Zum Inhalt springen
airliners.de

Japan im September..............


MySeattle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im September gehts nun nach Japan. Ich werde eine Woche dort sein und möchte natürlich meinen Aufenthalt so effektiv wie möglich nutzen. Daher hier vorab einige Fragen an euch.

 

1. Ist es im September wirklich so schlimm mit den Taifunen?

2. Wenn ich ein Hotel in Tokio habe, gibt es ähnlich wie in HongKong eine Bahnstation von der aus Shuttlebusse verkehren?

3. Wenn ich Tokio als Ausgangspunkt nehme, welche Ziele kann man gut per Tagestour mit dem Shinkansen erreichen.

4. In Hongkong waren die angebotenen Tagestouren eher Verkaufsveranstaltungen als Sightseeing trips. Gibt es in Tokio Anbieter die wirklich gute geführte Tagestouren anbieten?

 

Alles in allem bin ich froh über jeden Insidertip von euch.

 

Gruß,

Michael

Geschrieben

Mit dem Shinkansen bietet sich eine Tagestour nach Kyoto an. Ist recht touristisch dort, aber m.M.n. wirklich schön. Die Gegend um Osaka hat mir nicht so gut gefallen, eine Tagestour in diesen (immerhin) 20mio-Ballungsraum ist mit Sicherheit sehr stressig.

 

Es gibt den Japan Rail Pass. Kostet 200 Euro für 7 Tage und man kommt auch innerhalb Tokyos gut damit rum (S-Bahnen). Und die meisten Shinkansen, zumindest die im Süden der Insel in Richtung Westen sind definitiv ausreichend viele Züge mit drin, die dann alle kostenlos benutzt werden können, auch der Narita-Express ist mit drin für hin- und rückfahrt. Bei den teuren Einzeltickets für diese Schnellzüge sicher keine schlechte Sache, obwohl du ja nur einen Tagestripp irgendwo hin machen würdest.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

wenn du dich für Anime interessierst, kann ich in der Nähe von Tokio das Studio Ghibli Museum in Mitaka empfehlen. Von der JR Station in Shinjuku nimmst du die JR Chuo Line bis Mitaka, nimmst den Südausgang, Bushaltestelle 9 (Ticket Hin- und Rückfahrt 300 Yen, Single Ticket 200 Yen).

 

Das Ticket musst du im Voraus kaufen (geht online). Pro Besuchertag werden nicht mehr als 200 Tickets verkauft.

 

Gruss Jimmou

Geschrieben
1. Ist es im September wirklich so schlimm mit den Taifunen?

 

Letztlich ist jedes Jahr unterschiedlich aber zwei Dinge lassen sich definitiv feststellen:

- die Chance einen abzubekommen liegt im Falle eines dreiwöchigen Aufenthaltes erfahrungsgemäss bei ca. 50%

- wenn es einen erwischt kann man mehrere Tage kaum etwas draussen unternehmen

 

2. Wenn ich ein Hotel in Tokio habe, gibt es ähnlich wie in HongKong eine Bahnstation von der aus Shuttlebusse verkehren?

Shuttlebusse wohin? Normalerweise bringt einen die U-Bahn mit ein- bis höchstens zweimaligem Umsteigen überallhin, inklusive der beiden Flughäfen (NRT ohne Aufpreis ca. 1:15h, mit ca. 45 min.; HND ebenfalls ca. 45 min.).

 

Wenn ich Tokio als Ausgangspunkt nehme, welche Ziele kann man gut per Tagestour mit dem Shinkansen erreichen.

Ich würde mich gar nicht auf den Shinkansen beschränken, zum Mt. Fuji kommt man z.B. mit normalen Zügen viel besser.

 

In Hongkong waren die angebotenen Tagestouren eher Verkaufsveranstaltungen als Sightseeing trips. Gibt es in Tokio Anbieter die wirklich gute geführte Tagestouren anbieten?

Geführte Tagestouren (erst recht englisch- oder gar deutschsprachige) dürfte es abgesehen von normalen Stadtrundfahrten selten geben, da man generell auf ausländische Touristen in Mengen die dergleichen in gewinnträchtiger Menge frequentieren nicht wirklich eingestellt ist. Wenn überhaupt würde ich so etwas bereits über einen deutschen Reiseveranstaltern buchen, bin aber bislang immer auf eigene Faust durchgekommen.

 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...