Zum Inhalt springen
airliners.de

Airline-Entscheidung für Flüge in die Karibik

plocie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

in balde steht eine Hochzeitsreise nach PUJ auf dem Programm.

Als Airlines stehen AB und DE zur Verfügung. Der Preisunterschied ist nicht sehr hoch, daher meine Frage was Ihr mir empfehlen würdet? Ich bin noch nie mit AB/LT Langstrecke geflogen, jedoch einmal nach SSA mit DE (das war eigentlich OK!)

Ich meine auch gelesen zu haben das DE Ihr Kabinen neu gestallten will.

Nun ja, wie gesagt über Euro infos / Tipps würed ich mich sehr freuen! (Premium Eco o.ä. kommt nicht wirklich in Frage)

Geschrieben

Nun ja mit AB auf Langstrecke ist so ne Sache. :D

Beinfreiheit quasi nicht vorhanden dafür war der Service bei mir vollkommen in Ordnung 2 Menüs und zwischendurch immer mal Snacks und genügend Getränkerunden.

Zu Condor kann ich Dir leider nichts sagen aber da werden Dir bestimmt Andere helfen. ;)

Geschrieben

Nun ja mit DE auf Langstrecke ist so ne Sache. :D

Beinfreiheit quasi nicht vorhanden dafür war der Service bei mir vollkommen in Ordnung 2 Menüs und zwischendurch immer mal Snacks und genügend Getränkerunden.

Zu LTU kann ich Dir leider nichts sagen aber da werden Dir bestimmt Andere helfen. ;)

Geschrieben

Einen wirklichen gewinner gibt es zwischen den beiden Optionen eher nicht.

DE hat die kleineren Flugzeuge, lassen sich also schneller abfertigen.

Wenn der Preis gleich ist, würde ich mich vornehmlich nach den Verkehrstagen un Flugzeiten richten ...

Und, wenn der Vergleich wirklich interessiert: Warum nicht eine Strecke auf DE und die andere auf AB fliegen ?

-HT

Geschrieben
Einen wirklichen gewinner gibt es zwischen den beiden Optionen eher nicht.

DE hat die kleineren Flugzeuge, lassen sich also schneller abfertigen.

Wenn der Preis gleich ist, würde ich mich vornehmlich nach den Verkehrstagen un Flugzeiten richten ...

Und, wenn der Vergleich wirklich interessiert: Warum nicht eine Strecke auf DE und die andere auf AB fliegen ?

-HT

In Sachen pünktlichkeit würde ich aber schon AB bevorzugen. Bei DE laufen die Maschinen, besonders im Sommer, am höchstlimit des Machbaren - verspätungen vorprogramiert.

Geschrieben
Warum nicht eine Strecke auf DE und die andere auf AB fliegen ?

-HT

Das ist doch mal ne Idee ;-) darauf bin ich auch noch nicht gekommen!

@ ddner:

Auch ein interessanter Askpekt, danke!

Geschrieben
Für all jene, die sadistisch veranlagt sind, käme auch die Sklavenschiff AF Route nach PUJ in Frage ...

Und warum kommt für eine Hochzeitsreise nicht die Premium Eco von DE in Frage ? :blink:

Bist du verheiratet? Oder hast es vor? Da kommen Unsummen an Kosten auf einen zu. Manchmal habe ich das Gefühl, sobald jemand der Verkäufer das Wort "Hochzeit" hört gibt es gleich einen Aufschlag von gefühlten 300% :angry:;-)

Generell könnte man sich die Premium ja schonmal für so etwas leisten, aber irgendwie bin ich da zu geizig für <_< Dann das Mehrgeld lieber in das Hotel stecken.

Geschrieben

Hhm, für die Hochzeitsreise?

Da würde ich folgenden Vorschlag machen:

Hin DE (am besten Premium Eco)

Rückflug mit AB und dann über AB Top Bonus Meilen upgraden. Kostet 30.000 Meilen pro Person.

10.000 gibts for free (oder 2 - 3 x 5,90 € für die Kontoführung) bei der Postbank

5.000 gibts for free von Comdirekt

10.000 für 99 € von der Welt

5.000 für 70 € bei ebay

Von comdirekt gibt ubrigens Gutscheine. kannst den Presi alo Optimieren, wenn Du Spender findest....

Also für unter 200 € auf AB Business upgraden.

Oder DE Upgraden. MM-Meilen lassen sich auch günstige generieren.

Geschrieben

Sorry, daß es noch mehr OT wird ...

OT: Wer bei der Postbank Kontofuehrungsgebuehren zahlt, ist selber schuld.

Verzeih' bitte die blöde Frage eines Unwissenden. Wie kann man denn die Kontoführungsgebühren umgehen (abgesehen von den mtl. 1250 Euro)? Oder meinst Du sofort kündigen? Darf man die Meilen dann trotzdem behalten?

Viele Grüße

gmds

Geschrieben
Na doch, ich meine genau den monatlichen Geldeingang.

Ok, ich dachte, es gäbe vielleicht noch einen anderen Trick. Dann kündige ich eben wieder, sobald die 10.000 Meilen auf meinem Konto sind ... ;-)

Nu aber schluß mit OT ;-)

Danke und viele Grüße

gmds

Geschrieben

also ich bin die PUJ stecke auch schon mit beiden geflogen, und konnte keinen nennenswerte unterschiede feststellen.

Essen bei beiden gratis, alkoholische getränke, und snacks zwischendurch gibts gegen bezahlung.

monitore von der decke 2-3 filme (je nach flugzeit), kopfhörer giibts zu kaufen (also besser eigene mitnehmen, funktionieren ohne probleme)

allerdings gebe ich meinen vorposter recht, in den letzten sommern operierte DE immer an oder knapp über der kapazitätsgrenze ihrer flotte. ein kleines technical, oder schlechtes wetter führten da schnell zu 12-24 std verspätungen von umläufen. weiss nicht ob sich das den sommer bessert.

wenn du AB meilen sammelst ist hin und zurück mit LT/AB sicher besser.

wie sehen denn die flugzeiten aus??

• 3 Monate später...
Geschrieben

So, wollte mich doch mal kurz zurück melden.

Flitterwochen sind überstanden, Flug war mit DE beides mal in Premium Eco. Alles Top, kann ich auf Langstrecke nur empfehlen! B)

Geschrieben

Na siehste - geht doch...

GLÜCKWUNSCH!

<Geiz ist geil> ist nicht immer die beste Option :rolleyes:

In manchen Situationen sollte man sich (und seiner Partnerin!) schon ein wenig Komfort gönnen...

Alles Gute noch.

Gruß

Günter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...