Zum Inhalt springen
airliners.de

Übernachten in MAD

UA 951

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Reise über MAD/Madrid.

Ich werde am 10.03 abends um 22:20 in MAD landen und habe am Folgetag um 7:20 meinen Weiterflug. Nun habe ich die Frage, ob es sich lohnen würde ein günstiges Hotel am Flughafen zu nehmen? Kennt ihr eine Empfehlung (Shuttle wäre sehr hilfreich)?

Da ich nur sehr kurz bleibe sollen sich die Kosten halt im Rahmen halten, jedoch fehlt mir die Erfahrung mit den angegebenen Hotels.

Oder lohnt es sich direkt einfach eine ruhige Bank in MAD im Terminal zu suchen?

Danke für die Hilfe im Voraus. :)

Geschrieben

Das kommt wohl auf dein Budget an. Ein Hotel kann ich nicht empfehlen, die Bänke im Terminal 4 jedoch schon, diese kann man zusammenschieben und hat dann trotz Armlehne eine schöne Liegefläche. Es ist und bleibt jedoch kein Bett..

Geschrieben

Fragen zur Entscheidungsfindung:

• Gilt es Gepäck während der Nacht am Flughafen zu bewachen ?
  • Über welches Terminal diskutieren wir hier ?
  • Wie anstrengend wa bis dahin der Flug nach MAD ? Wie anstrengend wird der Weiterflug sein ? Wie bald kann man sich dann am Ziel wirklich entspannen ?
  • Die Hotels die auf der Website des Flughafens verzeichnet sind, sind, so wie ich das sehe, alle off-Airport, benötigen also einen Transport. Mitglieder einer anderen Website hatten seinerzeit eines der NH-hotels bevölkert ...
  • 2220h bis 0720h ist keine allzu lange Zeit um sich im Hotel auszuruhen, besonders wenn man die Zeiten einberechnet die nach der Landung vergehen bis man in einem Hotel ist und wann man morgens aufstehen muss um den Abflug zu erreichen (Wege in T4/T4S können länger sein). Realistisch betrachtet kommt man dann auf maximal 2330h bis ca. 0500h im Hotel (und Frühstück gibt`s da wahrscheinlich auch noch nicht).

Ich denke, da kann nur der Reisende selbst entscheiden, ob das Geld für ein Hotel da gut angelegt ist ...

-HT

Geschrieben

Mit welcher Airline fliegst du...?

Ich habe schonmal im T1/T2/T3 hinter der Sicherheitskontrolle - diese bis 23:30 geöffnet ist - eine Nacht sehr gut überstanden. Vor allem ist der ganze Sicherheitsbereich sehr sehr ruhig/komplett dunkel, da ausser eine JK/UX von den Kanaren nichts weiteres ankommt.

Ich bin damals gegen Abend mit der LA angekommen und bin morgens gegen 06:xx mit der Easyjet weiter nach ACE für 3,xx EUR Return(ink Hotel auf ACE versteht sich *gg* dank EZY) geflogen.

Wir haben die Zeit bis 05:30 gut rumbekommen(...im Sicherheitsbereich), ab und zu kam zwar die örtliche Polizei, sie fragten wohin wir fliegen aber die Zeit verging gut und die Nacht war auf den Bänken mit Schlafsack bequem.

Für die paar Stunden würde ich nicht extra ein Hotel aufsuchen!

Geschrieben

Danke schon mal für die vielen Antworten und Tipps.

Ich werde im T1 mit der LH aus DUS ankommen und auch von T1 dann am nächsten Morgen weiterfliegen auf die Kanaren. Kann man dann einfach sich im Sicherheitsbereich bleiben und dort langlegen, solange man schon die Boardingkarte hat?

Da ich noch recht jung und fit bin werde ich wohl die Bank wählen.

Geschrieben

ich hab das gleiche im sommer gemacht.

Allerdings hab ich damals den fehler gemacht, mir mal noch den flughafen anschauen zu wollen, sprich ich bin aus der ankunft raus. Als ich dann 2 Stunden später wieder durhc die Security wollte, haben sie mich nicht mehr reingelassen. Also: Bei Ankunft gleich im Sicherheitsbereich bleiben (Ankunft/Ablfug ist in MAD nicht getrennt), dir dort gleich ein plätzchen zum Schlafen suchen (du bist nicht der einzige - man kommt sich da schon fast vor wie in ner Jugendherberge) und einfach liegenbleiben - Das wird dort geduldet.

Falls du aus dem Sciherheitsbereich raus willst, dort draußen gibts kaum Bänke, lediglich in einem 24h-REstaurant in T1 hats gemütliche gepolsterte Schlafgelegenheiten.

Achja: die meisten geschäfte im sicherheitsbereich öffnen erst so gegen 7. Ich bin damals hungrig morgens um 4 durch die security - und hab absolut nix mehr zum beißen bekommen, bis ich endlich im flieger saß ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...