martin.stahl Geschrieben 27. März 2010 Melden Geschrieben 27. März 2010 Hallo alle, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass vereinzelt immer wieder Flüge in Frankfurt vom Gate C17 abgehen. Meistens Condor, Kuwait Air, diese Tage auch erstmals Lufthansa. Das Gate scheint neu zu sein. Ist das ein Busgate oder mit Fluggastbrücke? Liegt es zwischen den drei großen A380-tauglichen Lufthansa Gates und dem Terminal 2? Vielleicht weiß jemand von Euch mehr dazu. Vielen Dank, Martin
Max_Tow Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Hallo Martin, bei den Gates C17-C20 handelt es sich um die Non-Schengen-Nutzung der Busgates D17-D20 aus dem Terminal 1. Die gleichen Busgates tragen auch noch die Bezeichnung D32-D35 für eine evtl. Schengen-Nutzung aus Terminal 2. Die Gates befinden sich auf der Rückseite der neuen Verbindung zwischen C und D direkt an der Stoßkante zwischen dem Neubau und Terminal 2. Aus der Skyline kann man die Gates gut sehen. VG M-T
martin.stahl Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Geschrieben 29. März 2010 Danke für die Informationen! Dann bin ich ja sogar schon zweimal von einem dieser Gates abgeflogen, da meine KLM-Flüge dort abgefertigt worden sind. Sprich, in diesem Bereich vermischen sich Terminal 1 und Terminal 2 je nach Bedarf. Martin
Max_Tow Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Korrekt, allerdings ist dieses Verfahren nicht neu. Bereits vor 10 Jahren trug das ehemalige Gate C13 auch noch die Bezeichnung D13. Heute hat sich lediglich der Übergang etwas nach Osten verschoben. VG M-T
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.