Zum Inhalt springen
airliners.de

Von Heathrow nach Leiston, Suffolk

MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss für einen kurzen Businesstrip nach Leiston, Suffolk, am besten sollte es ein Tagestrip sein. Ich werde in Heathrow ankommen und möchte möglichst unkompliziert weiterreisen. Ich kenne mich in England leider überhaupt nicht aus, weiss nur dass Leiston in Richtung Ipswich liegt, das war es aber auch schon.

Hat ein Englanderfahrener vielleicht Tips für mich?

Herzlichen Dank,

mh23

Geschrieben

Bist Du sicher, daß LHR das richtige Ziel ist, um nach Leiston zu kommen ???

Leiston liegt noch ein ganzes Stück hinter Ipswich ...

Am besten wäre Norwich als Zielflughafen (mit KLM via AMS), alternativ geht auch STN (Stansted).

Allerdings dürfte eine (Mietwagen-) fahrt von NWI nach Leiston wesentlich entspannter, als von STN sein - von LHR will ich gar nicht erst sprechen ...

Per Linienbus geht´s nicht.

Zug: dauert genauso lange wie mit dem Auto, da Leiston keinen Bahnhof hat (nächster Bahnhof ist Saxmundham / von dort müsstest Du mit dem Taxi weiter ...)

Hier mal Entfernungen nach Leiston:

LHR = 220Km / ca. 3 - 3h30 Fahrzeit, da nur etwa die hälfte Autobahn ist !

STN = 120Km / ca.2h10 Fahrzeit, da nur 1/3 Autobahn.

NWI = 68 Km / ca. 1h10 Fahrzeit - keine Autobahn

.. und die möglichen Flugzeiten nach Norwich/NWI (mo-fr) - ich geh mal davon aus Du fliegst ab VIE ...

VIE-AMS/AMS-NWI:

06.55-09.00/10.05-09.55 (EMB-190/F70)

oder

10.05-12.05/13.30-13.20 (EMB-190/F70)

Rückreise NWI-AMS/AMS-VIE:

14.00-15.50/18.00-19.50 (F70/B737-400)

oder

17.25-19.15/20.10-22.05 (F70/EMB-190)

Gruß Jürgen

Geschrieben

Lieber Jürgen,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Das war mir bewusst, leider komme ich um LHR aber nicht herum, da ich mich gleich nach der Ankunft mit einem Kollegen dort treffe, der kurz vorher aus den USA landet und wichtige Dokumente mitbringt.