Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Santiago/Chile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich werde ab Juli 2010 ein Jahr lang in Santiago de Chile studieren und möchte nun natürlich einen möglichst günstigen Flug dorthin finden. Da ich allerdings länger als 12 Monate (vorraussichtlich 15 Monate) dort bleiben werde, kann ich mir kein normales Jahresticket kaufen, weil es seine Gültigkeit ja verlieren würde.

Bisher bin ich auf drei "sinnige" Möglichkeiten gestoßen.

1. Ab ca. 1250€ bekomme ich einen One-Way Flug bei dem ich übersteigen muss und den ich also nochmals für den Rückflug brauchen werde. Ergo: Grob über den Daumen gepeilt 2500€ hin- und zurück, mit umsteigen.

2. Eine andere Möglichkeit wäre, bei LanChile Hin- und Rückflug zu buchen. Das würde mich insgesamt ca. 1450€ kosten, hat den Vorteil, dass ich nicht umsteigen müsste, dafür müsste ich allerdings den Rückflug verfallen lassen, weil er ja länger als 12 Monate nach dem Hinflug statt finden würde. Und hier müsste ich das ganze Spielchen dann für den Flug nach Deutschland wieder durchziehen. Also wieder hin und zurück buchen und den Rückflug wieder verfallen lassen. Hier frag ich mich u.a. auch ob das überhaupt einfach so geht, also den Rückflug einfach verfallen zu lassen. Kann mir jemand etwas dazu sagen!?

3. Die dritte Möglichkeit wäre ein Ticket mit offenem Rückflugdatum zu kaufen. Wobei ich hier allerdings weder eine Ahnung habe wieviel mich sowas kosten würde, noch weiß ich wo ich so ein Ticket überhaupt her bekomme...

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das handhaben würdet. Würd mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet und mir ein paar Tipps geben könntet.

Geschrieben

Ich kann zwar zur Thematik nicht sonderlich viel beitragen, da ich nicht weiß, inwiefern bei der Einreise nach Chile bereits ein Rückflugticket vonnöten ist, etc., aber ich wollte sagen, dass der günstigste oneway-Tarif, den ich auf FRASCL gefunden habe bei 847€ liegt. (AA (via DFW) Studententarif via sta-travel) Würde am Ende auf ca. 1700€ hinauslaufen.

Geschrieben

Noch günstiger wird zumindest auf dem Hinweg, wenn du einen Sidetrip nach NYC einbaust, DUS-JFK mit airberlin und dann Avianca JFK-BOG-SCL via Orbitz(für 618 USD/455 EUR) buchst.

Dann landest du mit ein wenig Glück 1500 EUR für den Return! ;)

Eventuell auch mal ruhig nach Düsseldorf - Miami(im besten Fall noch 329 EUR Oneway) bei der airberlin schauen und MIA-BOG-SCL auf Avianca zu 417 USD buchen...!

Falls es passt, wärst du mit der DUS-MIA-BOG-SCL Möglichkeit bei nur 635 EUR für den Oneway. :D

Geschrieben

Willst du nichtmal nach Haus, über Weihnachten oder so? 15 Monate sind doch eine lange Zeit...Vielleicht denkst du im Moment noch nicht daran, aber besser jetzt, als wenns dann zu spät ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...