Eyet Geschrieben 2. März 2010 Melden Geschrieben 2. März 2010 Wer von Euch Reiselustigen war schon mal auf der Touristik-Messe ITB in Berlin? Ist der Besuch lohnenswert für Leute wie wir, die gerne mal exotische Ziele anfliegen wollen? Wo bekommt man kostenlose Tickets?
skyman Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Wer von Euch Reiselustigen war schon mal auf der Touristik-Messe ITB in Berlin? Ist der Besuch lohnenswert für Leute wie wir, die gerne mal exotische Ziele anfliegen wollen? Wo bekommt man kostenlose Tickets? Kostenlose Tickets gibt es meist nur über Firmen in Berlin. Die Tageskarte ist allerdings erschwinglich - 14 €. Sollte für jemanden, der "gerne mal exotische Ziele" anfliegen will, kein Problem sein. Ich war schon mehrfach auf der ITB, mir gefällt die Messe. Um Dir aber helfen zu können, solltest Du Deine Frage präzisieren. Was verstehst Du beispielsweise unter "lohnenswert"? Was erwartest du von der Messe? Die ITB richtet sich in in erster Linie an Fachbesucher. Es gibt dadurch Hallen, die an den Publikumstagen eher verwaist und langweilig sind. In anderen Hallen, wo es beispielsweise viele Prospekte und Informationen für das Publikum gibt, ist viel los. Gleichwohl merkt man, dass das öffentliche Publikum vielfach nicht im Fokus der Messe steht. Anders als bspw. auf der CMT wirst Du daher kaum Dein Traumhotel in einem bestimmten Land finden können. Vielmehr kannst Du einen Überblick über Regionen und Länder bekommen.
MHG Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Kostenlose Tickets gibt es meist nur über Firmen in Berlin. Die Tageskarte ist allerdings erschwinglich - 14 €. Sollte für jemanden, der "gerne mal exotische Ziele" anfliegen will, kein Problem sein. Ich war schon mehrfach auf der ITB, mir gefällt die Messe. Um Dir aber helfen zu können, solltest Du Deine Frage präzisieren. Was verstehst Du beispielsweise unter "lohnenswert"? Was erwartest du von der Messe? Die ITB richtet sich in in erster Linie an Fachbesucher. Es gibt dadurch Hallen, die an den Publikumstagen eher verwaist und langweilig sind. In anderen Hallen, wo es beispielsweise viele Prospekte und Informationen für das Publikum gibt, ist viel los. Gleichwohl merkt man, dass das öffentliche Publikum vielfach nicht im Fokus der Messe steht. Anders als bspw. auf der CMT wirst Du daher kaum Dein Traumhotel in einem bestimmten Land finden können. Vielmehr kannst Du einen Überblick über Regionen und Länder bekommen. Dem ist nicht viel hinzu zu fügen ... Ausser, daß man sich schon sehr gut vorbereiten sollte, was man sehen will. Das Angebot (an Ländern/Airlines/Tourismusbehörden/etc. ist so umfangreich, daß man sich sonst verzettelt und ständig irgendwo hängen bleibt und am Ende hat man dann die Dinge, die man eigentlich sehen will sogar verpasst !!!) Ich selber bin dieses Jahr auch wieder bis Samstag dort (fliege Di mit C9 ab MHG hin und So wieder zurück ...) Ich hab inzwischen gelernt, die Hallen systematisch zu durchforsten und nicht an Ständen aufzuhalten, für die ich mich nicht wirklich interessiere ! ... und noch etwas: Man unterschätzt die ITB leicht was den Umfang des Angebotes betrifft !!! An einem Tag ist sie sicher nicht zu schaffen. Mindestens 2 Tage braucht man, um die wichtigsten Dinge besucht zu haben !
ddner Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Ich bin dieses Jahr auch das erste mal "komplett" dabei :o). Am 9. gehts abends nach Berlin, am 15. früh zurück. 10.+11. auf der Messe 12. zum Einstellungstest bei der airberlin 13. auf der Messe
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.