Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa testet A380 in Leipzig


A380 Fan

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht warum es um den ersten A380 der LH so einen Hype gibt.

 

Der Erstflug ist ja auch schon 5 Jahre (27. April 2005) her und momentan Fliegen ja auch schon 26 bei 4 Airlines. Von den ausgelieferten hab ich bestimmt schon 50% gesehen und in 8% saß ich schon (Haupt und Oberdeck) drin.

Beruhigt euch also wieder, denn es ist auch nur ein Flugzeug und was hat LH im inneren des A380 für Neuerungen. Fasst keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach nur, dass es ein schönes, interessantes Flugzeug ist, mehr nicht. Ich hab sie auch schon in allen Airlinefarben auf sämtlichen Airports der Welt gesehen und bin sowohl im Hauptdeck als auch im Oberdeck geflogen, trotzdem bin ich immer wieder fasziniert. Es wird sicherlich noch mehrere Leute geben, die sich an diesem Tag in Leipzig einfinden um den ersten LH A380 zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht warum es um den ersten A380 der LH so einen Hype gibt.

 

Der Erstflug ist ja auch schon 5 Jahre (27. April 2005) her und momentan Fliegen ja auch schon 26 bei 4 Airlines. Von den ausgelieferten hab ich bestimmt schon 50% gesehen und in 8% saß ich schon (Haupt und Oberdeck) drin.

Beruhigt euch also wieder, denn es ist auch nur ein Flugzeug und was hat LH im inneren des A380 für Neuerungen. Fasst keine...

 

Sorry,falscher click!

Aber warum beruhigen, wer flugbegeistert ist, für den ist das schon ein interessanter Termin. Viele Starts und Landungen mmit dem A380 hintereinander sieht man ja auch nicht an jedem Airport, wenn's denn so kommt. Nur schade, dass dieses kein Wochenende ist, sonst würden sicher einige kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch mir diesen Tag auf jeden Fall freizuschaufeln!

Ich komm ja nicht so weit rum, wie manch anderer hier.

 

Deshalb auch 2 Fragen an alle, die sich in Leipzig auskennen:

 

Welche Bahn bevorzugt man bei solchen Tests (Gab ja schon paar) ?

Welche Spotterpuntke bieten sich an (außer dem Aussichtshügel im Norden) ?

 

@asahi:

Ich nehm dich auch mit, wenn du es dir nochmal überlegen solltest :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asahi:

Ich nehm dich auch mit, wenn du es dir nochmal überlegen solltest :D

Danke für´s Angebot. Vor 2-3 Jahren währe ich bestimmt mit nach LEJ. Jetzt ist mir der ganze Hype viel zu aufgeblasen. Da hab ich die Kiste schon zu oft gesehen und erlebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer den LH A380 nicht erwarten kann, kann sich ruhig mal diese drei Videos der Konkurrenz reinziehen.

 

Diese beiden ersten hat mein Kumpel HOMER bei der Übergabe an Emirates am 28. Juli 2008 in Hamburg gedreht. Er ist auch nur normaler Vielflieger und hatte eine Einladung vom EK bekommen.

 

Übergabezeremonie

http://www.youtube.com/user/homer3152#p/u/15/wA_qHo1w3Kg

 

Rundgang im A380

http://www.youtube.com/user/homer3152#p/u/16/OWRTrEcyl3I

 

 

EK Werbevideo. Mal sehen ob LH da mithalten kann. Die Bar ist wirklich göttlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Allerseits!

 

Die Deutsche Lufthansa wird ihren ersten A380 zu Testzwecken am 01. Juni 2010 nach Leipzig/Halle bringen!

Weiß jemand, dass er da auf jeden Fall hingehen wird und wo man die besten Blicke auf die Landebahnen hat?

 

Lg A380 Fan

 

also ich werde auf jedenfall hingehen schließlich ist das der 1. A380 für Lh!!

Doch leider kann ich nur ab 14 Uhr da ich bis dahin noch Schule habe und deshalb wird da bestimmt schon alles voll sein :( . Deshalb wollte ich auch mal Fragen wo es die besten, unbekannten Plätze gibt.

Lg Herp.A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde auf jedenfall hingehen schließlich ist das der 1. A380 für Lh!!

Doch leider kann ich nur ab 14 Uhr da ich bis dahin noch Schule habe und deshalb wird da bestimmt schon alles voll sein :( . Deshalb wollte ich auch mal Fragen wo es die besten, unbekannten Plätze gibt.

Lg Herp.A380

 

Also auf die Antworten bin in ja mal gespannt B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht warum es um den ersten A380 der LH so einen Hype gibt.

 

Der Erstflug ist ja auch schon 5 Jahre (27. April 2005) her und momentan Fliegen ja auch schon 26 bei 4 Airlines. Von den ausgelieferten hab ich bestimmt schon 50% gesehen und in 8% saß ich schon (Haupt und Oberdeck) drin.

Beruhigt euch also wieder, denn es ist auch nur ein Flugzeug und was hat LH im inneren des A380 für Neuerungen. Fasst keine...

 

Tja, das ganze ist auch Dir so egal, dass Du jede Menge %-Zahlen hast. Bei ner 737 hast Du die sicher auch.

 

Insofern hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Unten fett gedruckt sind die Informationen für die Testflüge des A380 am FKB von deren HP.

 

Wir hier sind schon alle so gespannt und freuen uns sehr,den A380 direkt "vor der Tür" anschauen zu dürfen ;)

Sehe ihn sogar von meinem Fenster aus :blink:

 

 

Grüße

 

 

 

Wichtige Information:

 

 

Am 31.05. (von 08:30 bis 15:00 Uhr) und am 04.06. (von 08:30 bis 14:00 Uhr) wird die Deutsche Lufthansa mit einem Airbus A 380 - dem größten Passagierflugzeug der Welt - Pilotentrainingsflüge am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) durchführen.

 

An beiden Tagen ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Fluggäste werden gebeten, eine längere Anfahrt zum Flughafen einzuplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 wird am 1.6. ja in LEJ fliegen.

 

Er wird auf der Nordbahn ankommen und zwischenzeitlich auch von der Südbahn starten.

Außerdem wird er in der Mittagspause nicht am Terminal sondern bei DHL vorm Hangar geparkt werden.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...