debonair Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo liebe Gemeinde, ein kleiner Tripreport der mich wirklich umgehauen hat. :o Intro: Leider habe ich keine Fotos gemacht. :( Denn was sollte mich schon erwarten auf einem 55 minütigen inner-türkischen--low-cost-domestic Flug für 10€ (plus tax) mit atlasjet? Die Antwort vor eigentlich klar: alte, abgenutute Gastarbeitermaschinen, sicherlich buy-onbord (a la Pegasus und SunExpress)-aber ich wurde eines besseren belehrt; und das möchte ich niemanden vorenthalten (trotz mangels Fotos)! Über feed-back würde ich mich sehr freuen. 5*SüperDeLuxe Airlines ...oder niki x2! Pünktlich landete meine A321 TC-ETJ (ex bmi,InterEkspress) und das Einsteigen konnte beginnen. Kostenlose Zeitungen (in türkisch) und eine top-gepflegte LederSitz-Kabine empfingen mich. Doch was danach folgte sollte mein Leben für immer verändern... :P Kaum war das Fahrwerk drinne ging der service los, nochmals, 55Minuten Flugzeit, low-cost, all-economy und ausgebucht (jetzt weiß ich auch warum!). Nach dem Start wurde Desinfektionsgel an die Passagiere verteilt- um sich auf das ESSEN vorzubereiten. Pünktlich zum Unterhaltungsprogramm(!) wurde noch Spielzeug für die vielen Kinder verteilt. Danach kamen die Flugbleiter durch die Kabine und halfen den Passieren in den ersten/Notausgangsreihen mit ihren Tabletts. Der Service erinnerte eher an einen Langstreckenflug so mancher großen Airline. Zuerst wurde ohne Nachfrage zur Einstimmung türkisches Tafelwasser verteilt. danach kam die kostenlose Snackauswahl. Der Passagier hatte die Qual sich für Sandwiches zu entscheiden (Weißbrot oder lieber Vollkornbrot?) oder einem Stück Kuchen. Selbstverstänlch wurden danach zum Essen Getränke nach Wahl gereicht und wer wollte bekam danach noch einen türkischen Kaffee oder Tee. Zum Abschluss gab es Erfrischungstücher zum reinigen der Hände und nebenbei noch den Bordshop(!!!). Selbstverstänlich wurde nach dem Müll einsammeln wieder den Gästen mit den Tabletts geholfen und verstaut- worauf kurz vor dem gear-down die Besatrzung nochmals durch die Kabine ging und sich um das Wohlbefinden der Gäste fragte und Tüten für den Bord-Shop-Einkauf verteilte. Dazu folgte im 5Minuten Takt aus dem Cockpit der aktuelle Kurs und ggfs. die geänderte Ankuftszeit. Angekommen in Istanbul erwarteten einige extreme Exoten den Fluzeugverrückten. Highlight war natürlich Ararat Int. MD80 in China Southern c/s. Fazit: für den Rest meines Lebens bin ich durch diesen Flug geschädigt. Auf dem nächsten domestic-full-fare LH-Flug werde ich wohl das Gefühl bekommen mit Ryanair zu fliegen und bei Ryanair das Gefühl haben im Dolmus zu sitzen. :rolleyes: Danke für alle die sich bis hierher Zeit genommen haben.
flieg wech Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 das ist doch schoen...ich verstehe auch nicht, warum FA bei Billigfliegern unfreundlich(er) sein muessen als bei "normalen" Airlines.
flieg wech Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 wäre ja auch quatsch, denn sie verdienen viel besser und haben weniger arbeit. von daher würde es auch gar keinen sinn machen wenn FB's bei LoCo's unfreundlicher sind ... mal die Ironie beseite gelassen...auch wenn ich einen schlecht(er) bezahlten Job habe, muss das ja nicht zwangslaeufig dazu fuehren, dass ich die Kunden mit meinem Frust "begluecke"... umgekehrt macht auch bessere Bezahlung aus einem Griesgram keinen Thomas Gottschalk.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.