TomCat Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 Wie ja hier jeder weiß ist die amerikanische Luftfahrt im Moment alles andere als stabil. US Airways ist schon pleite, United droht damit, bei American siehts ganz schlecht aus und bei den anderen läufts wohl auch nicht viel besser. Da ich in einiger Zeit wohl selber Flüge in die US buchen werde, wollte ich euch mal ein paar Fragen zum Thema Flugbuchung stellen: Mit welchen Airlines sollte man fliegen? Evt. auch teurere die im Moment stabiler aussehen? Was wenn die Airline mit der ich fliegen soll tatsächlich pleite macht? Was passiert mit meinen Tickets? Wie war das bei der Swissair Pleite zum Beispiel? Bin dankbar für jede Antwort!
Gast Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 In den USA ist pleite nicht gleich pleite: unter dem Chapter 11 fliegen die drüben erstmal weiter. War CO nicht schon 3mal unter Chapter 11? Aber so gut bin ich mit der Materie dann auch nicht vertraut.
ac_a340 Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 @TomCat Versuchs doch mal mit Air Canada. Denen Ihr Streckennetz von Kanada nach USA ist ganz betrachtlich. Und auf AC kann man sich verlassen.
Gast Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 @TomCat: Fliegen kannst du mit JEDER US Fluggesellschaft. Es ist nicht so das AA, UA oder US Airways ihre Maschinen nicht mehr in die Luft bringen. Die Flüge gehen ganz normal weiter, ein paar Routen werden vielleicht gestrichen, aber sonst wird sich da nicht viel ändern. Die USA werden die Fluggesellschaften nicht fallen lassen, im Gegenteil! Und falls du wirklich am Flughafen stehen solltest und dein Flug wurde gestrichen kannst du gegen Vorlage deines Tickets mit einem anderen Mitglied der Star Alliance fliegen. Bei mir fiel mal wegen eines Defektes ein Flug mit United aus, ich musste "nur" 7 Stunden am Flughafen warten, und als Entschädigung bekamm ich einen Fluggutschein mit United über $500. Das nur so nebenbei...
V8-RBJ Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 @ac: wahre bitte den Genitiv!!!!!!!
Paparazzi Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 Bei der Swissair verlor das Ticket seine Gültigkeit, da die ja pleite sind, können sie dich ja auch nicht umbuchen...!
TomCat Geschrieben 18. August 2002 Autor Melden Geschrieben 18. August 2002 Wenn ich über das Internet buche, bei einer Airline die nicht in einer stark vertretenen Allianz ist, kann ich dann bei der Buchung eine Art Versicherung für derartige Fälle abschließen? Ich meine ein Ticket nach Amerika ist preislich (besonders für mich) kein Pappenstiel.
BA917 Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 jaja, der gute genitiv. @ac: wo liegt dein owen?? bei europa-usa-flügen kann man ja auch weiterhin bewährte europäische airlines nehmen, ich selber bin großer fan von ba. gunnar
TomCat Geschrieben 18. August 2002 Autor Melden Geschrieben 18. August 2002 Ja gut, aber was zahlt man den "bewährten Airline"? (bitte lasst das jetzt nicht zum "oh god bless Ryanair" thread ausarten!!)
BA917 Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 um gottes willen, wer spricht denn von fr? ich meine z.b. ba, af, lx, kl, lh, sk, os, ib gunnar
TriStar Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 je nachdem wohin du willst - empfehlen sich auch "unsere" ferienflieger. ltu z.b., oder auch condor. TriStar
TomCat Geschrieben 18. August 2002 Autor Melden Geschrieben 18. August 2002 Nein, ich meine, dass die grossen Carrier wir LH oder Air Canada wesentlich teurer sind als viele andere. Ich finde immer Flüge für um die 500 Euro bei Amerikanischen Airline und bei Lufthansa zahle ich 1200 für den selben Flig. Bei Air Canada komme ich noch nicht mal an meine letzte Destination und zahle schon über 2000. Das meine ich.
SteveCRJ Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Die momentan so ziemlich günstigsten Airlines in die USA sind: SWISS, Air France und Delta Schau einfach mal bei den einschlägigen Buchungsseiten im Internat nach!
Andie007 Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Wann und wohin soll's denn hingehen?!
TomCat Geschrieben 19. August 2002 Autor Melden Geschrieben 19. August 2002 Irgendwann in den Sommerferien (BaWü) nächstes Jahr nach Amarillo/Texas. Vielleicht auch über Ostern, aber das weiß ich noch nicht. Wird wohl nicht klappen.
Gast Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Dann flieg am Besten mit American Airlines... United
Andie007 Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Du hast nach Amarillo/TX die Auswahl zwischen: - United via Denver - Delta via ATL/CVG/JFK und via DFW (also 2x Umsteigen) - American Airlines via DFW Für günstige Fares ist es noch etwas früh. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2002-08-19 22:26 ]
TomCat Geschrieben 19. August 2002 Autor Melden Geschrieben 19. August 2002 Wann sollte man den buchen wenn man die günstigsten Flüge will? Ich dachte immer "umso früher umso billiger", oder nicht?!
BA917 Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 hey tomcat, unterstütze gefälligst deinen heimat-airport und fliege mit der delta ab str!! wir bawü-ler müssen doch zusammenarbeiten!! gunnar
Gast Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 @TomCat: Das mit dem Frühbuchen ist soeine Sache. Wenn du 100% weißt wann du fliegen willst und wann du wieder zurück kommen willst kann es unter Umständen billiger sein wenn du früh buchst. Anders ist es wenn du kurzfristig reisen willst, wenn die Maschine nämlich nicht ausgebucht ist, bekommst du das Ticket direkt am Schalter schon mal für eine ganze Ecke billiger. So mach ich es zumindest immer, mir ist es oft egal wann ich wieder nach Webster Springs komme, ich fahr zum Flughafen und guck welche Maschine in den nächsten Wochen noch nicht ausgebucht ist und kaufe danach das Ticket nach Washington billiger. Das geht natürlich nicht wenn du darauf angewiesen bist an einem bestimmten Tag an einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Anschlussflug zu bekommen. Je flexibler du bist desto billiger wird es meistens. United
Gast Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 @ac_a340: was soll die seite http://www.michaelorgon.ca.tt bissu air canada fan? wenn ja, wieso?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.