Nilzenburger Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo liebes Forum, schon seit längerem lese und verfolge ich das Geschehen hier und ich muss sagen: Super Forum!!! Nun zu meinem Problem: Im Januar beantragte ich die nachträgliche Meilengutschrift für die Eröffnung eines Kontos bei der Deutschen Bank, sowohl für das Girokonto als auch für die Sparcard. Die 3 000 Meilen für die Eröffnung des Girkontos wurden mir gutgeschrieben, jedoch nicht die weiteren 3 000 für die Sparcard mit der Begründung, dass die 3 000 weiteren Meilen gutgeschrieben werden, wenn 500€ Guthaben aufgebucht sind. Dies tat ich dann aber und erkundigte mich bei der Deutschen Bank, ob ich denn die 3 000 Meilen gutgeschrieben bekomme. Dies wurde mir bejaht, ich solle doch den Antrag auf nachträgliche Gutschrift von Miles&More ausfüllen. Auch dies tat ich noch am selben Abend und per Fax gings zu Miles&More. Heute erhielt ich einen Brief von Miles&More, in dem mir die Meilengutschrift verweigert wurde, "da die Sparcard nicht zum Meilensammeln berechtigt". Dies entnehme ich den Kondition aber anders: "(1) Gilt für Persönliche Konten, db BusinessKonto, db StudentenVorteilsKonto/db BerufseinsteigerPaket, db TopZinsSparen ab 50 € monatlicher Sparrate, maxblue WertpapierSparplan ab 50 €, SparCard ab 500 €, db GeldmarktSparen/db PrivatDepot ab 5.000 €, maxblue Depot ab 2.500 €, db Bausparen ab 10.000 €, db KapitalLeben/db AnsparRente/db FondsRente/db BerufsKasko ab 10.000 € Beitragssumme und db Baufinanzierung ab 25.000 € Darlehensbetrag." Man versucht mich also mit Satzbausteinen abzuwimmeln. Was könntet Ihr mir empfehlen noch zu tun? Viele Grüße, Nilzenburger
aljoscha Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo liebes Forum, schon seit längerem lese und verfolge ich das Geschehen hier und ich muss sagen: Super Forum!!! Nun zu meinem Problem: Im Januar beantragte ich die nachträgliche Meilengutschrift für die Eröffnung eines Kontos bei der Deutschen Bank, sowohl für das Girokonto als auch für die Sparcard. Die 3 000 Meilen für die Eröffnung des Girkontos wurden mir gutgeschrieben, jedoch nicht die weiteren 3 000 für die Sparcard mit der Begründung, dass die 3 000 weiteren Meilen gutgeschrieben werden, wenn 500€ Guthaben aufgebucht sind. Dies tat ich dann aber und erkundigte mich bei der Deutschen Bank, ob ich denn die 3 000 Meilen gutgeschrieben bekomme. Dies wurde mir bejaht, ich solle doch den Antrag auf nachträgliche Gutschrift von Miles&More ausfüllen. Auch dies tat ich noch am selben Abend und per Fax gings zu Miles&More. Heute erhielt ich einen Brief von Miles&More, in dem mir die Meilengutschrift verweigert wurde, "da die Sparcard nicht zum Meilensammeln berechtigt". Dies entnehme ich den Kondition aber anders: "(1) Gilt für Persönliche Konten, db BusinessKonto, db StudentenVorteilsKonto/db BerufseinsteigerPaket, db TopZinsSparen ab 50 € monatlicher Sparrate, maxblue WertpapierSparplan ab 50 €, SparCard ab 500 €, db GeldmarktSparen/db PrivatDepot ab 5.000 €, maxblue Depot ab 2.500 €, db Bausparen ab 10.000 €, db KapitalLeben/db AnsparRente/db FondsRente/db BerufsKasko ab 10.000 € Beitragssumme und db Baufinanzierung ab 25.000 € Darlehensbetrag." Man versucht mich also mit Satzbausteinen abzuwimmeln. Was könntet Ihr mir empfehlen noch zu tun? Viele Grüße, Nilzenburger Dein Ansprechpartner ist dein Kundenberater bei der DB. Die haben von MM Prämienmeilen eingekauft und werben damit und verteilen an Ihre Kunden entsprechend der o.g. Konditionen. Die DB veranlasst die Gutschrift der Meilen.( andere MM Partner verteilen auch Gutscheine) Woher soll denn auch MM wissen ob die Konditionen erfüllt sind und ein Vertrag mit der DB zustande gekommen ist. Sonst würde ich mit MM Kontakt aufnehmen und auf die o.g. Konditionen hinweisen.
Nilzenburger Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo aljoscha, vielen Dank für Deine Antwort!! Ich habe nun erneut mit der DB gesprochen. Sie verweisen mich aber immer wieder an das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift! Soll ich dieses nun erneut ausfüllen mit dem Hinweis auf die Konditionen? Viele Grüße!
Gast Melissa Miles Geschrieben 10. März 2010 Melden Geschrieben 10. März 2010 Ich habe nun erneut mit der DB gesprochen. Sie verweisen mich aber immer wieder an das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift! Soll ich dieses nun erneut ausfüllen mit dem Hinweis auf die Konditionen? Hallo Nilzenburger, ich würde den Fall gerne prüfen. Schicken Sie mir dazu doch bitte eine PM mit ihrer Kartennummer. Vielen Dank & viele Grüße Melissa Miles
martin.stahl Geschrieben 10. März 2010 Melden Geschrieben 10. März 2010 Ich bin auch am Überlegen, ein Konto bei der DB zu eröffnen, um so an einige fehlende Meilen zu kommen. Da ich im Online-Formular für die Kontoeröffnung keinen Hinweis auf M&M fand, fragte ich bei der DB nach und erfuhr, dass man in diesem Fall das Konto bei einer der Filialen, also nicht online, eröffnen solle. Das hilft Dir bei Deiner nachträglichen Gutschrift nicht weiter, ist aber vielleicht brauchbar für andere, die auch mit dem Gedanken spielen. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.