Zum Inhalt springen
airliners.de

Tokio-Narita 07./08.02.2010


Nase

Empfohlene Beiträge

Konnichi-wa!

 

Des grauen deutschen Winters überdrüssig begab sich der feine Herr Nase diesmal in entferntere Gefilde als gewohnt. Nicht Mittel- oder Südeuropa war das Ziel sondern Fernost und später auch noch Australien. Von dieser kleinen Spotterreise möchte ich nun Bericht erstatten.

 

Ich kam also am 7. Februar mittags mit der Lufthansa aus München in Narita an, wo mich bestes Wetter begrüßte. Wenn man im Terminal ist, bieten sich ab mittags Aufnahmen von den beiden Terassen am Terminal 2 an, von wo man Teile des Vorfelds und den Approach auf Runway B (16R) machen kann.

 

Es beginnt mit B-2557

k8rcopo4.jpg

 

Sehr weit entfernt ist B-2220 im Line-Up

ntw8hscw.jpg

 

Ein Sechser des einen Platzhirsches: JA605J

rwbizmw7.jpg

 

Asiaten sind in diversen Größen und Farben stark vertreten (wen wundert's?): HL7528

lxzjtlr3.jpg

 

B-18205 aus Taiwan

rw3yzkee.jpg

 

Der andere Platzhirsch mit nem Sechser: JA617A

ig49pf5s.jpg

 

EVAs Triple mit Sonderbemalung: B-16702

edy7fpps.jpg

 

Cathay kommt fast stündlich mit 330: B-HLD

grlalrgl.jpg

 

Seltenes Motiv für europäische Linsen: RP-C3330

5f4z4gnq.jpg

 

Eine der wenigen JALs mit Sonderstickern: JA8919

kpyvypz6.jpg

 

Aber wer nun meint, es sind nur Dickschiffe zu sehen: JA02RJ

a88w6klu.jpg

 

Selten am Platz ist Conti mit 738. Damit geht's auf die amerikanischen Pazikfikinseln: N14228

354u5amw.jpg

 

Air Central mit Dash-8 für ANA: JA847A

3ao7nzgv.jpg

 

Den ersten Tag rundete ZK-OKG ab

eim7nw72.jpg

 

Nach ausgiebigem Schlaf hieß es dann früh raus, um die Inbounds auf der 16R von der Terasse auf Terminal 1 zu erlegen. Leider macht die Terasse erst um 7 auf, da war schon so mancher Flieger drin.

 

VP-BDQ ohne Cargo-Titel

23lgjez2.jpg

 

Ein Frachter von JAL hebt ab: JA8906. Nett übrigens der Service des Flughafens, die Uhrzeit einzublenden. Im Zeitalter der digitalen Fotografie jedoch nicht mehr nötig...

kyvctulh.jpg

 

Der "grüne Frachter" von ANA wird geschleppt: JA04KZ

jaimsksp.jpg

 

Aussies sind meist nur im Schutze der Dunkelheit unterwegs. Die Ausnahme ist der Sechser aus Perth: VH-OGB

3skbwu4n.jpg

 

Bald auch wieder in AMS zu sehen? PK-GPC

8m6bmmx2.jpg

 

Ne Triple von Cathay auf dem Weg nach Hongkong: B-HNO

c8df7pil.jpg

 

Um kurz nach 9 ist das Licht schon zu weit rum. Also habe ich mich auf dem Weg zu einem Punkt namens Hatake-Field (was übersetzt soviel heißt wie "Feld-Feld") gemacht. Mit Linienbussen nicht so einfach, denn der Japaner an sich spricht bestimmt viele Sprachen, aber keine die ich verstehe. Nach kurzer Diskussion mit Händen, Füßen und druckfrischen Unterlagen nahm mich der Busfahrer mit und setzte mich am Hatake-Field ab.

 

ANAs Business Jet JA10AN begrüßte mich

rbq2je8w.jpg

 

Gefolgt von Thai-Triple HS-TKF

g6imllit.jpg

 

Und dem Panda von ANA: JA606A

aku4xvi5.jpg

 

Jetzt passierte das, worauf man als nicht motorisierter Spotter am meisten wartet: Die Bahn wurde völlig unmotiviert gedreht... Ein einheimischer Spotter nahm mich freundlicherweise mit seinem Wagen mit, ansonsten wäre wohl ein 2-stündiger Fussmarsch drin gewesen. Den hatte nämlich gerade ein belgischer Spotter in die umgekehrte Richtung hinter sich gebracht.

 

Am anderen Ende der Bahn liegt der Sakura no Oka Park. Von dort hat man klasse Perspektiven in den Approach und ins Line-Up.

 

Der Dicke wollte gerade nach Singapur: 9V-SKE

7zcrsn7y.jpg

 

Air China mit Kleingerät: B-5328

8riir42q.jpg

 

PIA mit 310: AP-BGS

byeci5dt.jpg

 

In Europa nur in Helsinki zu erwischen: OH-LQE

5pnlwtty.jpg

 

Thai-Triple in altem Gewand: HS-TJH

x23zmgbc.jpg

 

Unser Russe mal mit großem Airbus: VP-BLX

inwe5fer.jpg

 

JAL gehört zur Oneworld: JA732J

3ia3u7la.jpg

 

Alitalia-Triple in neuen Farben: I-DISE

sxlnyyfx.jpg

 

Manchmal denkt man, man ist in Seoul: HL7534

pib2gpqg.jpg

 

*A-772 von United: N218UA:

5r4itdjz.jpg

 

HL7702 nur 5 Minuten nach HL7534 Richtung Seoul

3ii3at6x.jpg

 

*A-744 von United: N121UA

xidoifps.jpg

 

Handgezählte 10 Delta-744 kommen ab mittags rein. Dazu noch reihenweise 330, 767 und 757. Aber noch heißt der Airport nicht Tokio-William B Hartsfield. Hier landet N676NW

fy2u3ty7.jpg

 

EXPO-Sonderlack von China Eastern: B-6100

oals84jc.jpg

 

Der wohl letzte in NW-Farben: N671US

uvzvdyfz.jpg

 

*A-773 von ANA: JA731A

fwp345ij.jpg

 

*A-763 von ANA: JA614A

2fhjh564.jpg

 

Die grüne JAL-Triple: JA731J

cdv9z974.jpg

 

Mit den letzten Sonnenstrahlen kam 9V-SPP

43mfrtwm.jpg

 

So, das waren die ersten beiden Tage. Hier ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt des Traffics zu sehen. Aber es kommt ja noch mehr...

 

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...