Zum Inhalt springen
airliners.de

[TripReport] Für 24 Stunden in Lissabon


jojojjjooo

Empfohlene Beiträge

Langfristig geplant war dieser Trip nicht. Da ich noch einige TUIfly Trips offen hatte, die ich nicht unbedingt antreten wollte, kam mir die Flugzeitänderung für meinen Porto Trip (CGN-OPO-CGN) gerade recht (den ich eigentlich nicht antreten konnte). Also versuchte ich Air Berlin davon zu überzeugen, dass es für sie billiger ist, mich auf CGN-PMI-LIS-PMI-CGN umzubuchen. Dies gelang auch mit einer Menge Überzeugungsarbeit. So sollte es schon 4 Tagen nach der Buchung nach Lissabon gehen. Ein Hotel hatte ich auch sehr schnell gefunden: Sofitel Lissabon. Dank meinen A-Club Gutscheinen umsonst Am Samstag, den 07.11.09, ging es los. Abflug 11:00, also mehr oder weniger ausschlafen.

 

34_s.jpg

Lissabon 2009

 

Ganz neu:

Immer auf dem neusten Stand sein per RSS Feed oder Email Newsletter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Sollte Geld für meine "Werbung" verlangen :D scheint ganz schön effektiv zu sein xD

Zwar ist mein Erster schon kaputt gegangen (kleiner riss in "Kugellager" so das ein Bein ziemlich locker war) aber mit einer eMail an den Support mit Fotos bekam ich innerhalb von 2 Wochen aus den USA einen neuen zugeschickt. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aufnahmen !

Der abgebildete Friedhof heißt übrigens "Campo Ourique", umgangssprachlich auch "Cemitério dos Prazeres" (oder auch nur "Prazeres") genannt; der Friedhof und hat wirklich tolle Grabmale zu bieten und ist der westliche Endpunkt der Tram-Linien 25E und 28E.

Auch liegt er in der Einflugschneise zum Flughafen LIS, wenn auch die Flugzeuge ein bißchen hoch sind.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Ja mit der Tram-Linie bin ich auch dahin gekommen :) auch die Flugzeuge habe ich gesehen war aber wirklich noch zu hoch...

Auch gut aushalten und Flugzeuge ansehen kann man vom oberen Ende des Parque Eduardo VII.

Vom Rossio aus die Avenida de Liberdade hoch laufen, den Praca do Marques de Pombal überqueren und dann den Hügel hinauf gehen. Alternativ mit der Metro bis "Sao Sebastiao" und dann den Ausgang im Shoppingcenter nehmen, um direkt am oberen Ende des Parks anzukommen.

 

Bei gutem Wetter hat man hier auch noch eine ganz passable Sicht auf die Stadt, obwohl man nicht allzu hoch über derselbigen ist (anders als beim Aussichtspunkt östlich des Praca Martim Moniz, wo man recht hoch über der Baixa ist ...).

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...