Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck Köln/Bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt schon 2x ab Köln/Bonn geflogen, letztes Jahr mit Tuifly nach Tanger und vor 2 Wochen mit Air Berlin nach Kairo.

Beidemale hat die Security mein Handgepäck abgewogen.

Ist das ne normale Prozedur in Kölle oder nur bei Air Berlin / Tuifly Flügen nach Nordafrika? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Habe ich schon ein paar Mal mit Trolleys von anderen Reisenden gesehen. Frag mich aber nicht welche Airline oder Strecke die geflogen sind. Mein Rucksack, obwohl ähnlich groß und schwer wie ein Trolley hat bisher nie interessiert.

Geschrieben

Bei meinem letzten CGN-Abflug vor ca. 3 Wochen hat sich niemand für unsere (grenzwertigen !) Trolleys interessiert, also weder für Maße noch Gewicht, allerdings für den Inhalt (Flüssigkeiten).

Abhängig von bestimmten Airlines können die Kontrollen nicht sein, das das Security-Personal vom Flughafen bzw. dessen Vertragsfirmen gestellt wird. Vielleicht gibts ja interne Anweisungen, bei bestimmten Zielen mal etwas genauer hinzusehen.

Ich kenne das Wiege-Prozedere eigentlich nur vom HHN, bekanntlich FR-dominiert, da wird penibel gewogen und nachgemessen. Meine Frau musste da auch schon mal 20 Euronen nachlöhnen wegen nem halben Kilo.

Geschrieben
... Meine Frau musste da auch schon mal 20 Euronen nachlöhnen wegen nem halben Kilo.

Das will ich nicht so ganz glauben! Da hätte man doch sicherlich die 500gr gefunden und entweder den Pulli anziehen können oder etwas anderes am Airport gelassen!

Geschrieben
Bin jetzt schon 2x ab Köln/Bonn geflogen, letztes Jahr mit Tuifly nach Tanger und vor 2 Wochen mit Air Berlin nach Kairo.

Beidemale hat die Security mein Handgepäck abgewogen.

Ist das ne normale Prozedur in Kölle oder nur bei Air Berlin / Tuifly Flügen nach Nordafrika? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Frag doch einfach mal das Personal, die geben auch bereitwillig Auskunft. Bei meinem Flug von Köln/Bonn nach Kairo 2008 gab es folgende Aussage: Ausschließlich das Handgepäck der Ethnoflüge wird gewogen. Zulässig sind die obligatorischen 5 Kilo, wobei 3 Kilo Toleranz eingeräumt wird.

Geschrieben
Das will ich nicht so ganz glauben! Da hätte man doch sicherlich die 500gr gefunden und entweder den Pulli anziehen können oder etwas anderes am Airport gelassen!

Frauen und Gepäck ist ein Kapitel für sich. Die verzichten freiwillig auf nichts ! Wenn du diese Erfahrung (noch) nicht gemacht hast, wirst du sie sicher noch mal machen. Abgesehen davon: Wer nur mit Handgepäck unterwegs ist, macht normalerweise auch online-CI und kommt von daher auch später am Airport an. Wenns dann zu knapp ist, können solche Umschichtaktionen oder gar die Nachzahlung am Schalter zum Super-GAU führen (Flieger weg). In dem Falle ists gerade nochmal gutgegangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...