Nase Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Konnichi-wa! Des grauen deutschen Winters überdrüssig begab sich der feine Herr Nase diesmal in entferntere Gefilde als gewohnt. Nicht Mittel- oder Südeuropa war das Ziel sondern Fernost und später auch noch Australien. Von dieser kleinen Spotterreise möchte ich nun Bericht erstatten. Ich kam also am 7. Februar mittags mit der Lufthansa aus München in Narita an, wo mich bestes Wetter begrüßte. Wenn man im Terminal ist, bieten sich ab mittags Aufnahmen von den beiden Terassen am Terminal 2 an, von wo man Teile des Vorfelds und den Approach auf Runway B (16R) machen kann. Es beginnt mit B-2557 Sehr weit entfernt ist B-2220 im Line-Up Ein Sechser des einen Platzhirsches: JA605J Asiaten sind in diversen Größen und Farben stark vertreten (wen wundert's?): HL7528 B-18205 aus Taiwan Der andere Platzhirsch mit nem Sechser: JA617A EVAs Triple mit Sonderbemalung: B-16702 Cathay kommt fast stündlich mit 330: B-HLD Seltenes Motiv für europäische Linsen: RP-C3330 Eine der wenigen JALs mit Sonderstickern: JA8919 Aber wer nun meint, es sind nur Dickschiffe zu sehen: JA02RJ Selten am Platz ist Conti mit 738. Damit geht's auf die amerikanischen Pazikfikinseln: N14228 Air Central mit Dash-8 für ANA: JA847A Den ersten Tag rundete ZK-OKG ab Nach ausgiebigem Schlaf hieß es dann früh raus, um die Inbounds auf der 16R von der Terasse auf Terminal 1 zu erlegen. Leider macht die Terasse erst um 7 auf, da war schon so mancher Flieger drin. VP-BDQ ohne Cargo-Titel Ein Frachter von JAL hebt ab: JA8906. Nett übrigens der Service des Flughafens, die Uhrzeit einzublenden. Im Zeitalter der digitalen Fotografie jedoch nicht mehr nötig... Der "grüne Frachter" von ANA wird geschleppt: JA04KZ Aussies sind meist nur im Schutze der Dunkelheit unterwegs. Die Ausnahme ist der Sechser aus Perth: VH-OGB Bald auch wieder in AMS zu sehen? PK-GPC Ne Triple von Cathay auf dem Weg nach Hongkong: B-HNO Um kurz nach 9 ist das Licht schon zu weit rum. Also habe ich mich auf dem Weg zu einem Punkt namens Hatake-Field (was übersetzt soviel heißt wie "Feld-Feld") gemacht. Mit Linienbussen nicht so einfach, denn der Japaner an sich spricht bestimmt viele Sprachen, aber keine die ich verstehe. Nach kurzer Diskussion mit Händen, Füßen und druckfrischen Unterlagen nahm mich der Busfahrer mit und setzte mich am Hatake-Field ab. ANAs Business Jet JA10AN begrüßte mich Gefolgt von Thai-Triple HS-TKF Und dem Panda von ANA: JA606A Jetzt passierte das, worauf man als nicht motorisierter Spotter am meisten wartet: Die Bahn wurde völlig unmotiviert gedreht... Ein einheimischer Spotter nahm mich freundlicherweise mit seinem Wagen mit, ansonsten wäre wohl ein 2-stündiger Fussmarsch drin gewesen. Den hatte nämlich gerade ein belgischer Spotter in die umgekehrte Richtung hinter sich gebracht. Am anderen Ende der Bahn liegt der Sakura no Oka Park. Von dort hat man klasse Perspektiven in den Approach und ins Line-Up. Der Dicke wollte gerade nach Singapur: 9V-SKE Air China mit Kleingerät: B-5328 PIA mit 310: AP-BGS In Europa nur in Helsinki zu erwischen: OH-LQE Thai-Triple in altem Gewand: HS-TJH Unser Russe mal mit großem Airbus: VP-BLX JAL gehört zur Oneworld: JA732J Alitalia-Triple in neuen Farben: I-DISE Manchmal denkt man, man ist in Seoul: HL7534 *A-772 von United: N218UA: HL7702 nur 5 Minuten nach HL7534 Richtung Seoul *A-744 von United: N121UA Handgezählte 10 Delta-744 kommen ab mittags rein. Dazu noch reihenweise 330, 767 und 757. Aber noch heißt der Airport nicht Tokio-William B Hartsfield. Hier landet N676NW EXPO-Sonderlack von China Eastern: B-6100 Der wohl letzte in NW-Farben: N671US *A-773 von ANA: JA731A *A-763 von ANA: JA614A Die grüne JAL-Triple: JA731J Mit den letzten Sonnenstrahlen kam 9V-SPP So, das waren die ersten beiden Tage. Hier ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt des Traffics zu sehen. Aber es kommt ja noch mehr... Nase
fly ham Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Echt schöne Bilder, über ein paar Maschinen war ich überrascht, sie da zu sehen, abe rallgemein kann man ja sagen der Traffiic ist sehr vielfältig. Freue mich schon auf die nächsten Bilder :)
744pnf Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 über ein paar Maschinen war ich überrascht, sie da zu sehen Ach ja, welche denn? Ist alles (absolut geniale) NRT-Standardware...auch die CO 738!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.