Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels am Flughafen Amsterdam

fly ham

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Community,

ich plane einen Wochenendtrip mit meinen Großeltern nach AMS in den Sommerferien, wir suchen allerdings noch ein gutes Hotel, direkt am Flughafen gibt es ja ein Sheraton und ein Hilton, sind beide aber sehr teuer. Kennt jemand von euch ein gutes Hotel in der nähe um Schiphol(so 3km), was sehr günstig ist, qualität spielt nicht eine so große Rolle. Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps.

Geschrieben

Das Citizen M ist zwar ziemlich günstig gelegen, dennoch würde ich das innovative Konzept der Raumaufteilung nur eingeschränkt für einen längeren Aufenthalt von 2 Personen im Zimmer empfehlen, besonders den älteren Semestern.

Es gibt neben dem Bett, welches vor dem Fenster eingebaut ist, keinen Platz sich niederzulassen. Die Dusche steht frei im Raum und ist durchsichtig; die Toilette steht ebenfalls frei im Raum, kann aber zumindest optisch abgeschlossen werden.

Platz um Garderobe unterzubringen gibt es nicht bzw. nicht in nennenswertem Umfang.

Zusammenfassung:

Das Hotel ist sehr gut geeignet für einen Stopover (auch habe ich da schon 2 Nächte am Stück zugebracht), aber sinnvoll nur für 1 Person. Bei 2 Personen im Zimmer sollte man sich auf "Gehobene Jugendherbergsatmosphäre" einstellen und dann wird man nicht enttäuscht.

-----------------

Wieso soll es denn unbedingt ein Hotel am Flughafen sein ? Ist das durch Flugzeiten bestimmt ?

Die Verbindung in die Innenstadt ist zwar sehr gut, aber für einen Stadtbesuch ist das Wohnen am Flughafen eher hinderlich.

Auch noch gut zu erreichen vom Flughafen und von der Stadt aus, sind die Hotels (z.B. der ACCOR-Gruppe) rund um RAI; die sind preislich oft attraktiver als direkt am Flughafen oder in der Innenstadt.

Ansonsten, gerne auch das IBIS an der Central Station wenn´s doch in der Innenstadt sein sollte.

(Meine eigentlichen Favoriten/Stammhotels benötigen ein Auto für die Anreise, fallen hier also raus ...)

-HT

EDIT: Die Prädikate "Gut" und "Preiswert" in Zusammenhang mit der Hauptreisezeit schließen sich in Amsterdam fast vollständig aus.

Evtl. noch das Radisson Blu @ SPH.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Hotels z.B. über HRS.de herauszusuchen (mit Blick auf aktuelle Preise) und dann auf Tripadvisor.com die zugehörigen Kritiken lesen.

Geschrieben

Vielen Dank für all eure Tipps, scheint ja ne Menge günstige Hotels zu geben, und eigentlich habt ihr ja recht, warum eigentlich am Airport, kann ja auch in der Stadt sein.

Haben denn die meisten Hotels einen kostenlosen Airport-Shuttle??? und wenn ja welches würdet ihr vom Preis her am meisten empfehlen???

Geschrieben

Wir haben früher für unsere Floridaflüge von AMS aus meist im Mercure Schiphol übernachtet.

Zimmerpreise liegen aktuell so bei 90 EUR pro Zimmer, das Auto konnte 14 Tage auf dem Hotelparkplatz bleiben und der kostenlose Shuttlebus fuhr regelmäßig zum Airport und zurück..

Geschrieben

Hallo,

wir haben auch schon öfter im o. g. IBIS am Airport übernachtet. Aber war ein Doppelzimmer, ich weißnicht, ob man da zu dritt gut nächtigen - soferndas überhaupt geplant ist?!?

Gruß,

Mitch

Geschrieben

Wir hatten eigentlich geplant ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zu nehmen, ich check jetzt mal alle eure gennanten Hotels durch und dann mal weiter sehen, auf jeden Fall riesen Dank für all eure Tipps.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...