Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair-Hotline: Kein Anschluss unter dieser Nummer :)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die liebe Rhein-Neckar zeitung...

Flüge nach Montpellier: Neue Ryanair-Nummer

Nicht wenige unserer Leser waren verständlicherweise verwirrt: Wer nach unserem Artikel "Schneller und billiger in die Partnerstadt" am Dienstag dieser Woche mit dem irischen Billigflieger Ryanair nach Montpellier fliegen wollte und nicht ins Internet schaute, sondern telefonisch buchen wollte, der bekam, unter der angegebenen Rufnummer ein lapidares "keine Verbindung unter dieser Nummer" zu hören. Der Grund: Ryanair hat die Telefonnummer für Buchungen geändert und ist ab sofort unter der Nummer 0190/472 072 zu erreichen: Die Gebühren für einen Anruf betragen dabei 0,41 Euro pro Minute.

Buchungen für Flüge vom Flughafen Hahn im Hunsrück aus sind auch im Internet möglich unter http://www.ryanair.com

Geschrieben

Internet ist sowieso besser, da gibt's auch günstigere Preise.

In der Hotline kannst du aber Musik hören, ohne eine CD zu kaufen icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Geschrieben

Ne 0190er Nummer für Buchungen, lol!

Naja, FR weiss schon wie man verdeckt an Geld vom Kunden kommt icon_smile.gif

Geschrieben

Und mit was kann ich im Internet buchen? Kreditkarte bestimmt. Hab ich da nicht mal was von einer Kreditkartengebühr von 5€ (bei FR) gesehen? icon_smile.gif

Aber soll ja auch Abbuchung per Lastschrift geben. Oder?

Jedenfalls ist die Gebühr bei Kreditkartenbuchung mehr als überzogen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-03-14 15:39 ]

Geschrieben

Jau - aber Ryanair wäre ja nicht Ryanair, wenn da keinen Haken gäbe - für die Abbuchung mußt Du dann die 0190er-Nummer anrufen:

"Ryanair freut sich, Kunden in Deutschland eine Zahlung per ELV-Belastung und Scheck anbieten zu können. Bitte wählen Sie 0190 472 072 (Anrufe kosten 0,81 DEM pro Minute)."

icon_cry.gif

Geschrieben

So und wenn man das auf den Ticketpreis verrechnet ist er immer noch günstiger als sonst wo,.....

Geschrieben

Ich verstehe ja, dass die Billigflieger nicht selbst die Telefonkosten übernehmen wollen aber mit 0190er-Nummern VERDIENT man ja sogar was. Das schreckt doch potentielle Kunden ab.

Wenn das Call Center in Frankfurt ist könnte doch die Nummer ganz normal mit 069 anfangen...

Geschrieben

Phantom, 10min.?

10x41cent= 4,10€

+3€ BEZ

=7,10€

und im Internet ist's in der Regel etwas billiger

Internet (abgesehen von den billigeren Preisen)

5€ Kreditkarte

+1% Kreditkartenauslandsgebühr des zu zahlenden Preises (bei angenommen 100€ 1€)

=6€ icon_wink.gif

Geschrieben

Darum geht es nicht. Ich bezahle im Supermarkt ja auch keinen Eintritt, damit ich dort etwas kaufen kann oder gibt dem Tankwart erstmal 10 €, damit er mich an die Tanksäule läßt.

Tatsache ist, daß es keine Möglichkeit gibt, die von Ryanair beworbenen Preise (ticket + tax) zu realisieren: Entweder ich buche im Internet, dann kommen 5 € Kreditkartengebühr hinzu, oder ich bezahle per Lastschrift, dann muß ich die 0190er-Nummer anrufen zu den durchaus realistischen zusätzlichen Kosten, die Phantom genannt hat (ich habe schon bei Ryanair telefonisch Flüge gebucht, als die überhaupt noch keinen Internet-Verkauf hatten und noch nicht nach Deutschland flogen und kann bestätigen, daß man ein Ticket bei der Hotline nicht in 2 Minuten kaufen.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...