf das Programm von FlugWurst und freue mich darauf.

Bis Oktober dauert's für mich ja noch ne Weile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...