Zum Inhalt springen
airliners.de

Istanbul

Ulimaus55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, in Istanbul gibt es ein AKBIL-Ticket für den Nahverkehr, auch vom Flughafen Atatürk in die City. Es ist eine vorausbezahlter Chip, der wiederaufgeladeen werden kann.

Ich erreiche IST gegen 22,55 Uhr und würde dieses Ticket gerne noch am Flughafen (IST) kaufen.

Ist das möglich und wenn ja, wo und bis zu welcher Zeit am Flughafen ?

Kennt jemand das Blue-AKBIL-Ticket (Tageskarten, Wochenkarten) und kann mir hierüber Auskunft geben ?

Suche im Forum und auch über google ist im Konkreten unergiebig !

Danke für Eure Hilfe !

Geschrieben

Schwierig.

Die Istanbuler Gesellschaft hat nun an vielen Stationen "Token-Automaten" aufgestellt die nach und nach die "Token-Häusschen"(dort gibt es die Akbil nach Vorlage des Reisepasses zum aufladen) ersetzen.

Ob und wie Automaten schon in IST aufgebaut sind, kann ich aktuell nicht sagen. Ich war letzte Woche leider nur SAW...

Insbesondere zu dieser Ankunftszeit, sofern schon Automaten angebracht sind, kann es gut möglich sein, dass du den Akbil erst am darauffolgenden Tag in Istanbul centrum erwerben kannst. :(

Geschrieben

Moin Moin,

ich kann bestätigen das ein solcher AKBIL Automat in IST steht, undzwar sozusagen gegenüber von den "Token"-Automaten.

Bin gerade eben hier in IST angekommen!

Gruß aus der Kulturhauptstadt der Türkei. :)

Geschrieben

Danke für die Infos, nun stellt sich nur noch die Frage nach den Blue-Akbil, also den Tageskarten für unterschiedliche Tage (1, 3, 5 etc). Kennt sich da jemand aus ?

Kann man am AKBIL-Automaten in IST nur aufladen oder verkauft er auch die AKBIL-Chips ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...